Was für ein wunderbarer Saisonabschluss: ich bin heute mit meiner Frau als Sozia und zwei Freunden unsere 4-Länder-Tour gefahren: Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg und zurück nach Schleswig-Holstein. Es war kühl, aber trocken und fast die ganze Zeit sonnig. Die Bäume herrlich bunt, die Straßen fast überall leer, 240 herrliche Landstraßen-Kilometer mit zwei Fährpassagen (das Foto ist auf der Elbfähre Bleckede aufgenommen). Nach einer eher durchwachsenen Saison war das ein richtig guter Abschluss. Morgen wird das Mopped gesäubert und eingemottet
Beiträge von Hesl
-
-
Heute Nachmittag in Lübeck beim Car & Bike Treffen am Rider's Café in Lübeck eine dunkle 700 X aus NWM - jemand von hier?
-
Was haltet Ihr von dem Mopped? Immerhin mit Honda-Motor...
-
-
Ich weiß auch nicht, warum geklagt wird ... Fahre gleich bei strahlend blauem Himmel nach Hause. Gegen 19 Uhr noch 17° C. Kann ich mit leben...
-
Zitat von Echte_Liebe
Auf der NC habe ich die letzten 11.000 den Pilot Road 4 gefahren - sehr komfortabel - aber trotzdem kommt mir der nicht mehr auf die NC - deutliche Walkbewegungen bei etwas sportlichere Fahrweise vor Allem in Kurven lassen nicht wirklich Vertrauen in den Reifen aufkommen - dies seit einer Laufleistung von rund 4000 gefahrenen Kilometern.
Regenstabilität, vieles von dem, was den PR4 zu einem ehemaligen Testsieger machte, stimmt -wenn man denn dann mit den Mucken, die dieser Reifen ab und zu veranstaltet, zurechtkommt oder damit leben möchte. Auch stellte ich nicht wirklich nachvollziehbare "Ausbrechversuche" des Hinterreifens auf gerader Strecke fest. Okay, dachte ich zuerst, das liegt möglicherweise an einem defekten Fahrwerk - nachgesehen und auch beim HH kontrollieren lassen - alles bestens. Liegt also wohl doch an den Reifen - so jedenfalls habe ich dies bislang an keinem anderen bemerkt.
Grauenvoll beim PR4 ist das Verhalten der NC bei Längsrillen - sicher eine der Momente, die eh fahrbahnmässig nicht prickelnd sind - dennoch schneidet der PR4 hier von meinen bisher gefahrenen Reifen (Z8, Road Attack 2 Evo, Roadsmart 2 -davon der PR4 und der Z8 auf der eigenen NC) gefühlt als Schlechtester ab - auf diesem habe ich das unsicherste Fahrgefühl mit deutlichen Hin- und Her-Bewegungen und instabilem Gesamteindruck gehabt. Eine dieser Längsrillenstrecken befindet sich auf meinem täglichen Weg zur Arbeitsstätte - von daher war dies annähernd tägliche Übung bei gutem Wetter und eine gute Vergleichsmöglichkeit für verschiedene Reifen.
Ich rüste jedenfalls um auf Angel GT, den ich bisher noch nicht gefahren bin, aber viele mehr als positive Reaktionen erhalten habe (nicht zuletzt Pitters (borksarken) Empfehlung, diesen mal zu fahren, hat mich dazu bewogen, den mal zu testen
). Ich weiß, dass der nicht an die Laufleistung des PR4 heranreichen kann - ist mir aber egal, ich möchte einen zur NC und mir
passenden Reifen.
Komisch, bei mir ist es genau andersrum. Ich fahre jetzt meinen zweiten Satz MPR4 - inzwischen sind es rund rund 17.000 KM mit diesen Reifen. Ausbrechversuche kenne ich nicht, Fahrgefühl ist viel sicherer als beim Z8, den ich zuerst drauf hatte - und gerade das Thema Längsrillen hat sich aus meiner Sicht mit dem MPR4 komplett erledigt. Auch in Kurven alles bestens.
-
Zitat von pietn
Hotel Zellerfelder-Hof, Claustal-Zellerfeld.
Der Wirt führt Moped-Touren durch den Harz, hat immer ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.
Kann ich beide aus persönlichen Erfahrungen sehr empfehlen.
Danke Pietn für den Tip! Da habe ich gerade für unsere Himmelfahrts-Tour im kommenden Mai gebucht...
Wird jetzt schon wieder eng, wenn man an dem Wochenende für mehrere Leute was finden will. -
-
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ... bei bestem Moppedwetter die 30.000er-Marke geknackt.
Und läuft und läuft und läuft .... -
Heute (Mittwoch) gegen 19.40 Uhr in Bargteheide; rote X (14/15) fuhr von der Tankstelle auf die B75. Ich (rote Ur-X) fuhr entgegen. Man grüßte sich
Jemand aus dem Forum?