Beiträge von klaba_62

    Heute ist meine X gekommen aber leider auch mit dem Dunlop Reifen. Die DCT (Vorführer) hat einen Pirelli montiert und ich hatte gehofft dass das bei meiner auch so sein wird, aber leider ist das nicht so.
    So werde ich die nächste Zeit immer mal wieder das Profil messen und falls nötig gleich reklamieren.
    Hoffentlich kommt der Brief morgen.


    Klaus


    Die Serviceflat in Mannheim kostet für 2 Jahre incl. Reifen 1290.- Euro. Man zahlt im voraus und der nicht benötigte Betrag wird nach 2 Jahren auf dem Kundenkonto gutgeschrieben (nicht ausbezahlt).
    Für mich ist das keine Option. Bezahlen muss ich so oder so, sparen tue ich auch nicht's und bin ausserdem abhängig vom Händler.


    Klaus

    Das Rack sieht gut aus und ist so gut wie gekauft.
    Vielleicht kann man auch die Original Haltenocken verwenden. Die werden mit zwei Schrauben von unten gegen das Rack geschraubt (Gewinde vorhanden).


    Automatix - kannst du mal einen Stift im Rack verriegel und den Abstand zwischen Rack und dem Kopf (vom Stift) messen ?


    Um die Auflagefläche zu vergrößern, könnte man sich z.B. auch eine 1-1,5mm Edelstahlplatte lasern lassen, vorn und hinten 12mm abkanten und von unten auf den Boden nieten/kleben.


    Klaus

    Hat jemand diesen Träger ?
    Ist nicht so riesig und sieht gut aus.

    Da ich keinen Plastikkoffer möchte und ein Alukoffer sehr teuer ist habe ich mal ein bischen recherchiert und habe mir folgende Variante überlegt.


    Material:




    Ecken am Verstärkungsblech abrunden (Radius 2cm), die Box auf der Trägerplatte in die richtige Position bringen (Sozius, Platz, Rückenpolster ?), Stelle von unten am Boden makieren, Verstärkung danach mit Teppichbodenband von innen auf den Boden kleben und die Löcher von aussen durchbohren.
    Das Gegenstück zum Stift an den Originallöchern annieten (00:37) oder schrauben (Gewinde schneiden). Dazu je ein Loch rechts und links bohren.
    2mm Moosgummiplatte zuschneiden, Löcher anbringen und von aussen auf den Boden kleben,
    5mm Moosgummiplatte zuschneiden, Löcher anbringen und von innen auf den Boden kleben. Die Löcher innen müssen so groß sein das der Kopf des Stift auf dem Alu aufliegt. Ich weiß noch nicht wie lang die Stifte sein müssen.
    Zusätzlich könnte man noch einen Klotz am Boden der Box anbringen der in die Originalaussparung der Grundplatte passt. So findet man die Löcher leichter.
    Jetzt noch die Nieten an der Trägerplatte schwärzen, Box anbringen und fertig.


    Klaus


    *das ganze könnte man auch schrauben