Gestern 350 Km mit dem Peugeot. Die NC hält noch Winterschlaf, es ist noch zu unbeständig um mir die mühe des Auswinterns zu machen... Zudem reicht vorerst ein Fahrbereites Zweirad.
Viele Grüße, Alex
Gestern 350 Km mit dem Peugeot. Die NC hält noch Winterschlaf, es ist noch zu unbeständig um mir die mühe des Auswinterns zu machen... Zudem reicht vorerst ein Fahrbereites Zweirad.
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich finde es nicht sonderlich witzig wie die Geschichte begann: Ein unbeteiligter pöbelt eine zurecht arbeitende Politesse voll.
Witze sehen für mich irgendwie anders aus. Tut mir leid.
Trotzdem: Nein, ich werde jetzt keinen Moderator informieren, dass der Witz nicht in ein Motorradforum passt...
Viele Grüße, Alex
Zitat von KöbesAlles anzeigen...bei einém der grossen 3 zu kaufen...da kann man sehr kulant umtauschen....
Hi,
das ist lustig, der hat "kulant" gesagt...
Ich habe mir für meinen Vorgänger-Reisehelm, einem Nolan N103 ein neues Visierpaket (Hauptvisier+Pin-Lock) gekauft und die beiden gleich beim Größten der Drei Großen einbauen lassen, weil es mir angeboten wurde. Ein halbes jahr später fällt mir das Pinlock während der fahrt aus dem Helm, bzw. dessen Haltenasen und ich gehe zurück in den Laden um eine Lösung dafür zu finden. Es kam raus das es ein Montagefehler gewesen sein muss. Sehr Kulant reagierte man als ich meinte das dies ein MA des Ladens eingebaut hatte: Gar nicht... DANKE! Man hätte mir gerne ein paar % auf ein neues Viserpaket gegeben, dass wäre schon sehr Kulant.
Seitdem habe ich ein etwas anderes verhältnis zu "Kulanz" und baue zudem Visiere selber ein.
Viele Grüße, Alex
Zitat von AwayAlles anzeigen...aber wer braucht einparkhilfe?... ...tempomat... ...Rückfahrkamera...
Einparkhilfe und Rückfahrkamera: Tja, man schaue sich mal die heutigen Fahrzeuge an. Winzige Heckscheiben, Außenspiegel in denen man kaum was sieht, Karosserieformen die unübersichtlich hoch Drei sind... Daher rührt das wohl.
Tempomat: Sehr angenehm wenn man z.B. mit Hängerzug oder auf Schnellstraßen mit relativ niedrigen Tempolimits unterwegs ist (z.B. Österreich, Norwegen...)
Hi,
eigentlich schade, das sich mein Caberg Konda gerade noch über Wasser hält...
Ich meine, 219€ (oder noch teurer?) sind nicht die Welt gewesen, nein fast zu Billig um einen ordentlichen Helm herzustellen, man denke mal an die Menschen, u.s.w., u.s.f....
Was ich sagen will. Wenn es nächstes Jahr wieder den Crivit Klappi gibt, kaufe ich mir den.
Warum? Mein Konda löst sich schon (nach zwei Jahren) langsam auf, war wohl zu Billig.
Die Fronteblüftung lässt sich nicht einstellen und die Kinnlade lockert sich ab und an. Zudem sind die rastpunkte für das Kinnteil aus Kunststoff und verschleißen so arg schnell. Naja, der Helm war wohl zu Billig...
Das Visier beschlägt bei Regenwetter und der Helm knarzt im Wind - war wohl noch zu Billig.
Dafür gibt (oder gab) es den Helm in 80 farben und 90 Größen, so dass wohl jeder sagen kan "Der Helm passt mir". Nicht wie bei Lidl, zwei farben und drei Größen "Scheiße - Blöder Helm, paasst mir nicht" Dafür kann ich nicht für 60 Euro im Ladengeschäft ein Visier nachkaufen, was ja ein Schnäpple ist.
Achso, die Menschen... Wer lässt sich eigentlich regelmäßig gegen Grippe Impfen?
Viele Grüße, Alex
Hi,
Hornbach bietet Proxxon unter anderen Namne und teilweise unter anderer aufmachung an. Beide "Scheinhersteller" geben aber 10j. Garantie. Natürlich Preiswerter als das Originalbedruckte...
Viele Grüße, Alex
Hi,
ok, Danke. Na mal sehen...
Viele Grüße, Alex
Zitat von wolfydoAlles anzeigen
Hi,
scheint ja noch schwerer zu sein...
Wobei: Der ansatz war schon Richtig. Ich habe meinen zweithelm, einen Caberg Konda in Neon-Strahle-Gelb, für 54€, statt 219€ bekommen.
Viele Grüße, Alex
Hi,
in der Richtung 5 oder 6 müsstest du dann rund um Dresden sein, oder?
Viele Grüße, Alex
Hi,
wollte gestern auch ne runde fahren, war gegen Mittag sehr sonnig. Leider rief die Elektrik im Keller zur Arbeit Erst hat man lust sich was vorzuknöpfen, dann bereut man es irgendwie
Blöde Hornbach-Werbung
Ich wäre aber mit dem Roller gefahren, ein Fahrbereites Zweirad im Winter genügt...
Viele Grüße, Alex