Für mich (und wie man sehen kann auch für einige andere hier) ist es nicht die Lautstärke, die ich suche (im Gegenteil!).
Ich bevorzuge den guten Klang.
Buell, Aprilia, manche Ducatis, meine olle SR, es gibt schon einige moppeds die ohne Lärmbelästigung richtig gut klingen.
Brüllrohre, egal ob an Ein- oder Mehrzylindern, finde ich je nach Lärmpegel peinlich bis unerträglich.
Aber Honda übertreibt für mein Empfinden die Dämpfung, ich finde es schon gut wenn es etwas dumpfer grummelt.
Ich freue mich wenn der Nachbar seinen V8-Mustang aus der Garage holt, oder wenn schräg gegenüber der E-Type 5.3 V12 seine Arbeit aufnahm (den hat er leider verkauft).
Ich mache auch die Autoscheibe auf wenn ein Carrera, Ferrari, Lambo, Maserati, McLaren o.ä. vorbeifährt - Düsseldorf ist nicht weit, da gibt es sowas oft. Wenn man dann die Hand ans Ohr hält dann gibt jeder Fahrer kurz mal Gas.
Seltsam vielleicht, aber mit dem Klang goßer Motoren bin ich groß geworden, und ich habe Spaß daran.
Muss das sein? Nö.
Aber wenn es irgendwann nur noch Elektrofahrzeuge, Smart und Up und Adam gibt dann werde ich das vermissen.