Beiträge von NCX_B

Gas zu machen und wieder aufreißen geht unter einer Sekunde. Deutlich. Und Lastwechsel ist nur für Hypersensible und im Motor-Wohner ein Thema. Gibt es zwar, ist aber problemlos auszuhalten, will sagen: nicht relevant. Und ja, wenn ich im dritten mit irgendwas bei 35 km/h unterwegs bin (bei 41 geht das DCT in den 4.) und diese Möglichkeit wähle, schaltet das DCT in den 2. Und geht freiwillig erst über 65 km/h in den dritten (wenn ich das Gas voll gezogen halte). Meistens habe ich da schon wieder manuell hochgeschaltet (weil: Ortschaft...).

Gruß, Martin

Die Schlüssel sind aus irgend einem weichen Zeug, das nur so aussieht wie Metall :twisted: . Ich habe meinen verbogenen Schlüssel mit dem Bordwerkzeug (Kerzenverlängerung) gerade gebogen. Das ging beim ersten Mal gut, möglicherweise beim nächsten Mal nicht mehr :naughty: . Schlüssel der NC sind wie rohe Eier...

Gruß, Martin

Zum Runterschalten im D-Modus: kurz Gas ganz weg nehmen (einfach loslassen), dann schnell und ganz runter ziehen, und schon wird hübsch runtergeschaltet. Egal wie schnell man fährt. Bis in den Gang, in dem zwischen aktueller Geschwindigkeit und Begrenzer noch "Luft" ist. Und schneller, als Hinti mit Fuß und Kupplungshebel schalten kann :lol: 8-) :D .

Gruß, Martin

crow: vielen Dank auch Dir für die Bilder, so langsam vervollständigt sich alles.

Falcon: macht ja nichts. Kaufen würde ich ein Big-Bike wohl auch nicht, aber wenn, dann wäre die CB1100 der heißeste Kandidat. Gehe ich halt bei einer der anderen Messen mal selber gucken.

rene: auch Dir vielen Dank für die Bilder, insbesondere zur Rollerfraktion. Und wenn es den Kumpan wirklich mit zugelassenem Einradhänger in D geben sollte, wird das der Renner überhaupt. Die wenigen Einradanhänger mit Zulassung aus den 60ern gehen selbst als Schrotthaufen noch vierstellig weg. Leider ist auf deren HP dazu nichts zu lesen...

Gruß, Martin

Hallo Thomas,

vielen Dank für die zahlreichen und schönen Bilder. Da habe ich zwar einiges verpaßt, weiß aber immerhin, was ;).

Hattest Du die CB1100 näher beschaut und Fragen gestellt? Wenn ja, erzähl doch mal.

Danke und Gruß, Martin

Nabend Didi, ich habe mal im WHB nachgesehen: Unten mittig zwischen den Zylindern, von vorne gesehen hinter dem Auslass (Krümmer) sitzt die Ablass-Schraube mit ihrem Dichtring. Zum Ablassen vorher noch die Schraube vorm Kühlerdeckel und den Kühlerdeckel selber ausbauen. Kühlerdeckel erst wieder einbauen, nachdem das System entlüftet wurde (nach Befüllen Motor laufen lassen und 3-4 mal kurz Gas geben, dann ggf. nachfüllen).

Und ja: so oft, wie im WHB steht: "darauf achten, dass die Kühlerlamellen nicht beschädigt werden", ist es wohl eine gute Idee, dieses schw***eteure Teil abzubauen..

Gruß, Martin

Heute waren wir mit sechs NCs unterwegs, drei X, drei S, drei Schalter, drei Automaten:

Fehlt eigentlich noch ein Integra...

Schön wars. Wetter paßte. Gruppe war prima. Mal sehen, was dieses Jahr noch geht an Ausfahrten ;).

Gruß, Martin

P.S. an die anderen drei: die Restgruppe war noch beim Flugplatz Schönhagen.

Ich finde den Test klasse, obwohl ich ihn nur von Rykers Beschreibung kenne. Wer "Motorrad" liest, soll auch Mana fahren :teasing-tease: . Sorgt vielleicht nächsten Frühling für entspanntere Wartezeiten im NC-DCT-Wartezimmer :mrgreen:.

Gruß, Martin