Als 800er BMW Fahrer:
Die üblichen Paralleltwins laufen parallel in der kolbenstellung (oben und unten) aber mit Arbeitstakt um 180 Grad des Motorzyklus versetzt.
D.h. Beide parallel oben und unten, aber wenn der eine zündet, drückt der zweite Zylinder "nur" die Abgase raus.
Dadurch ergibt sich ein ruhiger er und drehfreudigerer Lauf als beim Einzylinder.
Beiträge von Jensii
-
-
Ich bin von der neuen ER6n hin und weg!
Sowas suche ich -
Ich war heute in Köln!
Leider keine Fotos, einiges nettes gesehen.
Favoriten für Alltag und Spass (realistisch für mich im Kauf)
Ducati 821 und Scrambler
Kawasaki er6n
Yamaha Mt07Nc750
Mir ist bei der NC aufgefallen: 6990€ Listenpreis plus Versand
Für mich ist das für den Bock zu wenig Leistung / Euro (nicht nur der Motor) -
Bei dem Video Tippe ich auf ein Motorrad, die Eigenschaften ähnlich der NC (Warum: Das Video zeigt viel Stadtverkehr -> Platz, Komfort und Handling sind hier wichtig, keine Spitzeleistung. Also Nutzbar ähnlich Roller).
Gleichzeitig wird aber 2-3 mal "sprotliches Gas geben" gezeigt. Und da ist ein Roller "falsch". Zudem ist mit der Integra auch ein Großroller bereits im Programm.-> Ein cooles alltagstaugliches Motorrad mit etwas besseren Leistungen, aber "tough" genug für einen Jethelm
NC1000
-
Das nmit dem Vergleich F800GT und Honda VFR800 ist lustig
Die beiden sind in 2 oder 3 Heften des Marktes aktuell verglichen, und ich lese immer die Honda als Sieger raus.
Und ein Ketten-Mopped ohne Hauptständer ist einfach nur fehl am Platz -
Ich will eine VFR800 Naked mit etwas mehr Wumms unten rum
Und BMW werde ich geschenkt nicht mehr nehmen.... -
Klein anbohren, dann eine Torxnuss vorsichtig einschlagen und gannnnnzzzz viel Gefühl beim losdrehen
Oder auf die Fachkraft warten und 2 TOLLE Tage nicht fahren
-
Ich denke, dass die MT07 NOCH nicht die Aufmerksamkeit wie die 09er hat, weil sie noch nicht auf dem Markt ist!
Die MT09 ist seit Septempber/Oktober zu kaufen und beim Händler zu sehen -> Alle großen Zeitungen hatten Zeit zum testen, vergleichen, schreiben und Abdrucken! Ich denke im März/April wenn die 07er definitiv am Markt ist und die üblichen Zeitungen testen können, wird es auch massig mehr über die 07er geben.Zudem ist die 09er "spektakulärer" -> Guck mal wie viel in AMS und Autobild über Porsche und Co steht, und wie viel Golf am Ende gefahren werden
(In diesem Vergleich ist die 09er der Porsche, und die 07er der Golf, den nachher doch alle kaufen....) -
Ich habe interesse an der NC750 - Wegen Alltagstauglichkeit (Staufach, Koffer am Markt, Preis, Langzeitqualität). Hier fehlt mir nur etwas Leistung (fahre aktuell eine BMW F800S mit 85PS)
Und die MT07 ist auch im Rennen - Ich finde die "Hammer" - Nur weiß ich nicht wie das mit Koffer und Topcase aussieht. Ich will nicht mit nem Rucksack ins Wochenende fahren -> Und eine Rolle auf den Soziussitz ist für mich ein Nogo wie auch Stoffbeutel an der Seite! Hier wird es also auf das Zuebhör ankommen!
-
Ich habe auch großes Interesse an der MT09 und MT07.
Bei der 09 stört mich die Leistung etwas - Nicht aus Angst, wegen des Preises!
Bis 98PS kann man Versicherungen noch bezahlen, darüber hinaus sind 98PS "ausreichend", wenndie Motorabstimmung drauf ausgelegt wird - Genau das was ja in vielen Bereichen kommt. Mehr Leistung im unteren und mitleren Drehzahlbereich im "Tausch" gegen Spitzenleistung!Und dazu noch Kofferträger