Beiträge von Swordsilver

Kannst du mir das bitte mal erklären, wozu man sowas braucht? :think:
    Radausbau oder -wechsel (macht bei mir die Werkstatt) scheint ja hier auszufallen, wenn man das Ding an der Achse befestigt.

Kettenpflege würde ich verstehen, dafür nehme ich einen Liftstick wenn ich allein bin (sonst halte ich das mopped über den Seitenständer gekippt, und Madame dreht und sprüht). :shifty:

Das ist auch meine Erfahrung mit HKS-Spray. Bei häufigen Regenfahrten hält es bei mir 500 - 600km, wenn es überwiegend trocken ist schonmal 1.000.
    Dann reicht aber immer dünnes Einsprühen, die Sauerei von abgeschleudertem Kettenfett bleibt aus.

Gibt es hier inzwischen aktuelle Info zur 750er? Diese Tabelle kann so nicht korrekt sein, denn die NC 750 und NC 700 haben unterschiedliche Bremsen vorn, mit deutlich anderen Belägen.

Und das dürfte der Knackpunkt sein.
    Die Geschwindigkeit und die Drehzahl müssen in einem bestimmten Bereich zueinander passen, sonst schaltet Euer DCT nicht.
    Wird vermutlich nochmal mit der Raddrehzahl über die ABS-Sensoren abgeglichen.

Und, wie immer wenn etwas legendär ist, spielen Erfahrungswerte aus der Vergangenheit eine große Rolle.

"Damals" war Honda weit vorn bei Qualität und Zuverlässigkeit, Yamaha war zweiter, Kawa und Suzuki eher nicht so toll.

Heute ist es einerseits schwierig ein wirklich schlechtes mopped zu finden, andererseits ist bei allen Herstellern der Kostendruck und der Zwang zu immer neuen "höher-schneller-weiter"-Innovationen nicht hilfreich.
    Bei der durchschnittlichen Jahresfahrleistung von <5000 km hält auch ein mopped mit schlechteren Materialien locker bis die Gewährleistung vorbei ist. :roll:

Das wäre mir zu ungenau. Wenn ich nur mal die Autos hier in meiner Straße ansehe dann könnte ich die Scheinwerfer einstellen wie ich will nach dieser Methode (der Phaeton von gegenüber hat da ein anderes Maß als der kleine Citroen von nebenan :geek: ).

TÜV-gerecht und praxisnah ist nur, die Höhe des Scheinwerfers zu messen und auf einer Wand diese Höhe abzüglich 5cm zu markieren. Dann noch ein Kreidestrich in 5m Abstand von der Wand, schon kann man die Höhe einfach und genau prüfen. :dance: