In Wien kann man sich für 10 Euro die Bremsflüssigkeit wechseln lassen? Super, da komm' ich auch mal hin .... Normal geht leider nicht, schade ...
Beiträge von pfisti
-
-
Also so richtig verstanden habe ich die Frage nicht. Nur so viel, wenn das Quad ein Daumengas hat, ist das Heizgriffgummi rechts natürlich ganz anders, als bei einem Moped mit Gasdrehgriff. Heizgriffe aus dem Zubehör für Mopeds haben zwei unterschiedliche Griffgummis, einmal auf die Gasgriffhülse und einmal blank auf den Lenker.
-
NC_Frank
Du merkst aber schon, dass wir uns vom Ausgangsthema entfernt haben und der TE damit gar nichts anfangen kann? -
Ich kann da pfisti nur widersprechen.
Habe bei meiner aus Faulheit die Flüssigkeit erst nach 6 Jahren gewechselt. Hatte aber jedes Jahr den leitwert gemessen. Der war immer gut.
Dieses Frühjahr hat sich die Farbe schlagartig geändert. Also gemessen, siehe da über 4%.
Beim Wechsel sind mir Geleartige Ablagerung aufgefallen. Hoffentlich stammt das noch von der Montage. Unter anderem kamen mit der alten Flüssigkeit ein paar Bläschen mit.
Erst nach 6 Jahren arbeitet zum ersten mal die doppelte Bremswirkung auf der Fußbremse. Vorher war soviel Luft vorhanden (seit dem Kauf) dass die Verzögerung nur mit der Fußbremse grottig war. Jetzt passt es wieder.
Man muss vielleicht nicht zwingend alle 2 Jahre tauschen wenn die Maschine im trockenen steht. Laternen parker wohl eher schonNa wenn Luft im System ist, musst du beim Bremsen natürlich "pumpen", sonst wird das nix, grins ... jetzt könnte man sich natürlich noch darüber unterhalten, warum Luft im System war? Die Bremsflüssigkeit nimmt Wasser auf. Das ist zunächst unproblematisch, es bremst trotzdem. Dumm wird das erst dann, wenn das Wasser aufgrund der Hitzeentwicklung bei starken Bremsungen verdampft. Dann ist plötzlich die Bremse weg.
-
Das mit der Bremsflüssigkeit ist ein bißchen wie bei der Religion - es wird zum Glaubenskrieg! Bei Kraftfahrzeugen, welche jedes Jahr zur Inspektion fahren, wird die Bremsflüssigkeit natürlich nach Herstellervorgaben getauscht. Bei anderen vielleicht nicht .... meine 2014er ist noch "ungeöffnet" und das wird noch eine Weile so bleiben. Wer natürlich unter Rennbedingungen fährt und dazu noch im Gebirge wohnt, denkt darüber anders.
-
Ein Ölwechsel wäre schön. Ansonsten würde ich dieses Jahr (oder vor 12tkm) nichts machen.
-
Hallo Leute ich habe ne 2012er NC700 S mit DCT.
Kette immer gut gepflegt, aber weil 1-2- Glieder doch was schwergängig sind wollte ich mal in eine neue Kette investieren.
Habt ihr einen Tip, welche Kette/ Typ man am besten nimmt ?Gruß - Chrissy
Das ist normal. Auch wenn die Kette immer gut mit Kettenspray behandelt wird, bewegen sich nach einiger Zeit einzelne Kettenglieder nur schwergängig. Hier hilft punktuell Kettenreiniger und schon läuft das wieder.
Die Kette wird erneuert, wenn sie unterschiedlich gelängt ist und zwar erheblich oder wenn sich die Kette deutlich vom Kettenrad abheben lässt.
-
Das ist die Vorstufe vom autonomen Fahren. Nachdem die Autos dann schon automatisch einen Notruf absetzen können, ist das doch nur die logische Konsequenz. Das wollen wir doch alle haben!!!
-
z.B. von Fehling.
-
In ähnlichen Fällen wurden daraus zwei Tatbestände und zwei getrennte Verfahren.Einmal der Motorradfahrer, der gegen das (Rechts)Überholverbot verstoßen hat und den Mindestabstand nicht einhielt - und der dann (ggf "mit Gefährdung") verurteilt wurde.
Und zum andern der Autofahrer, der - getrennt zum ersten Verfahren - wegen schweren Eingriffs in den Straßenverkehr bis hin zu (versuchtem) Totschlag (je nach Schwere des Unfalls) verurteilt wurde.
Eben, hier muss mit zwei Ermittlungsverfahren gerechnet werden, welche total getrennt von ganz unterschiedlichen Stellen entschieden werden:
1. Gefährliche Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Autofahrer.
2. Falsches Überholen - Mopedfahrer.Daher auch meine Frage, wer wird wegen was angezeigt- wie bearbeitet die Polizei die Sache?