Beiträge von NCX_B

Ob nun Ente oder nicht, wer weiß? Der ADAC-Artikel dazu ([url=http://www.adac.de/reise_freizeit/top_news/detail.aspx?ComponentId=18826&ItpId=6399&PagingIds=NachrichtenListe&show=all&SourcePageId=6729&ReturnUrl=uoZ2zzX2ELRp0Au70AuruoN0xt2B0zPKuLN20TTIA5mBBzX91H2SALA9ALE2AgNN0HzqHHHpsVRKzu286ATzA6R,AoLpBLLaBAP2DAmusekpHA__]Link hier[/url]) ist m.E. nicht völlig eindeutig.

Gruß, Martin

Mmh, Peucki, was denn nun? 08.09. oder 15.09.? Oder war der 08. zusätzlich? Am 08. kann ich leider nicht...

Ich war bisher von Sa, 15.09., am Müggelhort ausgegangen. Bleibt es dabei? 10:00 Uhr, damit bis Mittags noch eine kleine Tour drin ist?

Gruß, Martin

Bei mir funktioniert das Hochschalten im S-Modus mittels +-Taste und wird auch häufig genutzt, vorwiegend nach dem Hochbeschleunigen, da ist das DCT gerne noch bei 65 im 2. Gang und bleibt da auch ein paar Sekunden. Wenn das DCT gerade selber am Hochschalten ist (gerne bei knapp unter 60 vom 3. in den 4.), geht es allerdings nicht. Es geht auch nicht, wenn eine bestimmte Drehzahl unterschritten würde, also bei Tacho 52 schaltet er im S-Modus nicht in den 4., weder automatisch noch manuell.

Zum testen könntet ihr mal folgendes ausprobieren: aus dem Stand mit nahezu voll gezogenem Gas bis Tacho 70 (DCT: 2. Gang), dann Gas auf ca. 1/4 zurück und gleichzeitig erst einmal und dann ein zweites mal auf + drücken. Dann müßtet ihr im vierten sein. Ohne +-Taste bräuchte das DCT dann noch etwa 10-15 Sekunden, bis es selber in den 4. geschaltet hätte.

Wenns bei Euch aber gar nicht funktionieren sollte -> ab zum Händler, reklamieren.

Gruß, Martin

P.S.: bei konstant 90 gehts wirklich nur im D-Modus. Umgreifen ist natürlich blöd, vielleicht einfach für den kurzen Moment die rechte Hand vom Gasgriff ganz lösen?

So machen wir das.

Gruß, Martin

So wie es heute aussieht, müsste es bei mir auch klappen.

Volker: wenn Du magst, fahren wir zusammen zum Müggelhort, ist schon etwas weiter von uns aus, Route von der Spinnerbrücke: [url=http://maps.google.de/maps?saddr=AVUS-Treff+Spinner+Br%C3%BCcke,+Spanische+Allee+180,+14129+Berlin&daddr=M%C3%BCggelhort+am+M%C3%BCggelsee,+Stra%C3%9Fe+zum+M%C3%BCggelhort,+K%C3%B6penick&hl=de&ie=UTF8&sll=52.433473,13.190953&sspn=0.010557,0.019526&geocode=FUESIAMdKUfJACFlSkp9ROkTbCnrvs1dBlmoRzFlSkp9ROkTbA%3BFXsNIAMdErDQACH1cZgdDF7MjimpAFACeTeoRzH1cZgdDF7Mjg&oq=M%C3%BCggelhor&mra=ls&t=m&z=11]Google Maps[/url]

Gruß, Martin

Zum eintragen in die Liste:

ncx_b, -, Berlin, 29.08.2012, 999, 152,45€, X, DCT, 10-W40, vollsynthetisch, ja, Öl: Repsol Moto Sintetico 4T 10W-40

Danke!

Gruß, Martin

Das kann ich nach gut 600 km so nicht bestätigen, Phil. Auf rutschigem Geläuf und wegen der fehlenden Dosiermöglichkeiten mit dem Kupplungszug ist das Anfahren jedenfalls mit DCT deutlich anspruchsvoller als bei einem fussgeschalteten Kurzhuber. Mit dem Gasgriff muss man aus dem Stand und bei Extremlangsamfahrt schon vorsichtig umgehen. Auch wenn das DCT in so einer Situation vom 2. in den 1. zurück schaltet, kann es etwas heikel werden. Da liegen immerhin 50 Nm gleich nach Standgas an...

Gruß, Martin

Wer wohnt denn in etwa zentral in D? Und hat Lust, viel Zeit und Mühe in einen Forums-Treff zu investieren? Ich würde nach Kräften unterstützen, wohne aber südlich von Berlin und damit abseits jeglicher in Frage kommenden Treff-Punkte. Thüringen, Hessen, südliches Niedersachsen, östliches NRW wären wohl eher ideal. Kontakt gerne per PM.

Gruß, Martin

Am Sonntag am Müggelhort waren wir zwar nur drei, aber es war wirklich nett. Beim nächsten Mal mit Ausfahrt, und dann habe ich auch meine NC :dance: (So noch mit Uralt-Möpp...)

Gruß, Martin