Beiträge von klaba_62

    Bei Detels in Weinheim steht auch eine im Schaufenster.
    Mit Nummernschild und in weiß/rot/blau, mit ABS aber ohne DCT.
    Sieht live noch besser aus als auf den Bildern.
    Leider sind bis zum 10.01.2016 Betriebsferien, sonst hätte ich mich heute mal drauf gesetzt.


    Klaus

    Der Honda Händler lag direkt neben meiner ehemaligen Arbeitsstelle und dort habe ich im Frühjahr 2014 die NC750X das erstemal gesehen und war gleich angefixt.
    Aussehen, Preis und Leistung waren (imho) genau das richtige für mich als Anfänger.
    Zuvor bin ich 5 Jahre Piaggio MP3 400LT gefahren (Dreirad mit Autoführerschein). Da es in diesem Segment wenig Auswahl gibt und das Angebotene sehr teuer ist, habe ich mich entschieden den A-Schein doch noch zu machen.
    Nach bestandener Prüfung habe ich eine rote X bestellt. Drei Wochen war ich das erstemal damit unterwegs.
    Die werde ich noch min. ein Jahr fahren und mit etwas Glück kommt 2017 eine etwas Stärkere die dann hoffentlich wieder gut aussieht und nicht zu teuer ist.
    Wenn es einen 270 Grad/998ccm Motor mit 95PS und 98NM gibt, kann es auch einen 270 Grad/850ccm mit 80PS und 85NM geben, oder ?
    Dafür würde ich auch 7790.- Euro ausgeben.


    Klaus


    Die Idee hatte auch. So ab 45 sollte sie (die Burka) erlaubt sein. ;)


    <45



    Hey, hey, nicht so negativ !
    Hat schließlich einer deiner Artgenossen - "Die Krone der Schöpfung" - erfunden.
    Und wer den erfunden hat, der hatte es definitiv auch nicht drauf.


    Ich habe mal eine Doku über Energiesparlampen gesehen und da wurde unter anderem gezeigt das von Personen in einem Raum mit ESL, die Raumtemparatur um ca. 2 Grad höher eingestellt wird.
    Das kostet in der Summe mehr Energie. Bedenkt man noch die giftigen Stoffe der Elektronik, die begrenzte Haltbarkeit und die Gasfüllung (Quecksilber, etc) so ist die ESL nicht wirklich der Weisheits letzter Schluß.
    Immer Sommer ist es hell und man braucht vergleichsweise wenig Licht, immer Winter reduziert die Abwärme der Glühbirne die benötigte Heizenergie.
    So sehe ich das.


    Wie die Ökobilanz (Herstellung, Verbrauch, Haltbarkeit, Entsorgung, ..) bei LED's aussieht muss sich erst noch zeigen.


    Klaus