Beiträge von NCX_B

OK, Volker, ich bin zwar nicht der Peucki :naughty: , aber ich rufe Dich trotzdem morgen abend an :D . Ich denke mal, so 09:15 Uhr bei Dir in der Gegend wäre die richtige Zeit, um noch stressfrei zum Müggelhort zu kommen.

Gruß, Martin

Also dann um 10:00 Uhr Müggelhort, Entscheidung dann dort spontan. Ausfahrt mit Ziel Schönhagen bereite ich Navi-mäßig vor. Templin müßte ggf. jemand anders vorbereiten (ist jetzt eh nicht so mein Favoritenziel ;) ).

Gruß, Martin

Wie wärs: um 10:00 Uhr Treffen am Müggelhort, dann ohne große Einkehr dort eine Runde von ca. 2 Std., die in der Nähe der ILA endet? Es gibt da in akzeptabler Nähe zum neuen Messegelände (15 Min. Fahrt) z.B. den Flugplatz Schönhagen oder auch das PS-Bistro Jühnsdorf. Strecke könnte ich raussuchen und ins Navi beamen. Das wäre zum einen für die ILA-Interessenten nahe genug, um da dann hinzufahren als auch früh genug für Templin (fängt ja erst abends an). Für Volker und mich hätte es auch den Charme des relativ kurzen Weges nach Hause.

Gruß, Martin

Ob nun Ente oder nicht, wer weiß? Der ADAC-Artikel dazu ([url=http://www.adac.de/reise_freizeit/top_news/detail.aspx?ComponentId=18826&ItpId=6399&PagingIds=NachrichtenListe&show=all&SourcePageId=6729&ReturnUrl=uoZ2zzX2ELRp0Au70AuruoN0xt2B0zPKuLN20TTIA5mBBzX91H2SALA9ALE2AgNN0HzqHHHpsVRKzu286ATzA6R,AoLpBLLaBAP2DAmusekpHA__]Link hier[/url]) ist m.E. nicht völlig eindeutig.

Gruß, Martin

Mmh, Peucki, was denn nun? 08.09. oder 15.09.? Oder war der 08. zusätzlich? Am 08. kann ich leider nicht...

Ich war bisher von Sa, 15.09., am Müggelhort ausgegangen. Bleibt es dabei? 10:00 Uhr, damit bis Mittags noch eine kleine Tour drin ist?

Gruß, Martin

Bei mir funktioniert das Hochschalten im S-Modus mittels +-Taste und wird auch häufig genutzt, vorwiegend nach dem Hochbeschleunigen, da ist das DCT gerne noch bei 65 im 2. Gang und bleibt da auch ein paar Sekunden. Wenn das DCT gerade selber am Hochschalten ist (gerne bei knapp unter 60 vom 3. in den 4.), geht es allerdings nicht. Es geht auch nicht, wenn eine bestimmte Drehzahl unterschritten würde, also bei Tacho 52 schaltet er im S-Modus nicht in den 4., weder automatisch noch manuell.

Zum testen könntet ihr mal folgendes ausprobieren: aus dem Stand mit nahezu voll gezogenem Gas bis Tacho 70 (DCT: 2. Gang), dann Gas auf ca. 1/4 zurück und gleichzeitig erst einmal und dann ein zweites mal auf + drücken. Dann müßtet ihr im vierten sein. Ohne +-Taste bräuchte das DCT dann noch etwa 10-15 Sekunden, bis es selber in den 4. geschaltet hätte.

Wenns bei Euch aber gar nicht funktionieren sollte -> ab zum Händler, reklamieren.

Gruß, Martin

P.S.: bei konstant 90 gehts wirklich nur im D-Modus. Umgreifen ist natürlich blöd, vielleicht einfach für den kurzen Moment die rechte Hand vom Gasgriff ganz lösen?

So machen wir das.

Gruß, Martin

So wie es heute aussieht, müsste es bei mir auch klappen.

Volker: wenn Du magst, fahren wir zusammen zum Müggelhort, ist schon etwas weiter von uns aus, Route von der Spinnerbrücke: [url=http://maps.google.de/maps?saddr=AVUS-Treff+Spinner+Br%C3%BCcke,+Spanische+Allee+180,+14129+Berlin&daddr=M%C3%BCggelhort+am+M%C3%BCggelsee,+Stra%C3%9Fe+zum+M%C3%BCggelhort,+K%C3%B6penick&hl=de&ie=UTF8&sll=52.433473,13.190953&sspn=0.010557,0.019526&geocode=FUESIAMdKUfJACFlSkp9ROkTbCnrvs1dBlmoRzFlSkp9ROkTbA%3BFXsNIAMdErDQACH1cZgdDF7MjimpAFACeTeoRzH1cZgdDF7Mjg&oq=M%C3%BCggelhor&mra=ls&t=m&z=11]Google Maps[/url]

Gruß, Martin