Beiträge von NCX_B

Erst mal abwarten, was da überhaupt kommt. Dürfte eigentlich nicht viel sein, denn ich war m.E. unter 70. Und dann wäre noch die Frage zu klären, ob die dortige Regelung mit 50er-Beschränkung nur für Motorräder mitten im Wald auf gerader Strecke (jedenfalls da wo der Blitzer stand) nicht unangemessen ist, wenn alle Dosen und sogar Lastzüge 70 fahren dürfen. Wobei die Geschichte dieser Regelung blutig ist und wir uns bei der Raser- und Frei-Rennen-Fahrer-Fraktion bedanken dürfen, auf dieser Sahnestrecke derart ausgebremst zu werden...

Gruß, Martin

Ja, das war klasse heute morgen. Früh, kurz, kurvig, sonnig, lustig, fast 20 Grad schon vormittags. Hier noch ein paar Erinnerungsbilder (meins kriege ich dann demnächst mit Behördenbrief...):

Flugabwehrschild:

Zwischentränke:

Abschiedsfoto:

Gruß, Martin

Ja, ich weiß, immer dasselbe. Aber 10:00 Uhr ist einfach zu spät. Da sind alle anderen schon unterwegs. Und für einen halben Tag ist 10:00 zu kurz. 13:00 Uhr zu Hause ist für mich wichtig, später ist eher ein K(r)ampf. Wie wärs am Sonntag mit 09:00 Uhr Abfahrt an der Brücke? Es wird doch schon so früh hell. Reinste Fahrfreude-Verschwendung, so ein verpennter Morgen...

Gruß, Martin

Ich weiß noch nicht, ob und ggf. wann ich über Pfingsten auf die NC komme. Aber wenn, werde ich wohl wie in den letzten Jahren nach Paaren fahren, Oldtimer gucken. Mehr Infos: hier.

Gruß, Martin

Den ersten ausfahren ist bei unseren NC suboptimal, Emil hats ja beschrieben, das reicht nur für 20-30 Meter. Und in D langsam schaltet das DCT am schnellsten in den zweiten... Aber was schreibe ich. Die Wahrheit ist auffe Straße...

Gruß, Martin

Wer das Fahren mit dem DCT nicht aus der Praxis kennt, sollte hier mal nicht so große Töne spucken. Natürlich ist es für eine optimierte Beschleunigung sinnvoll, langsam in D anzufahren und nach dem Hochschalten im zweiten Gang zügig und gefühlvoll den Hahn aufzureißen. Und natürlich "weiß" mein DCT, was ich ihm damit sagen will und benimmt sich brav wie beabsichtigt. Dutzende Male bisher. Immer, wenn ich wollte. Als Schalterfahrer bei sowas spekulativ dummes Zeug verbreiten kommt mal eher nicht so gut...

Gruß, Martin

Genau. An der Ampel Eindruck schinden mit dem DCT? Gaannzz vorsichtig anfahren, bis es in den zweiten schaltet. Links und rechts lächeln alle. Dann Hahn voll auf. Wie sagte Phil? Wildsau...

Gruß, Martin

Keine Sorge Bernhard. Wir sind zwar viele, aber eben auch viele mit Erfahrung in Sachen Gruppenfahren. Ich bin ganz zuversichtlich: es wird genug Guides geben. Und kleine Gruppen. Und normale. Und große. Und flotte. Und mittelschnelle. Und gemütliche. Alles eine Frage des Freitags ;) . Wir müssen eben nicht alle unter einen Hut kriegen. Sondern ein bißchen organisieren. Dann geht das schon...

Gruß, Martin

Wenn Dein Kleiner sonst auch bei Dir mitfährt, ist das völlig ok, Ihr werdet Euch wohlfühlen. Ich habe heute die eine oder andere Papi/Kind-Kombination gesehen, die hatten alle ihren Spaß. Aus der aktuellen Modellpalette aller Hersteller ist das meiste dabei und fahrbar. Also fahr einfach hin und hab Spaß. Übrigens: der frühe Vogel fängt den Wurm, je später, je länger, je weniger...

Gruß, Martin

Diese beiden bin ich heute gefahren. Schon ok soweit, aber die NCX paßt einfach besser. Zu mir.