Beiträge von Scootertourist

Hi,

dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen.
    Parkscheine aus dem Automaten nehme ich mit und reiche sie bei bedarf als Nachweis meiner entrichteten Parkgebühr bei der Gemeinde/Ordnungsamt, etc... ein. Hat bisher Problemlos funktioniert. Die Ämter/Behörden wissen selber das ein sicheres anbringen von Parktickets an Zweirädern fast unmöglich ist.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ja. Da die Schalteranordnung bei Honda vertauscht wurde und der Taster für das herunterschalten unter dem Blinker sitzt, kommt man zwangsläufig im affekt da drauf. Ich schalte bisher mehr herunter als was ich Hupe, wenn es plötzlich passieren soll.
    Erschwerend hinzu (steht aber nicht in verbindung mit dem herunterschalten) kommt noch, dass der Hupentaster nach innen, statt nach außen zu betätigen ist. Ich kann gerne mal eine kleine Videodemonsstartion erstellen, wenn erwünscht.

Viele Grüße, Alex

Hi,

den Größten vorteil meiner Rolle sehe ich im Wetterschutz und der Variomatik. Letzte Woche bin ich im Regen mit Jeans gefahren, sie war ein wenig klamm, vom stehen vor Ampeln, etc... Gestern war ich mit der NC unterwegs, es fing leicht an zu nieseln. Nach kurzer zeit klebte die Jeans nass am Schienbein und im Schritt wurde es unangenehm nass.

Ich würde meine Roller nicht mit Enduros, Nakedbikes, ua. vergleichen, sondern mit Tourenmaschinen. Reiseendurofahrer fragen am Trollstigen ob es oben schneit und drehen nach bejahen einfach um...

Der Variomatik ist es reichlich egal wie schnell ich gerade bin oder was ich wie am Gas mache. Das DCT hat nur 6 Übersetzungsvarianten. Bsp.: Ich lasse mich Rollen mit ~21 km/h, die DCt wählt den 2. Gang als ideal. Plötzlich beschleunigt der Verkehr un ich würde auch Gas geben. Just in dem moment schaltet das DCT einen Gang herunter und ich greife gerade im Kupplungswechsel ins Gas. Das ruckt unangenehm. Oder: Das DCT schaltet beim plötzlichen Gasgeben einen Gang runter, obwohl das weder gewünscht noch nötig ist. Jaja, ich könnte ja manuell eingreifen, will ich aber nicht, muss ich ja bei der Variomatik auch nicht.

Welche vorteil haben meine Roller noch? Auja, die schalten beim Hupen nicht runter....

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich brauche keine Erklärung, aber für manch anderen hier ist/währe das schon nützlich, könnte ich mir denken. Danke für den Link.

Viele Grüße, Alex

Hi,

im Alltag Radio, auf Großen Touren, sprich Reisen, gerne Enya, Ray Lynch und Konsorten. Dazu ruhige Synthi-Klänge und, achja... Scala natürlich.
    Die moderne Hotten-Totten-Musik á la DSDS & solche Schrillen Salat-Hühner können mir gestohlen bleiben...

Viele Grüße, Alex

Hi,

eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken das der Reifen schon 2 Entwicklungsstufen älter ist als der PR4.