Beiträge von NCX_B

    Das ist ja interessant, Matthias, was Du so alles an ehrenrührigen Unterstellungen einfach mal so per Fern- und Statistikdiagnose raushaust. Im Gegensatz zu Dir kann ich aus eigener Erfahrung vortragen:


    Mit unseren 125er-Innovas sind wir in vier aufeinander folgenden Jahren und in jeweils recht großen Gruppen wirklich sehr flott durchs Sauerland gefahren, eine Kurve nach der anderen, mit teils heftigen Schräglagen, Steigungen und Gefälle im zweistelligen Prozentbereich häufig, oft im 3., manchmal im 2. Gang unterwegs. Und genau dabei hatte nahezu die gesamte Flotte ihre Rekordverbräuche, bei mir waren es z.B. 1,5 (sonst 1,9). Vorne weg fuhr: Didi.


    Ich bezweifel, dass Du in der Lage bist, an ihm vorbei zu kommen, wenn er auf Flott-Modus ist...


    Das mit dem "nicht allzu ernst nehmen" ist einfach nur beleidigend. Und woher weißt Du, daß Didi hinter LKWs kriecht? Es gibt Leute, die könnens einfach mit dem flotten und trotzdem Sprit sparenden Fahren...


    Gruß, Martin

    Hallo Ryker,


    eine schöne Tour und danke für den ausführlichen Bericht. Bei sowas werde ich immer ein wenig neidisch. Bei mir gibt es leider kein Gebirgsrevier in Tages-Touren-Nähe. Und das mit den schlechten Straßen und den Sonntagsfahrern (je touristischer und wochenendiger, desto schlimmer) ist wohl ein Deutschland-weites Phänomen :? . Ein paar Vertreter dieser Spezies haben wir am WE auch kennen lernen dürfen, auf die läuft man dummer Weise genau dann auf, wenn man mal halbwegs schöne Kurven hat :evil: ...


    Wegen des Hochladens von Routen: das geht mit externen Lösungen, z.B. bei GPSies.com, schau mal in den Berliner Ausflugsfaden vom WE. Bike-Didi hat es über Motoplaner.de gelöst.


    Gruß, Martin

    Na das war doch mal eine schöne Ausfahrt heute. Super Wetter, Ver- und Entsorgung an prima Plätzen, den Spieß 58 und die (nahezu 100 :o ) Hallenser Honda-Ausfahrer haben wir genau abgepaßt in Malge. Fahren war auch super.


    Bei Interesse kann man hier auf GPSies die Strecke anschauen, reinzoomen, runterladen...


    Gruß, Martin

    Das hat der CEO von Honda zu dem Thema gestern gesagt:



    In meinen Ohren klingt das nach Cruiser/Chopper usw. Nix jedenfalls, was in die Marktnischen unserer NCs passen würde.


    Gruß, Martin

    Hallo Berliner und Brandenburger,


    auf Anregung von Spieß 58 in diesem Faden gibt es eine Ausfahrt von der Spinnerbrücke nach Malge. Treff siehe Überschrift, Abfahrt gegen 11:00 Uhr, Tour durchs Havelland, Ankunft Malge gegen 13:00 Uhr. Eine Route dazu habe ich schon im Navi 8-) . Was nach Malge noch gefahren wird, müßte dann spontan entschieden werden.


    Das Wetter wird zwar frischer sein als die letzten Wochen, aber Regen soll es eigentlich nur am Sa und Mo geben (naja, war letztes Mal auch angesagt, wir sind trotzdem nass geworden :shock: ).


    Also wer noch mitfahren möchte: einfach am Sonntag zur Brücke kommen.


    Gruß, Martin

    Na gar nicht "gemessen", sag ich doch. Schon bei sehr großer Entfernung war die App am Anschlag, die Anzeige veränderte sich dann nicht mehr. Kann vielleicht am Mikro liegen, keine Ahnung...


    Gruß, Martin

    Ne, war nicht meine NC, die wir messen wollten, sondern ein großer japanischer V2 mit einem nahezu historischen Ami-Auspuff. Da ging es darum, wieviel jenseits der 100 db diese Kombination hat... (für meine Ohren unfahrbar laut...)


    Gruß, Martin