Neue NCxxxxS ?
Sehen sich verdammt ähnlich nur der Motor scheint größer
[album]5813[/album]
[album]5814[/album]
Klaus
Neue NCxxxxS ?
Sehen sich verdammt ähnlich nur der Motor scheint größer
[album]5813[/album]
[album]5814[/album]
Klaus
Zitat von SuperSportAlles anzeigen@ Robert
Honda hat ein Patent für eine NC750 mit 3 Rädern angemeldet. Das könnte für dich eine mögliche Alternative zum herkömmlichen Motorrad/Roller sein.
http://www.visordown.com/motor…led-motorcycle/26164.html
Gute Besserung auch von mir. Nie die Hoffnung aufgeben!
Die Vorderradaufhängung auf dem Bild wirkt riesig und leicht ist sie bestimmt auch nicht.
Da scheint bei Honda ja einiges in Planung/Vorbereitung zu sein.
Zeit sich ein neues Sparschwein zuzulegen.
Klaus
Hier gibt es einiges zu entdecken:
http://stks.freshpatents.com/H…-Ltd-nm1.php?archive=2015
http://stks.freshpatents.com/H…-Ltd-nm1.php?archive=2014
(wenn man die Jahreszahl ändert kommt man auf ältere Patente)
unter anderem Verkleidungen und Deckel am Motor für einen großen Twin ?
http://images3.freshpatents.com/pdf/US20150000616A1.pdf
Vielleicht der Nachfolger der NC ?
Bei der TA haben sich meine Spekulationen ja bestätigt.
Klaus
Zitat von HoncAlles anzeigenHallo zusammen
Ich habe vor mir ein Alu-Rack von SW-Motech zuzulegen.
Jetzt steht aber in der Montageanleitung,es wären geringfügige
Auschnitte an der Verkleidung vorzunehmen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gruß Jürgen
Ich musste nichts ändern. Habe nur noch zusätzlich eine U-Scheibe zwischen Rahmen und Rack gelegt so dass das Rack nicht an der Verkleidung/Lack scheuert.
Klaus
Zitat von KlausAlles anzeigenAlso ein Foto alleine bringt leider nicht viel. Man muss die Spec der verwendeten Bauteile lesen und natürlich erstmal haben.
Ich würde abgeschirmte Zuleitungen nehmen und gut ist.
Und wieso 15 Volt, vlt sind es ja nur 5 Volt. Weiterin muss das möglicherweise potentialfrei angekoppelt werden. Da müsste man den Schaltplan sehen.
Ich bin ja nur Laie und du hast von statischen Aufladungen von mehreren hundert Volt gesprochen.
Da die Bordnetzspannung bei 12 Volt liegt, bin ich davon ausgegangen dass der IC auch mit 12 Volt arbeitet und Spannungen darunter ihm nicht wirklich gefährlich werden können. Eine volle Batterie hat ca. 13,8Volt und die Spannung der Lichtmaschine kann bis ca. 14,4 Volt betragen. Somit habe ich 15 Volt als obere Grenze für eine elektronische Sperre gewählt.
Wie gesagt, ich bin nur Laie und habe mir das so zusammengedichtet.
Falls ich es mache, nehme ich auf alle Fälle ein gut abgeschirmtes Audiokabel.
Wäre ein Schalter mit Alugehäuse das auf Masse liegt oder ein Kunststoffgehäuse das isoliert, besser ?
Klaus
Zitat von KlausAlles anzeigenOki
Zuerst möchte ich sagen, das ich nur per Handy im Forum unterwegs bin, deshalb Hinweise auf kurze Beiträge sind daneben.
Nun zur Sache.
Du schaltest kein Licht, sondern den Dateneingang eines ICs. Diese Eingänge sind je nach Bauweise sehr hochohmig.
Wenn nun eine Störung über das Kabel kommt, bsp elektrostatisch, dann können mehrer hundert Volt an dem Eingang anliegen, und den Chip zerstören.
Ohne Kenntnis der Tachoeinheit kann man aber keinen goldenen Tipp geben.
Danke für die Antwort.
Wenn das Signal vom Schalter direkt auf den IC geht wird es problematisch, also brauchen wir ein gutes Foto von den Leiterbahnen und der Bestückung zum Eingang des IC. Vielleicht haben wir Glück und er ist bereits gegen statische Aufladung gesichert.
Gibt es nicht ein kleines el. Bauteil das eine Schwelle für max. Spannung besitzt, z.B. <15 Volt, und darüber blockiert/sperrt ?
Klaus
Vielleicht kämen (für meinen Vorschlag von weiter oben) so alte Haudegen wie Joschka Fischer, Gerhard Schröder, Peter Gauweiler, ... in Frage.
Für ne schlappe Million/Jahr sollte das möglich sein.
Dirk Niebel, Philipp Rösler, Karl-Theodor, .... - würde ich eher die Finger davon lassen.
Denkt mal drüber nach !
Klaus
Zitat von KlausAlles anzeigenIch bin Ing Elektrotechnik und das war durchaus konstruktiv gemeint mit dem sehen wie lange es hält, wenn es so gemacht ist, wie es gemacht ist.
Worin liegt der Unterschied ob ich das Kellerlicht im Erdgeschoss oder im Keller an/ausschalte ?
Wo, wenn ich über den Taster am Instrument oder über einen Taster an einem 40cm langen Kabel die Masse schalte ?
Der geringe Widerstand des Kabel kann für den Impuls doch nicht von Bedeutung sein, oder ?
Bitte mach mich schlau.
Klaus
Zitat von KlausAlles anzeigenBin mal gespannt, wie lange das hält. Nicht mal mechanisch, sondern durch eventuelle Spannungsspitzen der ungeschirmten Zuleitungen.
Spannungsspitzen ?
Man müsste die Platine/Leiterbahnen mal sehen.
Normalerweise wird nur Masse durchgeschaltet.
Ein flexibles, rundes, abgeschirmtes Kabel (Audiokabel Stereo) wäre trotzdem von Vorteil. Man könnte damit (falls Masse geschaltet) beide Taster am Instrument ansteuern.
Dazu braucht man dann einen Zweifachtaster.
Thorsten: Bitte fotografiere doch mal die Platine/Leiterbahnen.
Klaus