Beiträge von NCX_B

Bei meinem Schlüssel hatte ich auch erhebliche Probleme, mit beiden Schlössern. Das ging so weit, dass ein Schlüssel etwa um 30 Grad verbogen war. Und ich habe zwar etwas kräftiger gedreht, aber nicht wirklich gewaltig. Wurde dann mit dem Bordwerkzeug wieder gerade gebogen. Fahre seitdem mit dem anderen Schlüssel...

Das für die Schlüssel verwendete Material ist schlechter als DDR-Münzen... Zieh die Sache durch und mach Deine Kosten auf Garantie geltend, Honda muss merken, dass sie hier zu weit gegangen sind beim Thema Sparen! Erst zwei Cent Materialkosten sparen und dann 2 Mille für die Folgen abzocken? Das sind doch Audi-Methoden...

Gruß, Martin

P.S.: und nicht den fHH verschimpfen, der kann auch nix dafür und er soll doch einen kundenorientierten Garantieantrag an Honda absetzen...

Kurzer Zwischenbericht zu den K73 nach ca. 1500 km: es hat sich nichts geändert (siehe Beitrag vom 18.11., 18:25). Das ist kein Reifenwunder, aber deutlich (!) besser als der Z8. Grip ok bei Kälte und Nässe, beherrschbare (weil am Popometer angekündigte) Rutscher bei Bitumen, nassem Kopfsteinpflaster, kalten und / oder nassen Metallgullideckeln und Reif (welcher Reifen rutscht da eigentlich nicht?). Verschleiß jetzt bei kühlen bis kalten Temperaturen sehr im Rahmen. Meine Vermutung ist aber immer noch, dass er bei 20 Grad oder mehr wegrubbelt wie ein Radiergummi... Wir werden sehen.

Gruß, Martin

Nö, Volker. Das waren gefütterte Sicherheitsstiefel mit Reißverschluss, so [url=https://www.kahmann-ellerbrock.de/shop/de/sys/?func=rubrik&rub1=&rub=100176755&root=1001&pn=0&path=1001,100188882,100128197,100153488,100176755,]in der Art.[/url] Und dass mir unterm Knöchel kalt wurde, liegt an meinen Füßen :shhh: . Wär mir mit Deinen Stiefeln auch passiert. Nächstes Mal kommen wieder die elektrischen Grillsohlen rein...

Gruß, Martin

Ja, das war mal wieder nötig, so ein paar flotte Kurven durchs Umland. Rene, Du hast jedenfalls was verpasst, dass Du gleich nach dem zweiten Frühstück wieder gen Heimat abgedüst bist. Naja, immerhin waren wir an der Brücke mit vier NCs, die wieder mal gebührendes Interesse beim Publikum fanden. Und Chrissi: da bist Du ja noch ganz schön unterwegs gewesen :handgestures-thumbupright: , bei mir waren insgesamt nur 106 km zusammen gekommen. Was durchaus schon für anhaltend kalte Füße reichte...

Bis die Tage,
    Martin

Mmh, zwei Grad, wolkig, leichter Ostwind. Ginge schon. Mal sehen, ob sie morgen früh anspringt (bin seit Liebenwerda nicht mehr NC gefahren :oops: ). Wovon ich aber mal ausgehe. Dann komme ich um 11:00 an die Brücke, Volker. Falls nicht, sage ich Dir per SMS ab. Runde müßte klein bleiben, habe nicht wirklich lange Zeit...

Gruß, Martin

Und ich überlege ganz stark, so was auch an meine NCX zu montieren. Ob BMW das hat oder nicht, ist mir piepe. Hauptsache, es wirkt gegen nassen Schmodder von hinten unten. Außerdem klafft da hinten bei unseren NC's optisch eine ziemliche Lücke (jedenfalls ohne Koffer), dagegen hilft der Spritzschutz auch. Und, Phil: es gibt reichlich Fahrzeuge, die sowas montiert, aber nichts mit BMW zu tun haben. Schau mal bei den Rollern aller Herren Länder...

Gruß, Martin

Ich finde gut, wie Jogimon das mit der Umfrage organisiert. So kommen wir auch ziemlich schnell zu einem konkreten Ergebnis und es tut einfach gut, nicht immer nur die friss-oder-stirb-Methode vorzufinden. Wobei ich die immer noch besser finde als end- und fruchtlose, möglicherweise streitbehaftete Debatten. Davon sind wir hier aber weit entfernt, alles sehr angenehm, konstruktiv und ergebnisorientiert, die bisherige Diskussion.

Gruß, Martin