Zitat von SuperSportAlles anzeigenDie Preise beinhalten die 20 %ige Normverbrauchsabgabe, daher nicht für Deutschland gültig.
Preise Deutschland
Zitat von SuperSportAlles anzeigenDie Preise beinhalten die 20 %ige Normverbrauchsabgabe, daher nicht für Deutschland gültig.
Preise Deutschland
Edelstahl rostet nicht !?
Besteck in der Spülmaschine hat auch oft Flecken und das rostet normalerweise auch nicht.
Das kommt meist von kleinen, rostenden Partikeln die sich ihrgendwo gelöst haben.
Natürlich kann minderwertiger Edelstahl auch Einschlüsse enthalten die ihrgendwann anfangen zu rosten oder es ist Flugrost - eisenhaltiger Abrieb von z.B. Oberleitungen, Schienen, Bremsen, ... .
Vielleicht mal mit Chrompolitur versuchen oder wie hier beschrieben.
Viel Erfolg.
Klaus
Die NC7x0X ist seit 02/2012 fast durchgehend unter den Top 10 bei den Verkaufszahlen.
Mal sehen ob das mit dem neuen Design so bleibt.
Ich bin gespannt.
Schwierig wird der Vergleich weil sich einige potenzielle NC Käufer für die AT entscheiden werden.
Das helle Rot der neuen ist häßlich, oder ?
Und die Reifen wirken echt Retro.
Klaus
Habe gerade meine Rechnung für 2016 bekommen:
HP 38,20€/25%
VK 207,48€/40%(300,-€ SB)
Knapp 34.-€ weniger als letztes Jahr. Da freut man sich doch, oder ?
Meine Autoversicherung ist dagegen um 22.-€ gestiegen obwohl ich keinen Schaden hatte. Dafür gabs einen Wertscheck von 300.-€ für Selbstbeteiligung (die fällt somit beim nächsten Schaden schon mal nicht an).
Versicherung=Cosmos Direkt
Klaus
Teuer sind auch die Verkleidungen !
Bike-parts-Honda ist ja noch günstig. Beim Händler kosten die Teile meist 15-30% mehr !
Wenn man alles zusammen rechnet sind es wahrscheinlich eher >40.000 Euro.
Eine zweite als Ersatzteillager wäre vielleicht nicht so verkehrt, zumal es das alte Modell bald günstiger geben sollte.
Ein vergleichsweise kleiner Unfall vorn (Gabelrohre, Brücke, Schutzblech, Kühler, ... wie ich ihn hatte) würde schon fast den Fahrzeugneupreis übersteigen.
Zum Glück waren meine Gabelrohre nicht krumm, der Kühler nicht undicht und die Brücke noch zu richten . Sonst hätte mich die kleine Unachtsamkeit weit mehr wie 300 Euro gekostet.
Klaus
Zitat von NC700RobertAlles anzeigenDie jetzige 750er X schaut besser aus...aber wenn's andere Farben gibt kann sich das natürlich ändern.
Wie wäre es mit blau ?
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Ich finde sie schick.
Spontan gefällt sie mir nicht so gut wie die Alte.
Was mir an der Neuen nicht gefällt:
Die große silberne Blende, die silbernen Felgen, der Auspuff, der Deckel vom Fach, ...
Ihrgendwie ist die Linie gestört, alles wirkt so dran getackert.
Die Scheibe finde ich gut
Klaus
Zitat von bobaachenAlles anzeigenWenn ich im Leerlauf bei Standgas die Kupplung kommen lasse, hört man ein deutliches rasseln, welches wieder verschwindet, wenn ich die Kupplung ziehe. So ähnlich wie bei einem älteren Auto das Ausrücklager Geräusche machen kann. Ist das normal - KM Stand 1270 ??
Grüsse von Robert
Macht meine auch (7200km)
Gibts das öfter ?
Beim Auto spricht man in so einem Fall von Spiel im Vorgelege.
Ich stehe meist an der Ampel mit gezogener Kupplung weil es nervt wenn es beim Gangeinlegen knallt.
Ursache ?
Manche Tage schaltet sich alles wie Butter, dann gibt es wieder Tage wo es sehr hakelig ist.
Das nächste mal gibts DCT. Das kracht zwar zeitweise auch, aber dann ich wwenigstens nicht schuld.
Klaus
Im Zeitalter von CAD und CNC würden die Werkzeugkosten in vertretbarem Rahmen liegen.
(Immerhin handelt es sich, im Gegensatz zu Crossrunner, Crosstourer, ... , um ein erfolgreiches Modell.)
Somit sollte bei einem leicht geänderter Zylinder eine Bohrung von 77 auf 82 mm (plus 100ccm) möglich sein.
Der Rest scheint robust genug und könnte problemlos noch ein paar ccm und PS aushalten.
Optische Änderungen werden nicht reichen um die Zulassungszahlen/Erfolg über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten.
Wahrscheinlich wird schon an einem Nachfolgemodell gearbeitet und bis zu zur Einführung versucht man mit etwas Blink die Zeit zu überbrücken.
Klaus
Unnötig !
Oben sitzt die Gabelbrücke, unter dem Schutzblech ein stabiler Halter (5) und unten die Steckachse.
Sollte stabil genug sein.