Beiträge von Monifuzzy

    - Sachs Hercules 80er
    - Honda MBX 80
    - Suzuki GS 450
    - Honda VT500
    - KTM LC 600 (wenn sie angesprungen ist und nicht mal wieder irgend etwas defekt war - und an dem Ding war so gut wie alles schon mal defekt - größter Fehlkauf meines lebens)
    - Yamaha ZYF 250 (Vollcross)
    - Kawasaki ZZR 600 (hätte ich nie verkaufen dürfen)


    und jetzt die NC700X

    Also ich hatte auch geschwankt zwischen der NC700x und der BMW F 650 GS.
    Die Vorteile liegen aber eindeutig bei der Honda: Staufach, ABS u. CBS (bei BMW 1000,-- Euro Aufpreis), Verbrauch, Motor aus Japan und nicht aus China wie bei den neuren BMW Modellen usw.


    Das Originalzubehör ist bei allen Herstellern vollkommen überteuert (wer kauft sich denn z.B. Heizgriffe für um die 300,-- Euro) zumal die genau so rangebastelt aussehen, wie die von Fremdfirmen.

    ohh, ich habe meinem 78 jährigen Vater versprochen morgen mit ihm auf Honda XBR Treffen nach Weikersgrüben zu fahren.


    Das wird ja auch so ne Tour

    Hallo Hondamike


    danke für Deine schnelle und ausfühliche Antwort.
    Ich habe eine schwarze NC700X - sollte aber vermutlich auch passen.


    Die Artikel, die Du aufgelistet hast, entsprechen genau dem was ich möchte und die Koffer gefallen mir noch besser.
    Rund 600,-- Euro wäre auch absolut ok.


    Du müsstest mir bitte noch mitteilen, wo Du diese Artikel bestellt hast und wie lange die Lieferzeit war.

    Hallo Leute


    ich brauche mal eure Hilfe bzw. Rat.
    mein Urlaub rückt immer näher (2. Augustwoche) und ich beschäftige mich seit Wochen mit dem Thema Koffer / Topcase und Halter dazu, komme aber nicht weiter.


    - Zuerst hatte ich mir die Sachen von SW-Mohtech ausgesucht, dann aber festgestellt, dass der Topcaseträger nicht lieferbar ist und ich noch eine Trägerplatte zum Topcase bräuchte.


    - Im Moment bin ich bei den Produkten von Givi hängen geblieben, habe aber hier zwei Probleme.
    1. weiss ich nicht, welche Halter ich brauche, wenn ich Topcase Halter mit Kofferhalter zusammen, oder mit Taschenabstanshalter montieren will.
    2. sind die Produkte, die ich gerne hätte in Italien deutlich günstiger als in Deutschland.


    Ich habe schon Givi angeschrieben und nur eine Abfertigungsmail ohne Sinn bekommen und der italienische Händler antwortet nicht auf meine Anfrage.


    Ich hätte es gerne so wie auf dem Bild - siehe Link, oder Statt den seitlichen Koffern alternativ Taschen:
    http://www.ebay.de/itm/1407592…_trksid=p3984.m1438.l2649


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Beste Grüße
    Marcus

    Ich habe bezüglich Schuhe eine etwas ungewöhnliche Variante gewählt.
    Die Motorradhosen sind meist etwas kurz, da die Hersteller davon ausgehen, dass man Stiefel trägt. Nach einer längeren Regenfahrt mit meinen Lowa Wanderschuhen, hatte ich die Nase voll, da es zwischen Hose und Schuhen kalt und nass reinzog - sehr sehr unangenehm.
    Die Motorradstiefel, die ich in den Läden gesehen habe, waren entweder zu teuer, zu warm, oder einfach nicht zum laufen geeignet (ich will damit auch mal laufen und nicht nur rumsitzen). Deshalb habe ich mir die hier gekauft:
    GEOX UNIFORM Einsatzstiefel 04185-HI, Gr. EU 42; 8 U - in der Bucht für 89,-- Euro.

    was es alles gibt.....


    Wenn Du die Anwendung hast, indem Du täglich zur Arbeit fährst, ist es bestimmt eine angenehme Sache.
    (ich bin ja eher ein schönwetter Fahrer).