Hi,
eigentlich schade, das sich mein Caberg Konda gerade noch über Wasser hält...
Ich meine, 219€ (oder noch teurer?) sind nicht die Welt gewesen, nein fast zu Billig um einen ordentlichen Helm herzustellen, man denke mal an die Menschen, u.s.w., u.s.f....
Was ich sagen will. Wenn es nächstes Jahr wieder den Crivit Klappi gibt, kaufe ich mir den.
Warum? Mein Konda löst sich schon (nach zwei Jahren) langsam auf, war wohl zu Billig.
Die Fronteblüftung lässt sich nicht einstellen und die Kinnlade lockert sich ab und an. Zudem sind die rastpunkte für das Kinnteil aus Kunststoff und verschleißen so arg schnell. Naja, der Helm war wohl zu Billig...
Das Visier beschlägt bei Regenwetter und der Helm knarzt im Wind - war wohl noch zu Billig.
Dafür gibt (oder gab) es den Helm in 80 farben und 90 Größen, so dass wohl jeder sagen kan "Der Helm passt mir". Nicht wie bei Lidl, zwei farben und drei Größen "Scheiße - Blöder Helm, paasst mir nicht" Dafür kann ich nicht für 60 Euro im Ladengeschäft ein Visier nachkaufen, was ja ein Schnäpple ist.
Achso, die Menschen... Wer lässt sich eigentlich regelmäßig gegen Grippe Impfen?
Viele Grüße, Alex