Beiträge von Swordsilver

...oder es spricht für ein schwergängiges Kupplungsseil, welches die Kupplung schleifen lässt auch wenn der Hebel schon lose ist.

Du kannst - wenn keine Möglichkeit zum Aufhängen vorhanden ist - das mopped auch auf eine Getränkekiste hieven, statt Hauptständer.
    Ist zwar nicht so toll im Sinne von "sicheres Arbeiten", aber notfalls...
    Es reicht wenn das Hinterrad so eben frei wird, wenn du sie zu hoch bockst dann wird es schwieriger.
    Ein- und Ausbau der Streben ist selbsterklärend, einfach mal drunterlegen und nachsehen.
    Ich würde einen Tropfen Schraubensicherung (Loctite mittelfest) verwenden und alle Teile vorab mit Protewax versorgen (damit nicht nach dem Winter das Gejammer losgeht wenn da das Salz blüht und man dann hier Schimpfe kriegt :mrgreen: ).

Ja allerdings, egal um welches Thema es geht kommt immer einer und fängt an zu jammern dass der Ton nicht passt. Mannomann.
    Und stell dir vor, ich habe schon mitgelesen als ich noch gar nicht angemeldet war - auch sowas geht. :orcs-cheers:

Du meine Güte, heul doch. :roll:

Ich hab auch keinen Bruchstrich und finde das auch für mich unnötig. Möchte mich aber dennoch nicht für "hohl" halten, auch wenn ich die "Ersparnis" nicht für eine sinnvolle Begründung halte. Wenn ich Reifen, Kettensatz oder Sprit dagegenrechne dann kann ich am meisten sparen wenn ich gar nicht fahre.

Mir persönlich geht eher das Gejammer über die Verrohung der Sitten hier auf den Keks als der - zugegeben manchmal etwas rustikale - Umgangston.

Wenn ich eine ganz normale Runde von 200km fahre begegnen mir vielleicht 100 andere moppeds. Davon sind bei einer normalen Runde selten mehr als zwei oder drei die wirklich störenden Lärm machen, die wird auch das strengste Gesetz kaum von ihrem dummen Verhalten abbringen.
    Das reicht aber andererseits für viele aus, um uns alle als dumpfe Raser in einen Topf zu werfen.

Ich plädiere für eine differenziertere Sichtweise. Wir sollten uns nicht vor den Karren derjenigen spannen lassen, die Streckensperrungen befürworten oder gar Ölflaschen auf Straßen werfen, bloß weil ein paar einzelne hirnrissige Idioten nichts verstehen.

Nochmal, ich bin gegen jeden überflüssigen Lärm.
    Aber zwischen den Brülltüten-Heinis und denjenigen mit einem Serienauspuff sind noch viele Abstufungen möglich, die niemanden ernsthaft belästigen können und trotzdem besser klingen als das serienmäßige Honda-pfft pffft.

Für mich (und wie man sehen kann auch für einige andere hier) ist es nicht die Lautstärke, die ich suche (im Gegenteil!).
    Ich bevorzuge den guten Klang.
    Buell, Aprilia, manche Ducatis, meine olle SR, es gibt schon einige moppeds die ohne Lärmbelästigung richtig gut klingen.
    Brüllrohre, egal ob an Ein- oder Mehrzylindern, finde ich je nach Lärmpegel peinlich bis unerträglich.
    Aber Honda übertreibt für mein Empfinden die Dämpfung, ich finde es schon gut wenn es etwas dumpfer grummelt.

Ich freue mich wenn der Nachbar seinen V8-Mustang aus der Garage holt, oder wenn schräg gegenüber der E-Type 5.3 V12 seine Arbeit aufnahm (den hat er leider verkauft).
    Ich mache auch die Autoscheibe auf wenn ein Carrera, Ferrari, Lambo, Maserati, McLaren o.ä. vorbeifährt - Düsseldorf ist nicht weit, da gibt es sowas oft. Wenn man dann die Hand ans Ohr hält dann gibt jeder Fahrer kurz mal Gas.
    Seltsam vielleicht, aber mit dem Klang goßer Motoren bin ich groß geworden, und ich habe Spaß daran.
    Muss das sein? Nö.
    Aber wenn es irgendwann nur noch Elektrofahrzeuge, Smart und Up und Adam gibt dann werde ich das vermissen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe Textilklamotten von Stadler. Preislich wohl eine ähnliche Liga wenn man neu kauft, Qualität ist prima.
    Habe noch von keinem unzufriedenen Stadler-Besitzer gehört.

Diese Frage finde ich immer besonders niedlich, die gibt es öfter als gut ist. :think:
    Wenn ich wüsste wo ich die Sachen verloren habe dann bräuchte ich doch nicht mehr zu suchen... :doh:

Nein, keine eigene Erfahrung, mir reicht eine Ortliebrolle.

Aber wenn ich da bei den Premium-Modellen lese "Die Koffer sind aus 2mm eloxiertem Alublech gefertigt und konstruktionsbedingt entlang der Kanten 4mm stark." und die Bilder dazu betrachte, sowie den Preis von 399,- € für 2 x 41 l inklusive Anbausatz für 16-mm-Träger, dann finde ich das preiswert.