Beiträge von Swordsilver

    Für mich (und wie man sehen kann auch für einige andere hier) ist es nicht die Lautstärke, die ich suche (im Gegenteil!).
    Ich bevorzuge den guten Klang.
    Buell, Aprilia, manche Ducatis, meine olle SR, es gibt schon einige moppeds die ohne Lärmbelästigung richtig gut klingen.
    Brüllrohre, egal ob an Ein- oder Mehrzylindern, finde ich je nach Lärmpegel peinlich bis unerträglich.
    Aber Honda übertreibt für mein Empfinden die Dämpfung, ich finde es schon gut wenn es etwas dumpfer grummelt.


    Ich freue mich wenn der Nachbar seinen V8-Mustang aus der Garage holt, oder wenn schräg gegenüber der E-Type 5.3 V12 seine Arbeit aufnahm (den hat er leider verkauft).
    Ich mache auch die Autoscheibe auf wenn ein Carrera, Ferrari, Lambo, Maserati, McLaren o.ä. vorbeifährt - Düsseldorf ist nicht weit, da gibt es sowas oft. Wenn man dann die Hand ans Ohr hält dann gibt jeder Fahrer kurz mal Gas.
    Seltsam vielleicht, aber mit dem Klang goßer Motoren bin ich groß geworden, und ich habe Spaß daran.
    Muss das sein? Nö.
    Aber wenn es irgendwann nur noch Elektrofahrzeuge, Smart und Up und Adam gibt dann werde ich das vermissen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe Textilklamotten von Stadler. Preislich wohl eine ähnliche Liga wenn man neu kauft, Qualität ist prima.
    Habe noch von keinem unzufriedenen Stadler-Besitzer gehört.


    Diese Frage finde ich immer besonders niedlich, die gibt es öfter als gut ist. :think:
    Wenn ich wüsste wo ich die Sachen verloren habe dann bräuchte ich doch nicht mehr zu suchen... :doh:

    Nein, keine eigene Erfahrung, mir reicht eine Ortliebrolle.


    Aber wenn ich da bei den Premium-Modellen lese "Die Koffer sind aus 2mm eloxiertem Alublech gefertigt und konstruktionsbedingt entlang der Kanten 4mm stark." und die Bilder dazu betrachte, sowie den Preis von 399,- € für 2 x 41 l inklusive Anbausatz für 16-mm-Träger, dann finde ich das preiswert.


    Bei der Aufzählung fehlt motorradalukoffer.de - die sind preiswert.

    Ich verstehe die Frage nicht. :think:


    Wenn du ein gebrauchtes Motorrad kaufst dann zählen die Reifen als Verschleißteile, welche ausdrücklich von der (freiwilligen!) Honda-Garantie ausgeschlossen sind.
    Passt der Preis fürs mopped, dann sollten wohl auch 300,- € für einen Satz neuer Reifen drin sein.


    Dass Honda bei Erstbesitzern Reifen ersetzt ist nett, aber nur ganz am Anfang durch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung geregelt. Da hast Du als Gebrauchtkäufer wohl keinen Anspruch.

    So kann sich das äußern, wenn das Kupplungsseil allmählich aufgibt (einzelne Drähte auffasern), dann wird es immer mehr Spiel bis es irgendwann knackt und die letzten Fasern auf einmal reißen.
    Auch wenn das Kupplungsseil gerne mal einen Tropfen WD 40 hätte (später, wenn es dann wieder leichtgängig ist, geht besser ein Tropfen Motoröl - WD 40 schmiert nicht dauerhaft) kann das so sein, du lässt den Hebel los aber es tut sich erstmal noch nichts.
    Oder wenn das Kupplungsseil schlecht (in zu engem Bogen) verlegt ist, dito.
    Oder wenn die Ausrückhebelei oder gar die Kupplung selbst schwergängig ist.
    So viele Möglichkeiten... Lies mal im Dauertest-Fazit, da hatte Honda anfangs ein Problem.

    Meine Erfahrung mit Top Sellerie endete beim Blick auf deren website.


    Durch die Möglichkeit eine Sitzbank "zusammenzustellen" wird suggeriert, das sei irgendwie individuell.
    Ich finde es vor allem total unübersichtlich, und eigentlich sucht man bloß Kombinationen von Standardware aus. Am Ende kommt, wenn man Glück hat, eine Bank im Tausch gegen das Originalteil, die qualitativ vielleicht OK ist. Vielleicht auch nicht.


    Meine eigene gute Erfahrung ist die: ich mach einen Termin mit dem Niklas (Sitzbankbezieher.de) und der macht die Sitzbank 100% so wie ich sie haben will. Da der Unterbau der Originale ist passt alles garantiert 100%ig ans mopped. Ich kann während der Fertigstellung mehrfach am mopped ausprobieren wie das aussieht und - vor allem! - wie sich der Sitzkomfort ändert.
    Die Höhe, die Härte des Polsters, der Aufbau in verschiedenen Härtegraden-Schichten, und zum Schluß ein Bezug ganz nach Wunsch mit unterschiedlichen Materialien, Kedern, Nähten, Farben, womöglich ein Schriftzug - alles geht. Oder auch einfach eine "Custom-Polsterung" in meiner Wunschhöhe und -festigkeit unter dem wieder verwendeten Originalbezug.
    Sehr preiswert, Made in Solingen, und falls mal was wäre hab ich einen Ansprechpartner direkt um die Ecke der weiß was er tut.


    Für mich die beste Lösung, hab ich schon mehrfach so gemacht und noch nie einen Grund zum Meckern gehabt.


    DWS scheint ähnlich zu arbeiten, da gibts hier im forum ja viele Beiträge zu.

    Ach ja: wenn (also, falls) tatsächlich mal eine 08/15-Fertigsitzbank auf eins meiner moppeds sollte, dann würde ich eine komplette Bank kaufen (z.B. SHAD), damit hätte ich wenigstens noch das Originalteil in petto. Das O-Teil zu behalten geht wohl auch beim TopSellerie, aber kostet halt nochmal satt extra. :roll:

    Danke sehr!


    Genau so haben wir das gemacht, einfach mal hinfahren und dann beizeiten die großen Bundesstraßen verlassen um mehr Kurven und weniger Autos zu haben.
    Den Teil mit dem Sorpesee haben wir ausgelassen fürs nächste Mal, sind nur etwas "ausgiebiger" rechts und links der direkten Strecke zum kahlen Asten und zurückgefahren.


    Insgesamt 320km, neun Stunden inkl. Pausen, und die Erkenntnis: eine flott gefahrene 125er ist auf Tour kein Hindernis, solange man die Autobahn meidet. :mrgreen: