Beiträge von NCX_B

Nö, nix neues jedenfalls. Läuft und leistet bisher prima. Demnächst kommen wieder ein paar km drauf. Wie gesagt, im eher späteren Herbst ziehe ich noch einmal Zwischenbilanz...

Ist zwar hier völlig OT und antworte bitte in dem passenden Thema: hast Du nächste Woche die Duke? Weil: da wäre ich eventuell vielleicht möglicherweise in der Nähe und könnte gucken kommen...

Gruß, Martin

Ich glaube, inzwischen gibt es so viele verschiedene Reifen für unsere NCs, da kann man wirklich nicht meckern. Es ist für jeden was dabei, keiner, dessen Vorlieben und Geschmäcker nicht bedient werden könnten. Nahezu alle Reifen haben ihre Fans. Einige haben auch Gegner und Skeptiker, aber die meisten Reifen scheinen ok zu sein. Und das Beste: hier im Forum sind sie alle beschrieben. Wenn man ungefähr weiß, was für ein Reifen-Typ einem liegt, sollte man recht bald "seinen" heraus finden können. Wer sich mit dem Reifen-Kapitel in diesem Forum etwas beschäftigt, hat höchstens noch ein Luxusproblem: welchen der 2-3 Reifen, die sehr gut zu mir passen, nehme ich denn nun...

Macht bitte weiter mit Euren Reifenberichten. Von mir und den Tourance Next kommt der nächste im Spätherbst. Richtig kalt und Laub auf der Straße und dann ca. 6000 km sollten dann ein Zwischenfazit sinnvoll machen. Zur Zeit bin ich noch genau so zufrieden, wie im T-Next-Faden beschrieben.

Gruß, Martin

Ich bin dann auch morgen früh um 08:00 Uhr an der Brücke. Ob kleine oder große Tour, oder erst eine kleine und dann die Verlängerung für die, die mehr Zeit haben, das entscheiden wir dann wohl am besten vor Ort. Je nachdem, wie viel Zeit die dann Anwesenden mitgebracht haben.

Karte und Navi und evtl. den einen oder anderen Vorschlag bringe ich mit.

Freu mich schon.

Gruß, Martin

KR35: das genau ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich von einem Youngtimer auf ein modernes Motorrad gewechselt habe. Das Honda-ABS ist super. Mit der Kombibremse überragend. Lebensrettend.

Und zum Thema: ich guck Dich an und dann fahr ich los, ich will Dich töten! Das kenne ich leider auch zur Genüge. Allerdings konnte ich noch keine Häufigkeit bei älteren Dosen-Treibern ausmachen. Der Standard-Möchtegern-Killer bei mir ist weiblich, zwischen 30 und 50 und fährt SUV und das ganze findet in einem Kreisverkehr statt. Sorry, aber ist so. Nicht falsch verstehen: 98 v.H. der Frauen fahren wirklich gut und sicher. Die Menschen, bei denen ich mich als Beifahrer am wohlsten fühle, sind ganz überwiegend weiblich. Aber die restlichen 2 v.H. sind echt (m)ein Problem...

Leider habe ich es auf dem Weg zur Arbeit mit ca. 250 Autos zu tun jeden Tag, ist halt Berufsverkehr und 18 km einfache Strecke. Da habe ich die Anschläge auf mein Leben jede Woche, manchmal mehrmals die Woche. Auf der 125er habe ich deswegen extra ein doch recht beeindruckendes Horn installiert. Die Schrecksekunde, die das Teil bei den SUV-Muttis verursacht, reicht in der Regel für eine beherzte Flucht aus der Situation...

Gruß, Martin

Tut mir leid, Bernd, dass Du diesmal ausschließlich Absagen einfährst. Auch bei mir geht im August an den WE nix mehr, alles verplant. Vielen Dank trotzdem, dass Du dranbleibst und vielleicht findet sich doch noch der eine oder die andere für dieses WE.

Bei mir geht's vielleicht mal während der Woche 2-3 Std. Feierabendrunde. Aber keine Sorge: letztes Jahr gings mit den Ausfahrten auch erst so ab Sep/Okt richtig los. Das wird schon noch, Sommer ist halt schwierig...

Gruß, Martin

Zu Nr. 3:

Ich fahre zwar mit einem Oregon 450, aber das Problem mit dem Zurückleiten auf den nächsten Wegpunkt kenne ich damit auch. Wird bei mir in der Praxis so gelöst:

Nach der Umleitungsbeschilderung oder beim Fehlen einer solchen eben nach Gefühl, Wellenschlag und Sonnenstand wird grob in die Zielrichtung gefahren. Navi berechnet neu. Macht es ggf. über viele Minuten immer wieder, kann ich mangels Sprachausgabe des Oregon aber gut ignorieren ;). Irgendwann kommt die aktuelle, farbig angezeigte Route an eine Stelle, wo sie scheinbar in zwei Richtungen weiterläuft, also drei farbige Routen auf einen Punkt zulaufen. An dieser Stelle wird man, wenn man aufs Gerät hört, zurück zum Wegpunkt geführt (zu dem man natürlich gar nicht mehr will). Dann einfach genau anders fahren, als das Gerät es vorgibt. Die Rest-km springen gleich deutlich tiefer und die Welt ist wieder in Ordnung. Gewöhnungsbedürftig, aber ich komme damit inzwischen sehr gut zurecht.

Und ja: Motoplaner-Routen werden bei mir immer noch im Gerät gegengecheckt. Da sind manchmal ganz erhebliche Verknotungen zu korrigieren und ich muß sagen: Garmin routet einfach viel besser als Google. Wenn basecamp und mapsource nur nicht solche Bedienungskatastrophen und Software-Elefanten wären...

Alternativ route ich unterwegs mit Papierkarte und Eingabe von kleinen Orten als Wegpunkten direkt ins Gerät. Geht vor allem zu zweit ganz wunderbar und dauert kaum länger als eine normale Pause.

Gruß, Martin

Moin Rod,

willkommen im Forum. Und ich gehöre übrigens auch zu den zufriedenen Kunden vom Tempelhofer Weg ;) . Schau doch ab und an mal in der Berliner Ecke vorbei. Ab Mitte August gibt's bestimmt wieder Treffen. Vor der Ausfahrt ist immer Pläuchschen angesagt. Da kommst Du einfach mal vorbei (ggf. mit der Dose), und dann kannste gucken und fragen und quatschen...

Gruß, Martin