Beiträge von Monifuzzy

    Hallo


    ich wollte mal eine Rückmeldung bezüglich meiner "krachenden Gänge" geben.
    Das Kupplungsseil habe ich geprüft und für Ok befunden. Nachdem ich das vom Honda Händler zu viel eingefüllte Öl (ca. 400ml) abgelassen hatte, legte sich das Krachen. Nicht sofort, aber jetzt, nachdem ich insgesammt 600km gefahren bin, ist es ok - also so, wie ich es als "normal" kenne.


    Komisch - was das wohl war. Jetzt bin ich jedenfalls wunschlos zufrieden.


    Beste Grüße
    Marcus

    Im Handbuch gibt es dazu eine Beschreibung. Wenn ich mich recht erinnere, meine ich 48 Stunden gelesen zu haben, dann schaltet sich die LED ab um Strom zu sparen. Man kann sie aber auch abschalten. Im Handbuch steht wie.


    Ich habe auch versucht an dem Aufkleber zu popeln - jetzt sieht es besonders blöd aus.

    Hmm - wenn es im Getriebe einen Geber gibt, der den eingelegten Gang meldet, müsste es sich doch irgendwie auch auf dem vorhandenen Display anzeigen lassen.


    Grüße
    Markus

    Ich hatte am Sonntag einen schönen Ausflug in den Steigerwald. Auf den letzten 25km hat die Tankanzeige geblinkt und mir wurde zum Schluß etwas mulmig, da ich ja noch keine ERfahrungswerte habe. Heute bin ich dann zur Tanke und habe meine Frau verdonnert zu Hause am Telefon zu bleiben, falls ich liegen bleibe. An der Zapfseule habe ich dann 11,5l reingefüllt (bis zur absoluten Oberkannte).
    Da hätte ich wohl noch knapp 100km fahren können.

    Besten Dank für die teils nächtlichen Antworten.
    Als Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz war ich durchaus irritiert, dass das Krachen so laut ist. Ich hatte nicht in Erinnerung, dass das bei meinen damaligen Motorrädern (5 an der Zahl) auch so war.
    Jetzt kann ich in eine sorgenfreie Saison starten.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Hallo


    Ich habe auf meiner x jetzt 150km gefahren. Mich stört ein starkes Krachen Beim einlegen des ersten Ganges gefolgt von einem gewissen Vortrieb bei gezogener Kupplung. Heute habe ich festgestellt, dass der Händler ca. 300ml zu viel Motoröl eingefüllt hat, welches ich heute abgelassen habe. Leider hat es aber kaum Verbesserung gebracht. Habt ihr das Probem auch?