Beiträge von NCX_B

Ölwechsel mit beiden Filtern einmal jährlich oder zwischen den Inspektionen, also bei 6, 18 Tkm usw. So mach ich das. Einmal zwischendurch in der Einfahrphase so ungefähr bei 250 km hatte ich schon. Geht einfach, ist schnell gemacht, beruhigt und schadet sicher nicht. Kosten sind überschaubar und lt. meinem FHH gibt es keine Probleme was Garantie und Gewährleistung angeht, solange man bei der Öl-Auswahl und auch sonst keine groben Fehler macht.

Zwischendurchsicht beim FHH? Dann aber bitte einschl. Öl und Filter, ist m.E. wichtiger als alles andere, was er da sonst noch so macht...

Gruß, Martin

Phil, das macht mit Sicherheit nur einen Bruchteil des Gewichts der Windabweiser aus. Und die will ich auch nicht wieder abbauen, Funktion ist schon mal wichtiger als Gewicht. Optik finde ich sogar noch wichtiger, wenn es einem denn gefällt. Wir haben doch eh keinen Renner, und die Silberpfeil-Geschichte paßt bei Plaste-Elaste-Teilen auch nicht...

Gruß, Martin

An meiner 125er fahre ich das Eyecase. Das ist mal eine etwas andere Optik und Mechanik, man kann sich locker anlehnen, es paßt ein Klapphelm rein, es trägt optisch nicht so auf und die Qualität ist dem Preis entsprechend in Ordnung.

Gruß, Martin

Lass Dir doch Zeit. Irgendwann bist Du relaxter. Und irgendwann ist es um 05:00 Uhr hell. Und keine Bange: mit der NC kann man auf der BAB jenseits der 150 keinen groben Unfug mehr machen. Und um die Zeit brauchst Du nicht mal auf die linke Spur.

Gruß, Martin

P.S.: wie wärs in Bebra am Sonntag morgen. Brötchen holen ;)

Leere BAB gibts nahezu überall. Sonntag morgens von 05:00 bis 07:00. Steht man halt mal früher auf, dann geht das schon. Und ja, der Begrenzer kommt bei der NC übler als bei anderen Motorrädern, weil völlig unerwartet (6,5 k RPM, zudem alles leise und kommod). Aber wie Phil schon schrubte: mit DCT ist das egal :mrgreen: .

Gruß, Martin

Super Video, Volker, danke. Den Waldweg hast Du ja in voller Länge drin, hat Dir nicht gepaßt, oder? Naja, läßt sich bei meiner Art der Routenvorbereitung leider nicht vermeiden :whistle: .

Und Deine Kamera macht wirklich tolle Bilder. Beeindruckend fand ich diesmal die Gegenlichtaufnahmen, da müssen andere Kameras passen.

Gruß, Martin

Siehst Du, hast ja doch verstanden, was ich sagen wollte :mrgreen: . Denn beim Bremsen in der Kurve (und wie wir uns einig sind, ist das eigentlich nur ein Notprogramm) kommt es auf alles mögliche an, nur nicht auf PS und Drehmoment. Und Traktionskontrolle hat die NC nicht wirklich, oder? Da redest Du von der CT (die mir bei der Probefahrt im Frühjahr übrigens nicht paßte, noch weniger als die 12er GS)?

Gruß, Martin

Beschleunigen war nicht das Thema, wenn die Linie paßt, ist runterschalten wegen "Kick"-Down (wie heißt sowas bei einem Motorrad eigentlich :think: ) unproblematisch. Und ja: man kann auch mit den 52 PS und dem Drehmoment einer NC böse Überraschungen erleben, wenn man sich vor der Kurve verbremst hat. Das kannst Du übrigens gerne mal mit Deiner Wave ausprobieren, die ja nicht mal 10 PS hat: schalte mal in Schräglage mit der Hacke beim Bremsen vom dritten in den zweiten, etwa so bei 50 km/h. Dann weißt Du was ich meine (pass aber auf, bei sowas sind schon einige Innovisti ins Schlingern gekommen...).

Und was den Küstenbiker betrifft: das Foto wurde doch bestimmt VOR der Fahrt aufgenommen...

Gruß, Martin