Hab bei meiner AN 650 auch auf Wilbers Federn gewechselt und der Negativfederweg hat sich verringert., von 50mm auf 32mm und das obwohl die originalfedern ab ca. der 1/2 enger,progressiv, gewickelt sind und die Wilbers erst ab den letzten 5 wicklungen progressiv werden.
Frage<; sind die wilbers federn kürzer als die originalen und wie sind die wilbers im vergleich zu den Ori. gewickelt?
Beiträge von norkdog
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Zitat von norkdog
Also würde die 750er mit 1 Zahn weniger voll in den Begrenzer laufen wenn ich das richtig sehe.
Auf You Tube ist ein Video, Honda Integra Speedtest von Honda Anomala, da steht der Drehzahlmesser bei Tempo 190 bei 5700/5800 U/min, da wären noch knapp 500 U/min Platz bis die Integra in den Begrenzer läuft.Bei Tempo 170 liegen ca. 4900 U/min an.
1 Zahn weniger würde dann passen bis zum ausdrehen in den Begrenzer.Das also in den Begrenzer laufen war nur in Bezug auf die Aussage,bei Tacho 190 kurz vorm roten Bereich, hinterfragt.
Mir war , nach anschauen des Videos, klar das da noch Platz nach oben ist bis zum erreichen des Begrenzers. -
Hab da mal was gefunden.
Hier ein paar Zahlen. Ihr seht, dass der Integra bis 100 der schnellste Roller ist. Lasst euch bloß nicht erzählen, der BMW wäre schneller.
TYP Baujahr Hubraum, PS (Werk) Gew. 0 - 50 0 - 100 V-Max
Honda Integra 700 2012 670 ccm, 52 PS bei 6250/min 238 kg 1,9 s 5,6 s 170 km/h
Gilera GP 800 2008 839 ccm, 68,7 PS bei 7750/min 263 kg 1,9 s 5,7 s 188,4 km/h
BMW C600 Sport 2012 647 ccm, 60 PS 249 kg 2,0 s 6,6 s 170 km/h
Suzuki AN 650 Burgman K10 2010 638 ccm, 56 PS bei 7000/min 277 kg 1,9 s 6,9 s 163,9 km/h
Kymco Myroad 700 2012 700 ccm, 59 PS bei 7250/min 292 kg 2,0 s 7,2 s 170 km/h
Honda Silver Wing FJS 600 2009 582 ccm, 50 PS bei 7000/min 247 kg 2,1 s 7,9 s 163,4 km/h
Aprilia Scarabeo 500 2003 459 ccm, 39 PS bei 7250/min 236 kg 2,2 s 8,1 s 153 km/h
Yamaha TMax 500 White Mx 2010 500 ccm, 44 PS bei 7500/min 227 kg 2,2 s 8,2 s 161 km/h
Piaggio Beverly 500 2003 459 ccm, 39 PS bei 7250/min 246 kg 2,3 s 8,2 s 154 km/h
Gilera Nexus 500 2005 459 ccm, 39 PS bei 7250/min 216 kg 2,3 s 8,2 s 160 km/h
Honda DN-01 2008 680 ccm, 61,2 PS bei 7500/min 276 kg 2,1 s 8,6 s 172,1 km/h
Peugeot Satelis 500i RS 2008 493 ccm, 37,4 PS bei 7000/min 222 kg 2,4 s 8,8 s 152 km/h
Kymco 500 Xciting iR 2010 498 ccm, 38 PS bei 8000/min 221 kg 2,4 s 9,4 s 147 km/h
Gilera Fuoco 500 2008 493 ccm, 38,2 PS bei 7250/min 244 kg 2,8 s 9,6 s 141,8 km/h
Vespa GTS 300 i.e. 2008 278 ccm, 21,5 PS bei 7500/min 160 kg 3,3 s 14,0 s 120,1 km/h -
Jeder so wie er es möchte , sag ich immer.
Gibt hier genug Members im Forum die es bei der 700 gemacht haben und da die maximal Leistung der 750er auch bei 6250 U/min anliegt sollte Gegenwind nicht das Problem darstellen, sag ich mal.
Die Beschleunigung der Aprilia 850 0-100 soll um die 5,7 sein mit ner kurz übersetzten 750er Integra kommt man da fast ran,oder??? -
Die Drehzahl ändert sich insoweit, als das bei gleichem Tempo, z.b. 170, nicht 4900 Touren anliegen , sondern ca. 400 Touren mehr.
Bei der 700 Integra hat das durchaus was gebracht so die ziemlich einhellige Meinung hier im Forum. -
Also würde die 750er mit 1 Zahn weniger voll in den Begrenzer laufen wenn ich das richtig sehe.
Auf You Tube ist ein Video, Honda Integra Speedtest von Honda Anomala, da steht der Drehzahlmesser bei Tempo 190 bei 5700/5800 U/min, da wären noch knapp 500 U/min Platz bis die Integra in den Begrenzer läuft.Bei Tempo 170 liegen ca. 4900 U/min an.
1 Zahn weniger würde dann passen bis zum ausdrehen in den Begrenzer. -
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Frage ; Was für ne Drehzahl liegen bei Tacho 170 bzw. 190 an.
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Hallo , neuer versuch.
Wer hat bei seiner 750 ausprobiert wie die Maschine , der Motor , damit harmoniert.
Bei den 700ern hat es ja , nach dem was ich hier lesen konnte gut geklappt. -
ich hab wohl die falsche Frage gestellt, hätte lauten sollen;
Hat jemand im Forum bei den 750er Modellen schon ein Ritzel vorne mit 1 Zahn weniger ausprobiert.
Werds auch so mal reinstellen.Mir gehts nicht darum ein paar Zehntel schneller zu beschleunigen oder um 2-3 km/h bei der V-Max.
Ich hab vor langer Zeit das vordere Ritzel bei ber Bandit 650 ,ori. 15 Zähne ,gegen eins mit 17 Zähnen gewechselt da sich meine Gattin immer über die doch sehr häufigen Gangwechsel beklagt hat.
Nach einigem hin und herrechnen fiel meine Wahl auf das mit 17 Zähnen und meine Gattin war glücklich.
Genauso wollte ich es haben sagte Sie mir nach den ersten Ausfahrten.Apropo größeres schnelleres geileres.
Hab ich alles gehabt, früher.
FZS Fazer 1000, die echte die alte
Bandit 1250 mit offener Leistung , Druck ohne Ende ab 2000 U/min (100 NM)Grüße aus Xanten
Achim