...die Du hier aber gerne erzählen darfst...
Gruß, Martin
...die Du hier aber gerne erzählen darfst...
Gruß, Martin
Es gibt keine Reifenbindungen für die NC. Alles was die Dimensionen, Last- und Geschwindigkeitsindizes erfüllt, darf auch gefahren werden. Es sind weder Honda- noch Reifenherstellerfreigaben erforderlich. Mach Dir keinen Kopp, Rene.
Und ja: es gibt auch hier reichlich Leute, die das anders sehen
.
Gruß, Martin
P.S.: hat jemand Einblick in die "große" Zulassungsurkunde nach EU-Recht? Da steht üblicher Weise nämlich genau das drin. Und diese Urkunde ist das, was letztlich auch für alle Behörden und Sachverständigen bindend ist:
"Tyres of any tyre manufacturer may be fitted provided that they are of the same dimensions, E/e-mark approved according to ECE-R75 or 97/24/EC, chapter 1 and of a load index of (modellabhängig) or more and a Speed index of (modellabhängig) or more."
Ab dem 9. geht das "große" Festival of Lights los. Aber auch gestern gab es bei "Berlin leuchtet" schon das eine oder andere zu sehen. Appetizer:

Kammergericht

Käfer am Marlene-Dietrich-Platz

Pianosee

Sony-Center
15.10. komme ich mit. Werde aber wohl auch nächste Woche hinfahren. Evtl. gleich am 09.
Meine langjährige Kamera hat leider ihren Geist aufgegeben. Der Ersatz taugt nix bei Dunkelheit (gut dass die Bilder oben so verkleinert sind, 90 v.H. der Bilder sind aber selbst dann noch nahezu unbrauchbar). Mal sehen, ob ich mich kurzfristig zu einem Neukauf entschließen kann. Habe aber noch gar keinen Plan, was das werden könnte...
@Halla: Stativ ist eher schwierig. Zum einen das Mitführen auf dem Möpp, zum anderen dauert das ziemlich. Letztes Jahr sind wir nahezu ein Dutzend Orte angefahren, das kann man dann eher vergessen. Zeit zum fotografieren aus der Hand war allerdings genug gewesen...
Gruß, Martin
Wollt Ihr wirklich am Wochenende zum FoL? Mir ist es dann zu voll. Während der Woche gerne.
Ein großer Teil ist übrigens schon ab morgen abend beleuchtet. Objekteliste hier: Illuminationen 2013
Gruß, Martin
Sowas ist einfach Schxxxxe. Klar kann man sagen: leergeblasene Hirne implodieren irgendwann. Stimmt ja auch irgendwie. Aber denkt mal dran, wie ihr in dem Alter drauf wart. Wie Didi schon sagte: Lappen weg, Denkpause. Hat auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen, gefährdet andere. Aber sterben? einfach Schxxxxe...
Gruß, Martin
Danke für die Bilder und Infos. Wetter ist zwar schade, aber da muß (und kann) man durch... Grüße nach Polle und Iserlohn. Kommt gut wieder heim alle.
Gruß, Martin
Bernd, morgen früh habe ich noch ein Zeitfenster. Wenn Du magst, komm ich kurz am Tempelhofer Weg vorbei zum gucken und etwas quatschen. Falls ja, wann?
Gruß, Martin
Wie gehts Euch denn in Polle? Alle heil angekommen? Wetter? Bilder? Grüße an alle, besonders natürlich an die Berliner. Schade, daß es bei mir diesmal nicht geklappt hat.
Gruß, Martin
Lt. WHB: ohne Schraubensicherung und mit 74 Nm angezogen.
Gruß, Martin
Ja, Spaß hats gemacht. Optimales Wetter, Verkehr mäßig, Gruppe homogen: was will man mehr?
Und klar sind wir noch nach Groß Dölln gekommen. Mein Navi spinnt übrigens immer noch bei einigen Anzeigen und Einstellungen, aber zumindest routet es wieder brauchbar. Der Schlenker war übrigens gar nicht so groß, Volker. Eigentlich nur ein wirklich großer Fehler, statt nach rechts nach links abgebogen und schon wars das mit dem "hier waren wir doch schon mal...". Zwei spinnende Navis und ratlose -Besitzer an einem Tag in einer Gruppe ist aber auch wirklich Pech...
Gruß, Martin