Beiträge von Jensii

Aber auch mit 27 PS und Chopper (selber 2 Jahren gefahren auf einer Virago 535....) bist du bis ca. 120km/h jedem PKW weit überlegen - Da brauchst du schon einen 200PS-Plus Wagen um an diese Beschleunigung und Durchzug zu kommen! Und damit bist du im LEGALEN Landstraßenbereich eigentlich schon auf der sicheren Seite ;)

Und trotzdem fühlte sich die NC700 mit der ich eine Probefahrt gemacht hatte etwas träge gegenüber z.B. meinen 85PS meiner BMW....

Di Mt07 ist mein Traum, wenn man auch Gepäck unterbringen kann und der kleine Tank genug Reichweite erlaubt. Verbrauchsabhăngig.....

Das Gewicht ist geplant. Hat schon jemand Preise?
    Die VFR ist zu schwer und hat Verkleidung. Doooof :mrgreen: Ansonsten auch sehr interessant

Bei meinem Yamaha-Honda-Händler in Wesel steht eine schwarze MT09 mit blauen Felgen :)

Konnte sie heute durch das Fenster angucken, vielleicht gucke ich mir diese die Tage mal genauer an ;)
    Dann frage ich auch nach Kofferhaltern :mrgreen:

Das könnte mein Mopped werden :)
    Mal gucken, was Yamaha dann noch so bringt.
    Nur fände ich etwa 9000€ etwas sehr teuer!
    Aber da gucken wir dann mal :mrgreen:

Ich fahre seit 5 Jahren eine BMW F800S mit 85PS.
    Die NC700 finde ich sehr interessant, hat mir aber etwas zu wenig wumms. Es darf weniger als 85PS zur Zeit sein, aber doch emhr als die NC bitte ;)
    Ich könnte mir eine NC mit 60-65PS vorstellen, würde dann auch passender die Deauville- und Transalp-Motortechnik ersetzen. Da klafft mit CB und NC-Modellen (alle 48PS....) ja zur Zeit eine große Lücke da nur die CBF600 kommt (78PS) und es dann direkt mit 100PS bei den CBF1000 weiter geht....

Gestern war ich Moppeds gucken (honda und Triumph), da musste ich direkt mal ein Blinkerglas auf dem Händlerparkplatz fest drehen - Der Händler (Triumph/Honda....) kannte solche Probleme nicht! Deswegen will ich von BMW weg.......

Also: NC750 mit 65 PS oder 85PS einer NC1000 nehme ich :)
    Allerdings auch gerne schön leicht gebaut wie z.B. eine MT09, bei 20kg weniger braucht man IMHO auch 10PS weniger :mrgreen:
    Hat jemand ein paar Links zu den "Gerüchte-Maschinen"?