Beiträge von NCX_B

War ein klasse Ausflug letzten Sonntag. Dieses WE habe ich keine Zeit, aber nächste Woche sollten wir mal den Wetterbericht genauer und öfter konsultieren. Da ergibt sich bestimmt noch was. Meinetwegen auch gerne während der Woche, solange es trocken und frostfrei bleibt.

Gruß, Martin

Ist ja ziemlich schrecklich hier mit dem Hormonstau. Dass sich ausgerechnet Bernhard und Didi anmachen, ist ja wohl ein Witz... Jungs, geht mal ne Runde NC scheuchen. Das entspannt. Alternativ ist die holde Weiblichkeit zu dieser Jahreszeit auch für Aufmerksamkeiten und Kuschelrunden empfänglich. Auch sowas soll Leib und Seele lockern....

Gruß, Martin

Guten Morgen,

bitte von den paar Tropfen nicht schocken lassen. Das sind nur kleine Schauer, die außerdem schon am frühen Vormittag beendet sein sollen. Das Wetter wird ansonsten ganz brauchbar, sogar Sonne soll dabei sein. Warm anziehen könnte aber Sinn machen, die 10 Grad erreichen wir wohl nicht.
    Bis gleich.

Gruß, Martin

Außer dem doch etwas hohen Gewicht wüßte ich jetzt nicht, was dagegen spricht, eine NC wie eine Supermoto zu bewegen. Das DCT ist da sicherlich kein Hindernis. Eher im Gegenteil: einfach den manuellen Modus wählen. Und driften: das geht ganz sicher, Bernhard. ABS greift nicht bei durchdrehenden Reifen und ASR oder sowas ham wa nich...
    Gruß, Martin

09:30 an der Brücke ist dann mal gebongt. Freu mich auf Euch.
    @Chrissie: kriegste doch wohl hin, oder? Immer diese unklaren Ansagen ...
    @Halla: beeil Dich mit den Reifen, steh früh genug auf, dann geht das schon. Verpaßt sonst was...
    rene: nu haben wir schon den Sonntag gewählt. Wann gehts bei Dir denn überhaupt???

Gruß, Martin

Sieht doch ganz gut aus, Deine S mit den DualRoad, Volker. Hast Du schon die neuen Reifen drauf? Wird mal wieder Zeit für eine gemeinsame Fahrt. Solltest Du so früh schon im Forum unterwegs sein: ich bin gleich (so um und bei 08:00 Uhr) an der Brücke, frühstücken und ein bischen den Vormittag verfahren.

Gruß, Martin

Schei... Nur gut, dass Du so langsam unterwegs warst.

Lars, schütte nicht das Kind mit dem Bad aus und verzweifel gleich an der NC, sondern geh der Ursache auf den Grund. M.E. kann nach Deiner Schilderung nur ein technischer Defekt des Bremssystems in Betracht kommen, denn ungeachtet Laub, Temperatur, Aquaplaning oder was da sonst noch vermutet wurde: Du hast keine Bremswirkung gespürt, und das hättest Du, wenn die Beläge an der Scheibe ihren Dienst (wenn auch ungenügend) verrichtet hätten. Das beschriebene Geräusch ist auch eher merkwürdig. Das mit dem verschobenen Bremssattel scheint mir eine plausible Erklärung zu sein, da würde ich als erstes nachforschen. Und natürlich alle Teile des Bremssystems gründlich ansehen und prüfen. Am besten beim fHH. Und das Auslesen des Fehlerspeichers kann man ja mal machen, obwohl ich mir davon eher nicht so viel verspreche.

Und ich finde Dein Erlebnis etwas beunruhigend, denn gerade das Bremssystem meiner NC war bisher das, was ich an ihr am besten fand. Noch vor Motor, Fahreigenschaften und DCT...

Gruß, Martin

Ja, war prima gestern und es gab doch einiges zu sehen, für das es sich gelohnt hat, noch einmal hin zu fahren. Quatschen zwischendurch sehr angenehm, gemütliche Aufwärmrunde, Wetter zwar etwas kalt, aber sonst bestens. Und hey: das nächste Mal nehme ich keine Kamera mehr mit, wenn alle anderen ihre Bilder für sich behalten ;) ...

Freue mich auf das nächste Treffen, Wetter soll ja erstmal ausgesprochen Motorrad-freundlich werden 8-)

Bilder:

Laterne gegenüber Joli Coeur

Schloß Charlottenburg

Zoologischer Garten - Elefantentor

Französische Kirche

Konzerthaus

Berliner Dom

Gruß, Martin