Beiträge von NCX_B

Also das ist vom Hersteller schon auch als Starthilfe für KFZ mit Verbrennungsmotor gedacht. Und das ist nicht einmal unrealistisch bei den technischen Daten und Batterieklemmen gibts auch dazu nebst weiterem umfangreichem Zubehör. Ein echter Energieallrounder sozusagen. Bei den üblichen Verdächtigen habe ich erfolglos gesucht, aber Ali Baba sucht noch internationale Vertriebspartner für dieses China-Teil...

Gruß, Martin

Das Wetter soll Samstag vormittags am besten sein, nur teilweise bewölkt und 5-6 Grad. Danach zieht es wohl zu, regnet etwas und wird leicht kälter und erst Montag wieder besser. Nicht dass mich das irgendwie abhalten könnte... Sonntag vormittag ist deshalb auch ok. Nachmittags ist an beiden Tagen eher nicht so gut bei mir.

Wie wärs mal mit einem Treffen im Südosten (Hallo Andigo :greetings-wavingyellow: ) und dann oben um Berlin rum? Brücke und Südwesten hatten wir ja nun schon so oft... Natürlich so, dass Rene es noch locker und pünktlich zum Sauerstoffzelt schafft... Treffpunkt?

Peucki? Snowman? Alle anderen?

Gruß, Martin

chrissi: kriegst PM...

Tja Phil, so geht das aber nicht. In Deinem eigenen Blog ist alles schon zu sehen. Hier stellst Du nix ein und nimmst auch noch den Link aus Deiner Signatur. TsTsTs...

Ne, im Ernst: prima geworden, Deine X. DAS hat sonst keiner. Schick, schick...

Gruß, Martin

Was? Zum Moppedfahren? Wenn ich nach der Arbeit fertig bin, fahr ich nicht nach Hause, sondern eine Hausstreckenrunde. Da wird das alles abgeschüttelt. Danach gehts dann wieder. Probier das mal, wenn Du meinst, Du seist fertig: einfach ne Runde genußbiken, Wind an und schöne Gedanken in den Kopf kommen lassen und die Welt ist wieder schön. Geht alleine übrigens am besten...

Gruß, Martin

@andigo: Dienstag ist noch zu früh. Aber wart mal ab, da kommt noch was fürs WE BB-Ausfahrt-mäßig, Saisonbeginn lassen wir uns nicht entgehen, wenns einigermaßen fahrbar werden sollte...

Gruß, Martin

Recht haste Volker, Safety first. Habe mir ja diesen Winter selber auch den Reflexgurt geholt und sogar schon des öfteren getragen. Nur eines stimmt nicht: dass in Berlin der Verkehr besonders gefährlich wäre. Das gilt vielleicht im Vergleich zu unseren Ausflugsstrecken, die die eiligen Leute ja gar nicht kennen. Aber im Rest von Deutschland wird mal mindestens so hart gefahren wie im Stadtverkehr Berlin. Ich kenne eigentlich keine Großstadt, wo das besser wäre. Und auch auf den BAB und den Bundesstraßen nervts. Mit ein Grund, weshalb ich meine Routen vorplane, wenn ich genußbiken fahre...

Gruß, Martin

Die E21 fahr ich an meiner 125er. Sind schick und schlank, optisch eine Freude. Reicht für die Stadt, mehr aber leider nicht. Normales Reisegepäck ohne Campingkram passt da schon für einen Erwachsenen nicht wirklich rein. Sind auch nur für je 5 kg zugelassen.

Das Problem ist m.E. gar nicht die Größe der NC, die ist eigentlich von den Ausmaßen schon recht erwachsen. Sondern das stark gepfeilte Heck. Da stehen alle Gepäcklösungen hinten reichlich ab. Oder schief :o :confusion-seeingstars: :confusion-shrug: .

Gruß, Martin

Ich bin die schon gleich im ersten Jahr ausgiebig Probe gefahren (noch mit dem DCT erste Generation). Da ist der Lappen auf der Landstraße schon gefährdet, bevor der Hobel im S-Modus in den 3. geschaltet hat. Wenn man da versehentlich das Gas aufreißt, gibts Probleme, ganz egal, ob der Prüfstand nun 155 oder 173 sagt, und da kann auch das ASR die Folgen höchstens lindern...

Gruß, Martin

Ich werde das mal bei Gelegenheit testen. Aber stimmt schon, DCT hat nicht nur Vorteile. Gut, dass sich uns das Problem "nur" bei den NCs stellt. Die VFR 1200 DCT hat über 170 Krafteinheiten Lasagnerohware...

Gruß, Martin