Beiträge von Hesl

Tja, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite... Ich hätte gerne mal ein paar kurvige und bergige Strecken, wie es sie südwestlich von Köln sicher mehr gibt als in S.-H. Aber es ist ja wie es ist. Und ich muss ehrlich sagen, seit ich mir Wochenend-Ausfahrten öfter mal vom Navi vorschlagen lasse, habe ich schon richtig gute "spannende" Strecken im Norden fahren können, auf die ich sonst nie gekommen wäre.
    LG, Andreas

Ich habe diese Woche eine kleine Tour nach Dänemark gemacht und einen Freund in Hadersleben besucht. Fahrt vom Nordosten Hamburgs aus ohne einen Meter Autobahn - dabei habe ich ganz interessante Straßen im Norden von Schleswig-Holstein kennengelernt; teilweise fährt man nah an der Ostsee entlang mit entsprechend schönen Ausblicken. Die Strecken habe ich vom TomTom errechnen lassen - war wie immer klasse! Auf dem Rückweg bin ich durch Mittelholstein gefahren, durch Aukrug dann in Richtung Segeberg und Stormarn - da ist es wirklich schön und spannend zu fahren!
    Das Bild ist von einer Pause am Hafen von Flensburg. Ich wollte eigentlich mehr Fotos auf der Strecke machen, aber war dann (wahrscheinlich wegen der Hitze) doch zu faul :shifty:

Ich rate Dir davon ab, das Mopped ab und zu mal zu starten. Wenn es länger gestanden hat, ist das Öl aus allen zu schmierenden Stellen herausgelaufen. Das heißt, dass der Motor bei jedem "ab und zu"-Start zunächst quasi ohne Schmierung anläuft. Und es dauert ein paar Umdrehungen, bis das Öl an allen Stellen angekommen ist.
    Zwar ist bei der heutigen Fertigung der Motorteile sicher die Belastung nicht mehr so groß wie noch vor 20, 30 Jahren. Aber es ist eine völlig unnötige Belastung - und zudem eine sinnfreie, denn was soll das Starten bringen?

Wenn du schon dein Mopped im Wintergarten überwintern lassen kannst (Neid!!! Ich würde das auch gern tun, aber meine Frau hat mich, als ich das mal erwähnt habe, angeguckt, als müsste sie mich einweisen lassen :D ) dann lass es doch einfach so da stehen. Es geht ihm glänzend, glaub mir! Ein paar Streicheleinheiten sind natürlich erlaubt! :shifty:

BTW: Der "wie überwintere ich meine NC"-Thread kommt aber früh hoch in diesem Jahr... :think:

Sorry, Cookie, aber wer durch so eine Frage insinuiert, dass es eine Lösung des Terror-Problems sein könnte, dass man große Landstriche in mehreren Staaten des Nahen Ostens in die Steinzeit zurückbombt, der
    - hat die Ursachen des Terrors nicht verstanden (oder will sie nicht verstehen)
    - hat eine so derart naive Einstellung zu militärischen Auseinandersetzungen, dass man es gar nicht fassen kann
    - hat offenbar noch nie etwas von Afghanistan gehört, oder von Libyen, oder vom Irak oder von Syrien
    - möchte ganz offensichtlich eine noch viel größere Flüchtlingswelle auslösen als es ohnehin schon gibt.

Und damit habe ich sicherlich nur einen kleinen Teil der Gründe angesprochen, die es verbieten, als NATO dort massiv einzugreifen. Von dem darauf folgenden Verhalten des Großfürsten in Moskau mal ganz zu schweigen.

Wenn es mit vertretbaren "chirurgischen" Mitteln möglich wäre, die "wilde Horde zu vernichten", dann hätte es schon jemand getan oder zumindest vorgeschlagen. Aber du kannst deinen Plan ja mal bei der NATO einreichen. :doh:

Sehe ich auch so. Wenn man immer den Verbrauch nach dem Tanken ausrechnet, kommt man doch auf einen persönlichen Durchschnitt bzw. einen persönlichen Höchstwert. Ich kann machen was ich will, ich habe normalerweise einen Durchschnittsverbrauch von 3,4-3,6 Litern. Persönlicher Höchstwert waren mal 3,8. Ich kann also mit vollem Tank bei meiner Fahrweise mindestens 370 Kilometer weit fahren, im Normalfall sogar 400.
    Wenn die verrückte Tankanzeige also anfängt zu blinken, schalte ich auf den (beim Tanken immer auf 0 zurückgestellten) Tageskilometerzähler um und kann völlig entspannt Tanken, wenn's passt.

No Problem.

Nein! Du behältst das Urheberrecht! siehe: https://www.youtube.com/yt/copyright/de/

Oder was meinst Du, warum tausende Musik-Videos in Deutschland nicht zu sehen sind (obwohl es original-Videos von Plattenfirmen sind) oder von den Rechteinhabern entfernt werden?