Alles Gute zum Birthday.
Allzeit gute Fahrt auch wenn die nächste Ausfahrt wohl erst in 3-4 Monaten statt finden wird
Beiträge von norkdog
-
-
Zitat von Scootertourist
Hallo Achim,
ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus, was andere hier auch schon angesprochen haben: Bisher hat dich der verringerte Federweg doch gar nicht gestört, oder? Ich meine, du hast das Fahrzeug gekauft, weil es Dir gefallen hat.
Das ist wie bei den Leuten, die mit der Leistung des Fahrzeuges zufrieden sind, aber sich nicht mehr einkriegen, wenn nach einem lauf auf einem Leistungsprüfstand herauskommt das dem Motor 10% Leistung gegenüber der Herstellerangabe fehlt...Ich mache eine Probefahrt und sage ja oder nein... Die Zahlen auf dem Papier brauche ich eigentlich nur um am Stammtisch mitreden zu können...
War es RollsRoyce, die zur Höchstgeschwindigkeit sagen, "Ausreichend"?Viele Grüße, Alex
ps.: Das ist nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint, ich meine nur...
Alex du hast ja recht und ich bin mit meiner Integra auch sehr zufrieden.
Wenig Verbrauch, geile Beschleunigung( mit nun 16 Zähnen noch besser) , nur die Sitzbank werd ich mir nochmal vornehmen müssen.
Der Podex schmerzt nach 100 km doch schon sehr.Wie schon mehrfach gesagt wirbt Honda mit einer Eigenschaft , einem Wert , einer Angabe , die so nicht korrekt ist und Punkt.
-
Zitat von MS86
Das ist mir bewusst. Aus deinem Eingangspost konnte ich jedoch nicht herauslesen, ob du den Negativfederweg bei deiner Messung berücksichtigt hast!PS: Ein Ausrufezeichen hätte es auch getan
ORIGINATEXT Ausschnitt des ersten beitrages von mir.
Herrn Henrikus ein maximaler Federweg der Gabel von 107mm möglich ist sehe ich das als Betrug am Kunden an!!!!!!Sorry wenn es zuviel Ausrufezeichen waren, aber guckst du oben.
Maximaler Federweg heißt alles, von komplett ausgefedert bis komplett eingefedert. -
Zitat von Dampfi
Zu deiner Höchstgeschwindigkeit, hab in deiner Gallerie gesehen das du ein Windschild
angebaut hast welches einer Gorch Fock sehr nahe kommt, das mußt du mit berücksichtigen.
Zum Federweg verstehe ich dich gut, hast anscheinend andere Federn (Wilberts) einbauen wollen und die passen
nicht, da wäre ich natürlich auch stocksauer, das geht gar nicht. Die Zubehörindustrie verlässt sich ja
auch auf die Herstellerangaben.Ich habe nicht von meiner V-Max gesprochen.
Ich erreiche auch mit meiner Givizubehörscheibe (die Scheibe ist nur unwesentlich höher aber breiter wie die Originale)174 laut Navi.
Die Wilbers Federn passten ,aber mit dem Ergebnis war ich überhaupt nicht einverstanden.
Ich sprach nicht von der Zubehörindustrie die Angaben der Hersteller nicht einhalten, sondern von Honda die Angaben nicht einhalten!!!
-
Zitat von MajorTom
Ja, ich darf hier in der Schweiz eh nur max 120 fahren !
Aber erklär mich doch bitte mal was diese 13mm bringen sollen.
Wozu wird dieses mehr an Federweg benötigt ?
Ist das so gravierend wenn dieser fehlt ?Grüssle TOM
Tom es ist nicht gravierend wenn die 13mm fehlen , es geht ums Prinzip , wenn man eine Eigenschaft dem Fahrzeug zurechnet , sei es Federweg , Verbrauch Höchstgeschwindigkeit und das Fahrzeug damit bewirbt , dann sollte das Fahrzeug diese Eigenschaft auch haben,
Es geht ums Prinzip um nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich bin kein Lemming
-
Zitat von bike-didi
Dito!Ganz ehrlich - auf die Idee, das nachzumessen, bin ich noch nie gekommen...
Genausowenig habe ich noch nie die Sitzhöhe, den Radstand, die Bodenfreiheit, die Höhe, die Breite, den Lenkwinkel, den Nachlauf, den Hubraum (Bohrung und Hub), die Verdichtung, den Durchmesser der Drosselklappengehäuses, den Durchmesser der Bremsscheiben und den Durchmesser der Standrohre nachgemessen...
Didi, wenn ich schon einmal die Chance hab den Federweg nach zu messen mache ich das,.
Bei dem 650er Burgman hab ich auch Wilbers Gabelfedern verbaut und die funzen mehr als gut( Was bei der Integra leider nicht der Fall war, deshalb hab ich se wieder zurück geschickt und Geld zurück bekommen)
Achja beim Burgman stimmt die Angabe des Federweges,105mm.Mich stört definitiv das Honda falsche Angaben dazu macht es weiß und trotzdem die Angabe in Prospekten nicht ändert, geht ja garnicht das die Integra den gleichen Federweg hat wie ein Burgman.
Ich finde das nicht gut, aber ich hab ja Gottseidank keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
-
Zitat von Scootertourist
Hi,
hast du das bei der Probefahrt, bzw. bisher nicht bemerkt?
Viele Grüße, Alex
Alex ich habe es zuerst bemerkt nachdem ich Wilbers Gabelfedern eingebaut hatte. Ich hab die Gabelholme ganz eingeschoben und ganz raus gezogen als die Stopfen oben an den Gabelholmen raus waren.
Zweitens : Erklär mir bitte mal wie man das auf , bzw. bei einer Probefahrt feststellen soll??????????????
-
Zitat von Beowulf
Puuhh, falsche (versehentliche) Angaben, ich würd Sie glatt zurückgeben, wär ich so sauer wie du, bin ich aber nicht....Winterloch oder was
Wie bist du den drauf,Winterloch???,. Versehentlich hat Honda die Angaben bestimmt nicht gemacht, sonst hätte man es inzwischen geändert,oder Beo??
-
[attachment=0]Norddeich und Integra 056.JPG[/attachment]
Zitat von vortex1984ich find auch das der der beste Esd ist nur leider immer noch nicht für die 750 zugelassen.
Toller Auspuff nur die Befestigungsschelle um den ESD sieht nich so klasse aus.
Hab den Leo Nero , ohne die Schelle, aber gleicher Sound .