Ich denke, da hat jemand 3 Zylinder und 3 Gänge verwechselt. Ich hatte was von 5Litern gelesen. Kann aber keine Quelle nennen....
Beiträge von Jensii
-
-
Zitat von wetbo
27ps 0-100 unter 7 sekunden ? So viel kanns ja garnicht Berg ab gehen... Realistich sind mit ach und krach wohl 10. Und das schaft ein Durchschnitts Golf locker.
http://www.gs-classic.de/modelle/400/gs400_dat.htm
7,5 auf 100....
Und das ist keine Wunderkiste.....
-
Der DurchschnittsPKW ist doch noch etwas von 7 Sekunden beim Beschleunigen auf 100km/h entfernt........
-
Zitat von Emil
.....
Als ich Klasse 3 gemacht hab, gab es gar keinen Direkteinstieg. Da waren erstmal 2 Jahre 20 kW (27 PS) angesagt. War für mich allerdings ein Grund, Klasse 1 nicht zu machen, weil das schon arg wenig ist.
Aber auch mit 27 PS und Chopper (selber 2 Jahren gefahren auf einer Virago 535....) bist du bis ca. 120km/h jedem PKW weit überlegen - Da brauchst du schon einen 200PS-Plus Wagen um an diese Beschleunigung und Durchzug zu kommen! Und damit bist du im LEGALEN Landstraßenbereich eigentlich schon auf der sicheren Seite
Und trotzdem fühlte sich die NC700 mit der ich eine Probefahrt gemacht hatte etwas träge gegenüber z.B. meinen 85PS meiner BMW....
-
Laut 1000ps soll die Mt07 unter 6000€ liegen.!
Das wahre ein Hammer. Bleibt die Frage, ob mit Abs, Ständer etc..... -
Di Mt07 ist mein Traum, wenn man auch Gepäck unterbringen kann und der kleine Tank genug Reichweite erlaubt. Verbrauchsabhăngig.....
Das Gewicht ist geplant. Hat schon jemand Preise?
Die VFR ist zu schwer und hat Verkleidung. Doooof Ansonsten auch sehr interessant -
Yamaha Mt07, etwa 75PS, 180kg.
Wenn es im Zubehör dafür gute Koffer gibt.....Die neuen NCs finde ich noch etwas zu schwach, um sich von der CB500 Reihe abzusetzen.
-
Bei meinem Yamaha-Honda-Händler in Wesel steht eine schwarze MT09 mit blauen Felgen
Konnte sie heute durch das Fenster angucken, vielleicht gucke ich mir diese die Tage mal genauer an
Dann frage ich auch nach Kofferhaltern -
Das könnte mein Mopped werden
Mal gucken, was Yamaha dann noch so bringt.
Nur fände ich etwa 9000€ etwas sehr teuer!
Aber da gucken wir dann mal -
Ich fahre seit 5 Jahren eine BMW F800S mit 85PS.
Die NC700 finde ich sehr interessant, hat mir aber etwas zu wenig wumms. Es darf weniger als 85PS zur Zeit sein, aber doch emhr als die NC bitte
Ich könnte mir eine NC mit 60-65PS vorstellen, würde dann auch passender die Deauville- und Transalp-Motortechnik ersetzen. Da klafft mit CB und NC-Modellen (alle 48PS....) ja zur Zeit eine große Lücke da nur die CBF600 kommt (78PS) und es dann direkt mit 100PS bei den CBF1000 weiter geht....Gestern war ich Moppeds gucken (honda und Triumph), da musste ich direkt mal ein Blinkerglas auf dem Händlerparkplatz fest drehen - Der Händler (Triumph/Honda....) kannte solche Probleme nicht! Deswegen will ich von BMW weg.......
Also: NC750 mit 65 PS oder 85PS einer NC1000 nehme ich
Allerdings auch gerne schön leicht gebaut wie z.B. eine MT09, bei 20kg weniger braucht man IMHO auch 10PS weniger
Hat jemand ein paar Links zu den "Gerüchte-Maschinen"?