Frag doch mal den freundlichen Händler um Rat!
Die Maschine sollte ja noch gar nicht so alt sein.......
Beiträge von Jensii
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Ich überlege auch die MT09 anzusehen, aber Kriterium ist für mich: Koffertauglich
Der Fahrstil der Redakteure mit über 150km/h und Überholen unter allen Umständen ist übel. Ich denke, die sind so "berühmt" wegen ihrem Fahrstil und an die Grenzen gehen, nicht weil "nüchtern und sachlich" geschrieben wird
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Ich habe die Tage mal bei Mobile.de geguckt. Da werden einige Modelle inkl. Automatik für unter 6000€ angeboten! Ich denke, die Händler wollen im Herbst noch etwas ausliefern
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Zitat von rossix
Die MT-09 gefällt mir schon extrem gut. Was mich stört sind die fehlenden Haltegriffe seitlich am Soziusgriff. Damit mache ich immer meine Gepäckrolle fest, ob man so etwas vernünftig nachrüsten kann?
Na ja, und die Modellbezeichnung ist schon sehr einfallslos. Fireblade, Ninja oder Speed Triple das sind doch mal richtige Namen für ein Mopped.lg
Ich frag bei der DT09 vor allem, warum die 115PS haben muss....
Bei 190kg sollten 98PS voll reichen, aber kosten im Alltag eine ganze Menge weniger.....
Die oder die "neue NC750" über die man ja noch nicht viel weiß, könnten mal meine BMW beerben.... -
Ich fahre auch eine BMW F800 (aber als S), und ich will was anderes haben.....
Die BMW-Qualität ist nen haufen Schrott in div. Punkten.
Die NC ist mein Traum, nur leider finde ich, hat sie etwas wenig Leistung, meine 85PS laufen bis 230km/h, und längere Autobahnritte mit 180 sind kein Thema, mit Reserven nach oben, sowas geht bei der NC nicht - Und wenn ich hier von einer nC750 lese, wird ein Traum warZudem Honda wohl eh was neues bringen muss, da angeblich der V2-Motor aus dem Programm fliegt. Ich denke, die beiden Konzepte 2 Zylinder auf 700ccm sind da auch zu ähnlich.....
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Ich kann gerne mal Bilder meiner "Lackqualität" im Motorbereich meiner BMW F800 zeigen
a blättert der Lack einfach ab! Und das als Schönwetter-Garagen-Mopped! Die Honda die vorher ein stolzes Alter von 15 hatte sah da um längen besser aus. Das gleiche bei der Materialqualität der Krümmer.Back-To-Topic:
Vor ca. 3 Wochen hatte ich mit meinem örtlichen Honda-Händler drüber gesprochen. Der sagte, dass die 600er mit 78PS ja die Mittelklasse währen - Da klafft dann jetzt ein Loch im Angebot....... -
Ich in einer der 800er-BMW-Fahrer und würde mir einfach nur die Honda-Qualität wünschen
Die NC700S finde ich super, aber die Leistung ist (wenn man mal mit Gepäck unterwegs ist) halt nicht zu viel.
Die gleiche Maschine mit 70 PS und ich würde sofort tauschen.
Da ist dann ja bald auch eine riesen Lücke im Programm: 48PS - Dann kommt 100PS-Maschinen wie die CB1000 und Crossrunner?
Wo bleibt da die gute alte Mittelklasse...... -
Ich würde auch nicht viel "spielen", die Batterie hat einen schaden und wird auch reaktiviert keine lange Lebensdauer haben, und in 6-12 Monaten bekommst du dann keine mehr auf Garantie neu
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Wenn die Batterie wirklich nur 5 V hat, kannst du die nicht mehr auf 12 V aufladen, dann ist die total "wrack".
Per Laden oder Starthilfe kannst du testen, anschieben wird ohne Laufende Steuergeräte und Co. aber kaum klappen. Und sollte man bei KAT-Motoren doch auch nicht, oder? -
Ganz wichtig würde ich auch noch sagen:
Wie sieht es bei einem Sturz mit den Schäden aus? Nicht, dass du die GSR nachher zahlen sollst!