Wer hat den schon an seiner NC dran und wie hört er sich im Vergleich zu anderen Zubehör Endtöpfen an ?
Beiträge von norkdog
-
-
Bruno Bruno dank dir für deine Mühe , du hast mich in meiner Meinung,meinem Gefühl bestätigt , das auch an der 750 ein Zahn weniger nich schadet.
Das mit dem übergang vom 5 zum 6 ten Gang hat sich auch gebessert und das die kleene sich nun ein wenig spritziger, ich sag mal leichtfüssiger anfühlt kann ja nicht verkehrt sein.
Naja nich mehr lange und ich hab die 1000 voll und dann gönn ich meiner auch ein 16er und werde dann über meine Erfahrungen damit berichten. -
Bruno sehr feines Video, so wie es aussieht hat man mit der Drehzahl bei V-max ja noch Luft bis 6250 wo se abriegelt. Bin morgen mal gespannt was der <test mit dem 16er macht. Tachoabweichung liegt mit dem 17er ja "nur" bei 10, 11 km.
Danke fürs einstellen und testen , endlich mal was aussage kräftiges.
Schreib bitte auch mal was dein Gefühl so zu dem kleineren Ritzel sagt. Was für mich sehr interessant wäre ist der Bereich wo die Integra vom 5ten in den 6ten schaltet, bei langsamen, gasgeben!. da hört die kleene sich immer so an als ob se total untertourig löppt. Vielleicht hört sie sich dann mit dem 16er nich mehr so an. Bitte probieren.
Viel Spaß morgen beim testen und trockenes wetter. -
Da die Givischeibe mit ABE mir etwas zu kurz war, hab ich se kurzer Hand etwas höher gesetzt.
An der Befestigung oben 20 mm Distanzhülse , unten 10 mm Distanzhülse wischen Aufname und Windschild gesetzt. Durchmesser der Hülsen 20mm Borhrung 6mm.
Nun ist die Abrisskante der Scheibe ca. 25 mm höher und der Fahrtwind wird über den Helm geleitet.
Nach meinem Ermessen immer noch besser als ne Givi ohne ABE abzudremeln.
Ich weiß entspricht evtl. in der Form wie se nu verbaut ist nicht ganz der ABE , obwohl die Maße der ABE hat se ja.
Egal , mit knapp 3 Euro Material, 4 Distanzhülsen und 4 längere Schrauben und 10 minuten Arbeit, genau das Ergebnis was ich haben wollte. -
Heute morgen eingetroffen, 16er Ritzel für meine 750er .
-
PLZ: 46509
Land: D
Fahrzeug: Integra 750
Farbe: gunpowder black -
Angefangen hats 1976 mit ner Kreidler MF4 ein Jahr später folgte die obligatorische Kreidler Flory.
Danach über 15 Jahre Pause . Es folgte ne uralte Vespa und wieder 10 Jahre Pause bis ein Burgman 400 kam, Rest weiter unten. -
Herzliche Glückwünsche und noch viele unfallfreie Jahre aufm Bock.
-
Krieg das grinsen doch jetzt schon nich mehr ausm Gesicht.
-
Also der Tip mit der Gearing Commander Seite ist mehr als genial. Alles was man wissen muss direkt auf einen Klick, mehr geht nicht. Das hat mich noch mehr in meiner Meinung bestätigt ein 16er in meiner Integra zu verbauen. Auch wenn manche , mit unbedeutender Erfahrung, da anderer Meinung sind, nach meinem persönlichem Ermessen wird die 750er mit dem 16er besser gehen als mit dem Originalen, 100 pro.