Ja, sieht doch ganz gut aus.
Gestern kam mir ein Motorrad entgegen, welches an den Lenkerenden so etwas wie Positionslichter in weis hatte. Hatte ich auch noch nicht gesehen.
Beiträge von Monifuzzy
-
-
Mein Honda Händler hat mir erzählt, dass er gar nicht so scharf darauf ist die 10% Rabattaktion ab zu schließen, weil er die Hälfte davon selbst übernehmen muss (also 5% Honda u. 5% der Honda-Händler).
Da er die NC700 sowieso öfter verkaufen könnte, als er sie bekommt, verkauft er lieber ohne Rabatt.Meine Frau hat Anfang des Jahres Führerschein gemacht und wir haben die NC über sie gekauft. Generell kann man bei ihm den ersten Kundendienst als Rabatt aushandeln. Das hat er in diesem Fall aber dann nicht mehr gemacht.
-
Hallo Leute
Wie ein Motorradgetriebe funktioniert war mir immer klar und das Krachen war an meiner X trotzdem aussergewöhnlich stark ausgeprägt (meine Frau hat eine GS500E - Schaltvorgang deutlich sanfter).
Nachdem ich jetzt 4000km gefahren bin, kann ich vermelden, dass sich das Krachen gelegt hat und meine X sich jetzt "normal" schaltet.
Meine Vermutung ist: nicht exakt gerfertigte Zahnräder mit Graten, die sich erst einlaufen mussten (eigentlich schwach).Da Ihr das Problem offensichtlich nicht hattet, hoffe ich, dass mein Getriebe genauso lange hält wie es halten soll.
Liebe Grüße
Marcus -
Also ich hab auf meiner X die Reifen fast bis zum Rand gefahren (stehen noch etwa 5mm). Geschliffen hat aber trotz Hauptständer noch nie etwas. Vermutlich wird das auch so bleiben, da ich nicht vorhabe es weiter aus zu reizen.
-
Ich habe übrigens eine Halterung übrig (unbenutzt). Ich hatte einen Freund beauftragt, die Halterung fürs iPhone zu besorgen und er hat das ganze System bestellt. Wenn Du, oder jemand Anders interesse hat - einfach melden. Ich würde es zum halben Preis abgeben.
-
ich habe es so, allerdings mit iPhone Halterung. Technisch funktionert es gut, finde es aber etwas überteuert so Preis/Leistungstechnisch.
-
Hallo Hondamike
danke für Deine Hilfe. Die Teile sind eingetroffen und montiert (hat alles gepasst).
Am Montag geht es damit in den Urlaub. -
Ja, so sehe ich das auch - der Ständer steht zu Steil. Er müsste etwa mehr nach vorne geneigt sein.
Anpassen kann man im Prinzip alles, jedoch wird das etwas aufwendiger.
Ich würde mit der Flex an beiden Seiten etwas abnehmen, damit sich der Anschlag verändert.
Durch den Hebel reicht vermutlich 1mm. -
Hallo
danke für eure Antworten. Ich glaube schon, es richtig montiert zu haben. Denke auch, dass es am Anschlag liegt. Der Ständer steht aufgebockt fast senkrecht. Er müsste ja etwas schräg stehen.
-
Hallo
ich habe diese Woche den Hauptständer von SW-Motech angebaut. Wenn meine X auf dem Hauptständer steht, genügt ein leichter Druck nach vorn um den Punkt zu überwinden, dass das Moped von Ständer rutscht. Meiner Meinung nach geht das zu leicht und ist gefählich.
Hat einer von euch auch das Problem?
- Update von 25.05.2013 -Ich habe eine eMail von SW-Motech erhalten mit folgender Info:
ZitatEs handelte sich bei der Schweißnaht wirklich um einen Produktionsfehler, welchen wir nach bekannt werden sofort behoben haben.
Die aktuellen Ständer passen alle optimal und bieten einen sicheren Stand des Fahrzeugs.
Ricardo