Beiträge von NCX_B

    Zum eintragen in die Liste:


    ncx_b, -, Berlin, 29.08.2012, 999, 152,45€, X, DCT, 10-W40, vollsynthetisch, ja, Öl: Repsol Moto Sintetico 4T 10W-40


    Danke!


    Gruß, Martin



    Das kann ich nach gut 600 km so nicht bestätigen, Phil. Auf rutschigem Geläuf und wegen der fehlenden Dosiermöglichkeiten mit dem Kupplungszug ist das Anfahren jedenfalls mit DCT deutlich anspruchsvoller als bei einem fussgeschalteten Kurzhuber. Mit dem Gasgriff muss man aus dem Stand und bei Extremlangsamfahrt schon vorsichtig umgehen. Auch wenn das DCT in so einer Situation vom 2. in den 1. zurück schaltet, kann es etwas heikel werden. Da liegen immerhin 50 Nm gleich nach Standgas an...


    Gruß, Martin

    Wer wohnt denn in etwa zentral in D? Und hat Lust, viel Zeit und Mühe in einen Forums-Treff zu investieren? Ich würde nach Kräften unterstützen, wohne aber südlich von Berlin und damit abseits jeglicher in Frage kommenden Treff-Punkte. Thüringen, Hessen, südliches Niedersachsen, östliches NRW wären wohl eher ideal. Kontakt gerne per PM.


    Gruß, Martin

    Am Sonntag am Müggelhort waren wir zwar nur drei, aber es war wirklich nett. Beim nächsten Mal mit Ausfahrt, und dann habe ich auch meine NC :dance: (So noch mit Uralt-Möpp...)



    Gruß, Martin

    Kash: lass Dich doch nicht irre machen. Deine Idee ist völlig ok. Wenn schon naked, dann richtig. Und der bbv wird sich noch wundern, was es alles an Umbauten geben wird auf NC-Basis. Die ersten Exemplare dürften schon in Arbeit sein, die Jungs aus Asien haben da einiges drauf. Gerade die "Laien", die angeblich niemand ernst nimmt. Und "schwach auf der Brust" ist erstens relativ und zweitens egal. Mach einfach. Und mach Bilder...


    Gruß, Martin

    Ich glaub ja, die meinten gar nicht den Gangwechsel ohne Kupplungshebel, sondern: kannst ständig schalten wie bei nem kurzhubigen Vierzylinder oder es lassen und einfach alles in ein und demselben (eher höheren) Gang fahren. Weils so schön von unten schiebt :D ,


    Gruß, NCX_B