Zitat von AlexAlles anzeigenSicherlich Geschmackssache aber zusätzlich zum Motorrad und der Streckenführung musst du halt so noch auf's Navi achten , gerade wenn du es ohne Ansage verwendest... und gerade da sehe ich für einen Anfänger die enorme Gefahr der Ablenkung , die nicht immer gut ausgehen muss....
Naja, mag ja bei manchen so sein. Soll ja auch Leute geben, die das Navi während der Fahrt bedienen, was ich für saugefährlich halte, gerade auch bei Leuten, die meinen, keine Anfänger mehr zu sein. Meine Erfahrung: aufs Navi schauen ist wie in den Spiegel schauen, dieser kurze Moment ist unkritisch, der Informationsgewinn ist auch ein Sicherheitsgewinn, denn ich kann mich danach ohne störende wo-bin-ich-und-wo-muss-ich-hin-Gedanken und die damit verbundenen Rundumblicke und Nervosität auf den richtigen Weg konzentrieren. Und wenn mal was unklar ist oder schief geht, was auch mit Navi gelegentlich vorkommt, wird an sicherer Stelle rechts kurz angehalten, die Lage nachgepeilt und weiter gehts...
Gruß, Martin