Beiträge von Hesl

Komisch, bei mir ist es genau andersrum. Ich fahre jetzt meinen zweiten Satz MPR4 - inzwischen sind es rund rund 17.000 KM mit diesen Reifen. Ausbrechversuche kenne ich nicht, Fahrgefühl ist viel sicherer als beim Z8, den ich zuerst drauf hatte - und gerade das Thema Längsrillen hat sich aus meiner Sicht mit dem MPR4 komplett erledigt. Auch in Kurven alles bestens.
    :?:

Danke Pietn für den Tip! Da habe ich gerade für unsere Himmelfahrts-Tour im kommenden Mai gebucht... :D
    Wird jetzt schon wieder eng, wenn man an dem Wochenende für mehrere Leute was finden will. :!:

Tja, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite... Ich hätte gerne mal ein paar kurvige und bergige Strecken, wie es sie südwestlich von Köln sicher mehr gibt als in S.-H. Aber es ist ja wie es ist. Und ich muss ehrlich sagen, seit ich mir Wochenend-Ausfahrten öfter mal vom Navi vorschlagen lasse, habe ich schon richtig gute "spannende" Strecken im Norden fahren können, auf die ich sonst nie gekommen wäre.
    LG, Andreas

Ich habe diese Woche eine kleine Tour nach Dänemark gemacht und einen Freund in Hadersleben besucht. Fahrt vom Nordosten Hamburgs aus ohne einen Meter Autobahn - dabei habe ich ganz interessante Straßen im Norden von Schleswig-Holstein kennengelernt; teilweise fährt man nah an der Ostsee entlang mit entsprechend schönen Ausblicken. Die Strecken habe ich vom TomTom errechnen lassen - war wie immer klasse! Auf dem Rückweg bin ich durch Mittelholstein gefahren, durch Aukrug dann in Richtung Segeberg und Stormarn - da ist es wirklich schön und spannend zu fahren!
    Das Bild ist von einer Pause am Hafen von Flensburg. Ich wollte eigentlich mehr Fotos auf der Strecke machen, aber war dann (wahrscheinlich wegen der Hitze) doch zu faul :shifty: