Beiträge von Lord_Buster

Ganz unabhängig von Deinem Kauf und der sicherlich vorhandenen Wirksamkeit - optisch finde ich hohe Scheiben einfach nicht schön. Diese aufgesetzten Spoiler machen es auch nicht hübscher.

Wenn ich sowas sehe, denke ich immer, dann fahr doch Cabrio.

Insbesondere an Rollern kann es oft nicht hoch genug sein.

Ich habe den Verdacht, das die Höhe der Scheibe mit dem alter des Fahrers wächst.

Mein alter Herr hatte einen CN250 Helix mit hoher Scheibe plus Scheibenerhöhung.

Ich habe das bei Übernahme des Rollers gegen eine sog. China-Scheibe mit 10cm getauscht. Viel bessere Optik und man hatte wieder Fahrtwind.

Als ich den Helix mehrere Jahre später an einen Rentner verkaufte war die erste Frage beim Termin, ob ich zufällig noch die originale Scheibe hätte.

Als ich meinte sogar die Hohe, hat er sich sehr! gefreut. Als ich die Scheibenerhöhung aus dem Keller holte hat er sich vor Freude bald nicht mehr eingekriegt. Und mir meinen Wunschpreis bezahlt. Lach.

Naja. Jedem natürlich wir es ihm gefällt.

Ich find es aber nicht hübsch und liebe Fahrtwind.

Ich hab den Tempomat genutzt wann immer ich konnte. Vermisse den echt am X-ADV.

Gerade auf langweiligen Bahn-Abschnitten kann genausogut der Linke Arm am Lenker bleiben.

Ich wollte damit nur sagen, dass diese „man“ Verallgemeinerungen nichts bringen.

Ist alles individuell und Situationsbedingt.

Schreibt wer vor? Allein schon um mal die Hand auszuschütteln, das Gelenk zu dehnen… , an der Nase kratzen.

Bin lange genug mit der AT und Tempomat gefahren. Prima Sache, auch auf Landstraßen und öden Ortsdurchfahrten.

Niemand wird Dich davon abhalten. Ich habe kein Interesse und Geschick noch die Lust Zeit aufzuwenden um selber auszubauen.

Im Verlauf meiner Recherche und Suche habe ich zudem genug private Umbauten gesehen, Marke „Gewollt und nicht gekonnt“. Nein Danke. Preis-Leistung passt mir hier schon sehr.

Was gibt es denn umzubauen? Liege runterklappen oder liege rauf … scheint mir nicht schwierig oder gar problematisch.

Ich mag auch keine Campingplätze. Ich möchte nächstes Jahr wieder nach Schweden. Da freue ich drauf an diversen Seen einfach anhalten zu können und von dort meine Touren zu machen. Je weniger ich auf Campingplätze muss, um so besser.

Wie schaut es denn mit Konstantfahrruckeln bei 30 km/h bei der NT aus? Das habe ich an meinen zwei Africa Twins mit Drive by Wire echt gehasst. Und bei den enorm vielen 30-Zonen und 30 Begrenzungen die überall entstehen, fand ich es oft sehr nervig.

Da war die alte Gaszug Africa Twin entspannter.

Da gibt es mal nix, die original Tasche passt einwandfrei. Es ist eine Schutzfolie für die glänzende Front dabei.

Jetzt schaut der X-ADV noch weniger nach Roller aus.

Und ich kann mal Getränke mitnehmen ohne, dass die im Staufach gleich pipiwarm werden.