Beiträge von Monifuzzy

Ja, sieht doch ganz gut aus.
    Gestern kam mir ein Motorrad entgegen, welches an den Lenkerenden so etwas wie Positionslichter in weis hatte. Hatte ich auch noch nicht gesehen.

Mein Honda Händler hat mir erzählt, dass er gar nicht so scharf darauf ist die 10% Rabattaktion ab zu schließen, weil er die Hälfte davon selbst übernehmen muss (also 5% Honda u. 5% der Honda-Händler).
    Da er die NC700 sowieso öfter verkaufen könnte, als er sie bekommt, verkauft er lieber ohne Rabatt.

Meine Frau hat Anfang des Jahres Führerschein gemacht und wir haben die NC über sie gekauft. Generell kann man bei ihm den ersten Kundendienst als Rabatt aushandeln. Das hat er in diesem Fall aber dann nicht mehr gemacht.

Hallo Leute

Wie ein Motorradgetriebe funktioniert war mir immer klar und das Krachen war an meiner X trotzdem aussergewöhnlich stark ausgeprägt (meine Frau hat eine GS500E - Schaltvorgang deutlich sanfter).
    Nachdem ich jetzt 4000km gefahren bin, kann ich vermelden, dass sich das Krachen gelegt hat und meine X sich jetzt "normal" schaltet.
    Meine Vermutung ist: nicht exakt gerfertigte Zahnräder mit Graten, die sich erst einlaufen mussten (eigentlich schwach).

Da Ihr das Problem offensichtlich nicht hattet, hoffe ich, dass mein Getriebe genauso lange hält wie es halten soll.

Liebe Grüße
    Marcus

Also ich hab auf meiner X die Reifen fast bis zum Rand gefahren (stehen noch etwa 5mm). Geschliffen hat aber trotz Hauptständer noch nie etwas. Vermutlich wird das auch so bleiben, da ich nicht vorhabe es weiter aus zu reizen.

Hallo

ich habe diese Woche den Hauptständer von SW-Motech angebaut. Wenn meine X auf dem Hauptständer steht, genügt ein leichter Druck nach vorn um den Punkt zu überwinden, dass das Moped von Ständer rutscht. Meiner Meinung nach geht das zu leicht und ist gefählich.

Hat einer von euch auch das Problem?

- Update von 25.05.2013 -

Ich habe eine eMail von SW-Motech erhalten mit folgender Info:

Ricardo