Beiträge von NCX_B

Naja, mag ja bei manchen so sein. Soll ja auch Leute geben, die das Navi während der Fahrt bedienen, was ich für saugefährlich halte, gerade auch bei Leuten, die meinen, keine Anfänger mehr zu sein. Meine Erfahrung: aufs Navi schauen ist wie in den Spiegel schauen, dieser kurze Moment ist unkritisch, der Informationsgewinn ist auch ein Sicherheitsgewinn, denn ich kann mich danach ohne störende wo-bin-ich-und-wo-muss-ich-hin-Gedanken und die damit verbundenen Rundumblicke und Nervosität auf den richtigen Weg konzentrieren. Und wenn mal was unklar ist oder schief geht, was auch mit Navi gelegentlich vorkommt, wird an sicherer Stelle rechts kurz angehalten, die Lage nachgepeilt und weiter gehts...

Gruß, Martin

Fechter hat schon geantwortet, die verkaufen die hohe Scheibe, die Felix sich zugelegt hat, zwar, aber eine ABE für D wird es nicht geben. Schade.

Gruß, Martin

Super, Felix, das scheint wohl endlich mal eine Scheibe zu sein, die mehr Vor- als Nachteile ggü. der Originalen hat. Danke, dass Du den Vorreiter machst. Ich werde mal den D-Importeur von Ermax anmailen (http://www.fechter.de) und fragen, ob und wann die Scheibe für wieviel nach D kommt und wie es mit einer ABE aussieht. Falls es jemandem auch so geht, dass er diese Scheibe haben will: schreib doch auch, viel Nachfrage ist bestimmt nicht verkehrt...

Gruß, Martin

P.S.: Bruudt-Versteller ist für diese Scheibe dann wohl eher oversized, oder?

Oh doch, Andreas, das IST gefaked: achte auf das Profil des Vorderrads. Und die Sache mit dem völlig unbewegten Helm bzw. Kopf ist auch nicht besonders wahrscheinlich...

Gruß, Martin

TC ist zum einen zum Anlehnen der Sozia und zum anderen für alles, was Du bei Fahrtunterbrechungen nicht rumschleppen magst: Helm, Jacke, Handschuhe usw. Während der Fahrt also eher leer ;) . Quasi das, was Du ohne Gepäck in das Tankatrappenstaufach tust. Vielleicht noch ein paar leichte, kleine Sachen, die man ggf. unterwegs brauchen kann wie Warnweste und Verbandspäckchen. Schweres Gepäck ist besser in Koffern und damit tiefer untergebracht, evtl. noch im Tankrucksack (und damit weiter vorne) oder bei Solofahrten in Tasche bzw. Rolle auf der Sitzbank, hintere Abteilung. Egal was die Brücke, der Adapter und das TC selber vertragen: viel Gewicht so hoch und so hinten ist fahrtechnisch sche..e...

Gruß, Martin

Danke, Harry :handgestures-thumbupleft: :text-thankyouyellow: !

Ich hätte gerne ein Treffen-T-Shirt. Das kann ruhig simpel sein. Gute Idee, Comanda!

Und das ist natürlich etwas ganz anderes als ein Forum-T-Shirt, das geht ja mehr in Richtung Corporate Identity fürs Forum, was für länger und nicht nur für die Bebra-Fahrer. Und zwei Shirts? Kein Problem, ich nehme beide...

Gruß, Martin

Tja, das gilt bei Euch in NRW. Bei uns hier in den NFL darf das die DEKRA, und der TÜV darf das nicht :dance: . In Berlin dürfen beide...

Gruß, Martin

Hallo Bernhard,

ich kenne den Reinhard ja auch. Der ist ein vielbeschäftigter Individualist, der sich immer ärgert, dass ihm der schnöde Broterwerb nicht genug Zeit läßt, seine eigenen technischen Projekte zu realisieren. Da haben schon ein paar Leute mal vorsichtig nachgefragt, ob er ihnen was baut. Soweit mir bekannt, bisher erfolglos... Wobei Didi natürlich recht hat, Selberschraubern und -bastlern ist er sicher mit Rat behilflich.

Ach so: auf den TÜV sch...t er gelegentlich. Eine dieser Gelegenheiten war das Inno-Boot...

Viel Glück,

Martin