Beiträge von NCX_B

Hallo Torsten,

der erste Absatz deckt sich mit meinen Erfahrungen auf den ersten 4000 NC-Kilometern. Für mich unakzeptabel. Bei den K73 und jetzt den Tourance Next passiert sowas nie und nimmer nicht. Z8 kommen auf meine NC nicht mehr (gebe einen angefahren Satz mit 4 tkm gerne gegen Versandkosten ab, PN bitte bei Interesse). Der zweite Absatz hat sich damit erledigt. Ich weiß, wann und warum ein Reifen (für mich) Sch.... ist. Weil ich diese Art von Tests und Versuchen natürlich vor einer abschließenden Meinung erledigt habe...

Gruß, Martin

Andreas, es geht hier sehr wohl um Technik. Auch wenns lustig zugeht. Köbes hats ja zitiert, und als NC-Fahrer sollte man wissen, dass man sich in Rechts-Schräglage auf eine verminderte Leistung der Kombibremse und die Gefahren einer Bodenberührung mit einem anderen Bauteil als den Reifen einstellen muss. Sei so gut und verschieb den Faden wieder zurück wo er hingehört und wohin ich ihn ganz bewußt geschrieben habe. So eine Info sucht und findet wohl im Witze-Forum kaum jemand...

Gruß, Martin

PS: das ist übrigens das einzige Forum, das ich kenne, wo derart humorlos moderiert wird. Und dann noch einfach mal so und ohne Rückfrage und Diskussion. Überflüssig, sowas :twisted:

Bilder von vorgestern und gestern sind in meiner Galerie. Mal sehen, ob ich es gleich noch schaffe, die Bilder von heute reinzustellen. Bin vor ner halben Stunde und damit später als geplant angekommen und zum Schluß noch nass geworden.

Seit zwei Tagen Dauergrinsen von Ohr zu Ohr, alles prima...

Gruß, Martin

Regen, heftiger Wind, 11 Grad, nicht befestigtes Geläuf sehr schwer und matschig. Alle Straßen sind nahezu Motorradfrei (bis vor kurzem waren allerdings noch 3 NC unterwegs :o ), selbst Autos sind kaum zu sehen. Stubenhocker-, Fernseh- und Kuscheltag...

Gruß, Martin

Nass schon, und zu nass für eine Ausfahrt. Aber nicht zu nass, als dass nicht doch drei NCs an der Brücke standen. Zuerst waren noch ein paar andere Motorradfahrer da, bei der Abfahrt gegen 12:15 Uhr waren wir die einzigen...

Gruß, Martin

Klar, Didi, Du kriegst das auch so hin, mehrfach selber sehr positiv erfahren dürfen. Habe ich Dir eigentlich schon für die diesjährige Sauerlandrunde gedankt? War mal wieder super...

Ich bin als Guide ohne Navi aufgeschmissen und würde das dann nicht übernehmen. Vielleicht geht es anderen ähnlich, die zudem keine Zeit haben, eine Route im unbekannten Revier vorzubereiten. Da ist ein Läppi zur Erstellung, Visualisierung und Dateiübertragung auf einen Navi einfach super hilfreich. Und bei ca. 40+ Motorrädern sollte man irgendwo je Gruppe/Guide eine Liste haben, wo man sich je nach Fahrstil oder auch nach anderen Kriterien (z.B. ich kenne den Guide oder andere auf der Liste und will mit denen unbedingt :romance-grouphug: / auf gar keinen Fall fahren :mrgreen: ) eintragen kann. Aber wie gesagt: hin kriegen wir das sowieso...

Gruß, Martin

Also am Freitag wird wohl schon einiges los sein, möglicherweise auch schon gleich nach dem Frühstück. Haben sich ja schon einige gemeldet. Wobei ich eher nicht glaube, dass es eine einzige Ausfahrt mit allen Donnerstaganreisern gibt oder geben sollte. Eher ein Abfahren und ggf. Verbessern der geplanten Touren. Und da gibt es neben den von Comanda eingestellten (Danke noch mal dafür) ja auch noch mehr Möglichkeiten, über die der eine oder andere sich aktuell Gedanken macht (wie z.B. Didi). Ist doch super, wenn die Guides sich ordentlich vorbereiten und sogar Testrunden absolvieren. Nachmittags könnte man dann die Ergebnisse austauschen und die Orga für den Samstag vorbereiten.

comanda: Haben wir im Hotel einen "Gruppenraum"? Was ist an Technik von uns nutzbar? Beamer, Flipchart? Bringt jemand einen Laptop mit? Ist im Hotel WLan verfügbar? Nicht dass das unbedingt alles nötig wäre, aber erleichtern würde es einen entspannten Ablauf schon...

Gruß, Martin