FoL Freitag abend: ich würde sehr gerne mitkommen, kann aber noch nicht fest zusagen. Wartet an der Brücke nicht auf mich.
Gruß, Martin
FoL Freitag abend: ich würde sehr gerne mitkommen, kann aber noch nicht fest zusagen. Wartet an der Brücke nicht auf mich.
Gruß, Martin
Zitat von XlightAlles anzeigen...vielleicht kann man da noch etwas zoomen?...
Zwar nicht gezoomt, sondern ein anderes Bild. Aber kommt das in etwa dem nahe, was Du meintest, Bernhard?
Laternenparker
Gruß, Martin
Absage FoL für heute, jedenfalls für mich. Das Wetter wird wohl doch zu nass. Ich dusche lieber zu Hause ohne Schutzkleidung...
Gruß, Martin
@Bernhard: hast PN
An die Berliner:
Wie sieht es aus mit morgen abend? Wetter wird wohl leicht schaurig, aber nicht klitsche-pitsche. 8 Grad am späten Abend. Also mit normaler Herbstbekleidung ohne weiteres machbar.
Wo wir letzten Mittwoch nicht waren und was ich gerne sehen würde: Schloß Charlottenburg, Potsdamer Platz.
Treffpunkt 19:00 Brücke, alternativ 19:30 Parkplatz Spandauer Damm vor dem Haupteingang Schloß Charlottenburg?
Gruß, Martin
Huch, hat sich ja noch keiner gemeldet bisher. Also dann ich: Mittwoch war ein schönes Wiedersehen und wir waren mit 6 NCs in Berlin unterwegs. Auch wenn nicht immer alles so eingehalten wurde, was die Veranstalter versprochen hatten, gab es doch wieder viel zu sehen. War ein entspannter Abend, den die Regenscheuen zu früh beendet hatten (der Schauer, der Euch vertrieben hat, dauerte gerade mal ein Viertelstündchen
).
Ach so, und mit der neuen Fotokamera bin ich sehr zufrieden. Bereits bei Dummy-Automatik macht sie nachts schöne Bilder. Beispiele:
Zeiss Großplanetarium
Brandenburger Tor von Westen mit sechs NCs
Brandenburger Tor von Osten
Siegessäule mit sechs NCs und einem Opel Olympia (stand dort mit Verkaufsschild)
Gruß, Martin
Moin Peucki, schön, dass ihr dabei seit (Birne wird schon, aber fahr mit NC zum Händler, Einbau dauert etwas...). Deine Frage hatte Chrissi wohl schon voraus gesehen und folgendes geschrieben:
Zitat von Chrissi700XDAlles anzeigen...Zeiss Grossplanetarium (Ankunft ca 20:00 Uhr) mit längerer Pause. Hier wird die Aussenhaut des Bauwerks anlässlich seines 26. Geburtstages mit einer sphärischen Videoprojektion in Begleitung von elektronischer Musik bespielt. Hier könnten Renè und Peuki mit der Tour beginnen...
Bis nachher.
Gruß, Martin
Zum Fußrasten aufsetzen reichen knapp über 50 km/h locker. Entsprechend enge Kurven vorausgesetzt. Wers nicht glaubt: fahr abends oder am WE auf den nächsten Supermarktparkplatz und dreh Kreise...
Und natürlich kann man sehr sicher und mit Reserven unterwegs sein und trotzdem ab und zu die Fußrastennippel rasieren. Wer sagt, dass die Schleifer unsicher unterwegs sind, dem sage ich: das Gegenteil ist der Fall. Wer das Fahrzeug nicht bis zu dieser Schräglage beherrscht, hat ein Sicherheitsproblem. Denn er kommt im Falle eines Falles nicht genug runter, um einem Hindernis auszuweichen. KÖNNEN sollte man schräg. Und dazu muß man es ab und zu (sicher) üben.
Und wenn man es kann, ist auch gegen ein häufigeres Mitnehmen größerer Schräglagen nichts einzuwenden, das macht Spaß.
Und @accirrus: fahr einfach mal mit Köbes und Didi. Von wegen unsicher... Und ja: ich kenne einige, die hunderttausende km Zweiraderfahrung haben und trotzdem über 25 Grad Schräglage nie hinauskommen. Ist ja ok, sollen se. Muß ja nicht jeder sein Fahrzeug auch im Grenzbereich beherrschen. Aber man sollte nicht Masse mit Klasse verwechseln...
Gruß, Martin
Spätestens übernächstes Wochenende haben die TN 10000 runter, dann schreibe ich mal was mit Bildern. Bin nach wie vor zufrieden, aber es gab auch Entwicklungen.
Gruß, Martin
Rene, fahr ruhig hin zum TÜVer, aber erwarte keine Klarheit. Wie Didi schon schrieb, die haben da nicht wirklich Ahnung. Und um das e-Zeichen zu kriegen, müssen die Hersteller eine ganze Menge beachten bei der Konstruktion und Herstellung ihrer Reifen. Und machen das auch. Das ist wie eine Teile-ABE. Eher strenger. Eine zusätzliche Freigabe ist Blödsinn, Reifen mit e-Zeichen können das, was auf ihren Flanken steht. Bei jedem Möpp...
Gruß, Martin
Berndte: pennste halt mal gleich nach der Arbeit und stehst um 18:30 wieder auf. Nicht so unflexibel! Dann verpasste was...
Gruß, Martin
PS: Kamera habe ich heute erworben und bin schon ganz gespannt, was die neue so hergibt bei Nacht...