Beiträge von klaba_62

Vielleicht war das Absicht von Honda.
    Man macht das seit Jahren beliebteste Modell einfach häßlich um eingefleischte Honda Fans zum Kauf einer AT zubewegen.
    Bei dir hat es schonmal funktioniert.

Ich bin mal auf die Zulassungszahlen der NC750X 2016 gespannt. Ob sie es noch unter die ersten 25 schafft ?

Wahrscheinlich Ausdünstungen vom Kunststoff. Habe ich bei KFZ Scheinwerfern schon öfter gesehen.
    Kann aber auch durch verdampftes Fett kommen, wenn man die Lampe mit schmierigen Fingern am Glaskolben anlangt.

http://nc750.de/forum/download/file.php?id=13349

Ich sehe das Sternchen/Fußnote bei den Werten für die NC nicht !
    Die 2,3 bzw. 2,5 beziehen sich anscheinend auf ein anderes Modell/Marke, oder ?

Klaus

Nur 3 Honda Modelle unter den ersten 50, davon der 2 NCxxx Reihe.

Harley 9, BMW, 8, KTM 7, Triumph 6, ....

Was fehlt sind BMW 700 und 800GS !

Bei der AT handelt es sich größtenteils noch um Händlerzulassungen die zur Markteinführung angemeldet wurden.

Da muss auf alle Fälle was kommen, und zwar schnell..

Letzten Januar waren es noch 46 zugelassene NC750X, jetzt nur noch 28. Da sind noch einige alte Modelle (die von Händlern zugelassen wurden) dabei.

Wie würde Euch eine Crossrunner mit mit dem AT Motor gefallen ?
    Da der V4 bestimmt teuerer/aufwändiger und schwerer als der Twin ist, wäre das vielleicht eine Option.

Klaus

Vielen hier finden die neue AT zwar toll aber auch (viel) zu teuer
    und würden deshalb eine günstigere Variante der AT als Straßen Version bevorzugen.

Eine stärkere NC wäre eine weitere(preisliche) Alternative.

Diesbezüglich habe ich eine Umfrage mit Google Drive erstellt und die Möglichkeit aktiviert die Ergebnisse einzusehen.

Jeder sollte bitte nur einmal teilnehmen um das Ergebniss nicht zu sehr zu verfälschen.

Umfrage

Der Link kann/sollte auch an andere NC Fahrer geschickt werden die sich hier nicht aufhalten.

Bin gespannt wie die Resonanz ist.

Das ist übrigens die erste Umfrage die ich je erstellt habe. Anregung und Kritik ist daher ausdrücklich erwünscht.

Video - Umfrage erstellen mit Google Drive

Der Motor ist zu schade um nur in einem Modell verbaut zu sein !
    Ob Transalp 1000 oder NC950*, Hauptsache ein schickes Motorrad unter 10.000 Euro.
    Aber hoffentlich nicht so kantig wie manches neue Modell

Klaus

*hört sich besser an