Beiträge von pfisti

    Ich fahre noch mit der ersten Tankfüllung und habe aktuell so um die 220 km drauf. Alle drei Zähler waren bei der Abholung im Gleichstand mit 3 km. Nach gut 100 km hatten die Zähler A und B plötzlich jeweils 3 km weniger, als der Gesamtzähler, bis jetzt ohne weitere Veränderung ..... ohne Worte ....


    pfisti

    So Leute, ich kann jetzt auch mitreden. Meine Probefahrt über geschätzt 20 km hat ausgereicht, den Kauf abzuschließen. Nach jetzt gut 100 km mit meiner 750S bleibe ich dabei, dass die Entscheidung richtig war, auch wenn man die Minderleistung, immerhin gut 40 PS im Vergleich zu meiner 1000er V-Strom, deutlich spürt.


    - Kupplung und Getriebe arbeiten butterweich.
    - Fahrleistungen unten herum gut, mittlerer Bereich geht so, dann hört es auf (muss noch einfahren).
    - Fahrverhalten super toll, handlich, leicht, spielerisch, fast vergleichbar mit einer 650er Enduro.
    - Sitz-Comfort wurde von Honda leider vergessen, dass muss im Winter geändert werden.
    - Blinkerbetätigung, äh, warum hupt das immer wieder?
    - Lenker okay, könnte eine Idee breiter sein.
    - Dämpfung straff.

    Diese Automatikgetriebe mt Wandler und nur drei Fahrstufen in den alten VW-Modellen waren praktisch unkaputtbar. Bei meinem VW-Bus T4 von 2002 war das dann schon nicht mehr so, hat mich eine ordentlich Stange Geld gekostet.
    DSG im VW-Passat bin ich auch eine Weile gefahren und das war echt klasse, wenn man vom Anfahren am Berg absieht. Da kommen Getriebe und Kupplungen auch an ihre Grenzen. Blöd wurde es, als der Passat bei langsamer Fahrt zu ruckeln begann. Das Steuergerät, Preis 1000 Euro, wurde zum Glück auf Garantie getauscht.
    Und jetzt im Motorrad. Warum nicht, gute Idee, ob das 15 Jahre hält?

    Hallo zusammen,


    ich bekomme meine 750S leider erst nächste Woche und dann soll es regnen, also muss ich mich in der Wartezeit noch "theoretisch" damit beschäftigen.
    Meine Frage als "Neuling", gibt es eine Liste von Ersatz- und Zubehörteilen, z.B. Ölfilter, die bei beiden Modellen gleich sind?
    Danke für Auskunft.


    pfisti