Sauerland m. 125er - was muss sein, was kann man weglassen?

  • #1

    Hallo liebe Sauerländer (und andere die sich da auskennen),


    meine Tochter fährt seit einigen Monaten eine 125er Yamaha und wünscht sich eine ausgedehnte Tagestour ins Sauerland. Übernachten ist (leider) keine Option, aber wir können morgens weg und haben den ganzen Tag Zeit.


    Da ich eher im Bergischen zuhause bin und im Sauerland noch zu wenig unterwegs war, meine Bitte:
    Könnt ihr bitte mal meine Tour prüfen und ggfs. die geplanten Zwischenziele korrigieren (wenn da etwas bei ist was völlig unmöglich wäre) oder habe ich etwas vergessen, was unbedingt zu einer Sauerlandtour gehört?


    Autobahn ist kein Vergnügen mit der YBR, mein Plan ist also wie folgt:


    Erstmal von Wuppertal auf der Landstraße via Schwelm, Halver, Kierspe, Meinerzhagen zur Kalberschnacke fahren. Pause.
    Weiter über Lennestadt und Schmallenberg zum Kahlen Asten. Pause.
    Kurzes Stück nach Bad Fredeburg (Eiscafé Venezia), Eis essen.
    Richtung Sundern, am Sorpesee (Stavros Grill) wieder Pause machen.
    Über Werdohl und Halver wieder zurück.


    Gesamtfahrstrecke sind etwa 300km, also eine wirklich lange Tagesreise von morgens bis zum frühen Abend.


    So sieht das aus:



    Danke für Eure Kommentare zu der Strecke und den Zwischenzielen.

    Viele Grüße


    Martin

  • #2

    114 Klicks, keine einzige Antwort... :think:
    Wir fahren das morgen einfach mal, dann sehen wir schon. :roll:


    @mods, das kann dann wohl entfernt werden, bitte.

    Viele Grüße


    Martin

  • #3

    Ich kenne sicherlich jeden Meter der Strecke im Sauerland, aber das Bild ist so klein, dass man nicht viel erkennen kann..

  • #5


    Ich sehe das auch gerade zum ersten Mal :mrgreen:


    Generell muß ich sagen, je tiefer Du ins Sauerland fährst, desto weniger Ampeln gibt es da...da lohnt sich eigentlich Alles :mrgreen:


    Das mit den 114clicks ist normal...hast ja kein Datum oder so angegeben...da schaut jeder mal rein, der gerne im Sauerland fährt...


    Ich muß arbeiten...aber Didi ist bestimmt unterwegs... :mrgreen:


    Du hast ja auch nicht geschrieben wie deine Tochter fährt...da schrecken die 125ccm natürlich ab um eine Tour zu fahren...


    Aber nächste Woche Samstag würde ich mit euch eine Tour nach Eslohe fahren...ihr fahrt weiter zum Kahlen Asten, und auf den Rückweg kommt ihr in Arnsberg vorbei und wir fahren nochmal Didi´s Hausstrecke...


    Dann habt ihr Sauerland live und full Power erlebt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Und auch so...die Tour sieht gut aus...Ihr werdet zufrieden sein...aber auch glücklich wenn Ihr wieder daheim in Wuppertal seit :D


    Viel Spaß auf alle Fälle


    Toddi


    Kleiner Tip noch...etwas abseits der Bundesstrassen macht es noch mehr Spaß...also ruhig mal ne Abkürzung nehmen, oder spontan abbiegen wenn es interessant aussieht...das nächste Etappen-Ziel ist dann wieder irgendwo ausgeschildert

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6

    Danke sehr!


    Genau so haben wir das gemacht, einfach mal hinfahren und dann beizeiten die großen Bundesstraßen verlassen um mehr Kurven und weniger Autos zu haben.
    Den Teil mit dem Sorpesee haben wir ausgelassen fürs nächste Mal, sind nur etwas "ausgiebiger" rechts und links der direkten Strecke zum kahlen Asten und zurückgefahren.


    Insgesamt 320km, neun Stunden inkl. Pausen, und die Erkenntnis: eine flott gefahrene 125er ist auf Tour kein Hindernis, solange man die Autobahn meidet. :mrgreen:

    Viele Grüße


    Martin

  • #7


    Danke, das ist ein prima Angebot, aber nächste Woche Samstag ist am Ring VLN-Rennen, da gehn wir Autos gucken.

    Viele Grüße


    Martin

  • #8

    Mich Haben die 125 ccm nie abgeschreckt ne Tour zu fahren. Die längste war in 2 Wochen 4000 km nach Ligurien und über die Route de Grand Alpes zurück.


    Über 2000m Bergauf ist vielleicht bisschen gemütlich, aber bergab kommt man wieder gut mit.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!