• #341

    HOLLA,



    ich durfte am WE Ute's Leo=NC 700 X DCT, mal ausgiebig testen und habe Samstag früh die BAB 7 in südlicher Richtung fast ganz alleine befahren. Tacho zeigte bis zu 174KM/H an. Ich bin dann mehr als 200km lang immer so schnell es ging gefahren. Verbrauch 5,1 Liter Super!!! :clap:


    Auf den Landstrassen dieser Republik genügen dem Moped so 3,5 Liter :lol:



    Leo ist mit MEZ8 bereift und 2,5 v sowie 2,9 h bar Luftdruck steckte in den Pellen. Im Kängurubeutel war das übliche Reisegepäck (und Gebäck!) untergebracht. Ansonsten alles Serie! Der Fahrer ist Mitglied im Ü100 - Club und auch nicht wirklich klein, verstecken hinter dem Windschildchen war also nutzlos... :scared-shocked:


    Sehr sparsam der Leo, wirklich!!!



    Hubi

  • #342

    Hi,


    auch ich notiere meine Verbräuche und Ausgaben. Nur als Bsp.: Auf den 78.000 Km mit meinem 400er Satelis, habe ich für runde 13.000 Euro Sprit verbraucht. Das macht dort schon einen unterschied ob der Roller 3,5 oder 4,0 l/100 km benötigt.


    Viele Grüße, Alex

  • #343

    [attachment=0]Verbruik 22000 km.JPG[/attachment]Grafik der Verbrauch meinem NC700XD mit 22000 km.
    Blaue Linie ist Verbrauch zwischen zwei Betankungen, die rote Linie ist kumulatives Verbrauch bei angegebene Gesamtkilometerstand.
    Fahre alleine und um 95 % Landstrassen, meistens in die Niederlande (max. 80 kmh) und auch in Nordrhein-Westfalen.

  • #344

    Irgend etwas stimmt an der Rechnung nicht. Ich habe mit der NC auf 10000km 580€ Spritkosten. Wie kommst du auf 13.000€ bei 78.000 km?

  • #345

    Habe ich auch grad nachgerechnet, Fehler, oder hat das Ding einen so hohen Verbrauch von über 10 l?

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #346

    Hi,


    danke für den Hinweis. Tja, das passiert wenn man ohne Kontrolle Daten in eine Taballe Tippt und sich dann auf das Ergebnis verlässt. Hatte bei einem Wert einen "erhöhten" Preis eingetippt. :confusion-confused:
    Korrektur: 3650 Euro für Sprit auf 78.000 Km...


    Sorry und viele Grüße, Alex

  • #348

    Ich habe nun mit meiner neuen X in nicht ganz zwei Wochen 800 kms zurückgelegt. Das Ding ist einfach Spitze! :dance:


    Habe seit Kilometer 5 - 800 immer einen Average von 3.4l gehabt, zumindest gemäss BC. Hoffe, dass der Verbrauch nach dem Einfahren noch weiter runtergeht.


    dazu sollte noch gesagt werden, dass ich viel Landstrasse fahre und das nicht zu langsam. :D

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #349

    Habe auf meiner 750 X jetzt 600 km auf der Uhr.Verbrauch ist mir eigendlich egal.Ist ein spassgerät für mich,da kann sie brauchen was sie will.


    Einfahren braucht man die Motoren heute nicht mehr.Im Leerlauf einige Sekunden warmlaufen lassen,und ab gehts.


    Bis 5000 u/min habe ich sie schon gedreht.Entweder sie hält,oder sie hält nicht.


    Höhere Scheibe ist unbedingt zu empfehlen.Ebenso Sturzbügel,Radabdeckung,und Bodis Auspuff.


    Macht richtig Spass das gerät. :auto-biker:

    MfG
    Jürgen

  • #350

    Hi,


    wie man das gesparte Geld unters Volk bringen kann? Keine sorge, da fällt mir was ein... :lol:
    Zudem weiß ich schon warum ich (fast) nur neue Zweiräder kaufe... Manchmal kann Wissen auch zurückschrecken :mrgreen: .


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!