Beiträge von klaba_62

Der ist ein bischen groß !

Kleinere Kanister gibt es hier !

Klaus

Ich habe wirklich keine Ahnung aber es macht mir Spass mich an den Spekulationen zu beteiligen.
    Zum Patent: Es ist relativ neu und die Zeichnungen zeigen ein AT-ähnliches Bike mit großen Twin

Klaus

Was BMW die letzten Jahre an R1200GS verkauft hat, kann Honda eingentlich nicht mehr ruhig schlafen lassen.
    Rechnet man noch die Stückzahlen der Modelle F650GS, F700GS und F800GS dazu, ist an Schlafen eigentlich garnicht mehr zu denken.

2011
    2012
    2013

Anhand der Zahlen wäre es nicht verwunderlich wenn Honda versuchen würde mit einem neuen Adventure Bike hier ein größeres Stück vom Kuchen zu bekommen.
    Der Crossrunner ist nicht mal unter den Top 50 und wird mit diesem Motor auch nicht als A-Bike akzeptiert.
    Da Deutschland kein kleiner Markt ist, wäre es, allen Unkenrufen zum Trotz, schon vorstellbar dass der 1.Okt.2014 der Vorstellungstermin ist. Vielleicht auch nur als Studie oder Prototyp.

In 8 Tagen sind wir schlauer.

Klaus

Ja, die Plastikdinger sind echt unverschämt teuer. Deshalb habe ich mich für diese Lösung entschieden.
    Schau doch mal nach einer Autosattlerei in deiner Umgebung. Die haben immer Reste in der Tonne die dafür völlig ausreichen.

Klaus

Was habt ihr so alles gebastelt ?
    (Vorzugsweise eigene/geklaute Ideen oder Entwürfe und weniger Anbau von Zubehör)

Abdeckung - der graue Teil ist mit Goretex ähnlicher Membran, der blaue - Nylongewebe 180gr/mtr.
    Die letze (Piaggio Mp3) die ich genäht hatte war asymetrisch und hat besser gepasst. War aber nach 5 Jahren auf der Sonnenseite total spröde. Deshalb habe ich die neue symetrisch gemacht so das ich sie drehen kann. Sitzt zwar nicht so gut, sollte jetzt aber doppelt solange halten .

Spritzschutz - Cabrioverdeckstoff und Kunststoffwinkel

Kühlerabdeckung - Kunststoffwinkel und Gitter (Baumarkt)

Topcase - Alubox C29 von Alutec, Boden verstärkt mit 1,5mm Alublech verklebt mit Karosseriekleber. Direkt auf Alurack mit Quick-Lock System von SW-Motech. Sieht aus der Perspektive größer aus als sie ist (40x30x27cm, 29 ltr.) Zierstreifen - Folie von 3m

Klaus