Beiträge von Lord_Buster

Hallo, meiner Freundin ist die S doof umgefallen. Den Bremshebel hat es erwischt
    Louis und Polo haben nix im Angebot.
    Wisst Ihr wo man - vom Original abgesehen - Ersatz bekommen kann?
    Ggf ist ja ein Hebel einer anderen Maschine kompatibel. Ist ja oft so.
    (CB 500 mit Brembo und BMW F650 zB).

Wäre Dankbar für Info/Hinweise.

Zum dem Laden fällt mir aus eigener Erfahrung nix mehr weiter ein - fahr nächstes mal einfach nach Arnsberg!
    War jetzt wieder in Arnsberg mit meinem Helix, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit machen lassen. Freundlich, konnte drauf warten, günstig.

Also, meine ist ja Matt-Weiß und empfindlich will ich nicht direkt sagen, aber der Dreck bleibt in der Struktur hängen und Du putzt Dir nen Wolf! Allein das Kettenfett - zum Glück fahre ich eh lieber geölt, sodass das langsam besser wird.
    Aber schon nach der kurzen Zeit sieht die an manchen Stellen einfach schmuddelig aus und Du kriegst es nur sehr schwer wieder sauber.
    Als bestes Reinigungsmittel habe ich übrigens Aldi-Kunststoffpflegetücher ausgemacht! Damit geht der Schmand recht ordentlich wieder aus den Poren. Ich bin mir eh nicht sicher, ob es sich hierbei eigentlich wirklich um Lack oder eine besondere Kunststoffsorte handelt.

Mein Vorderradreifen war auf 2,4mm runter. Dieser wurde sofort mit moniert.
    Also, ich finde den Sportmax echt nicht schlecht, er hat allerdings einen deutlich schlechteren Federungskomfort, kleine Bodenunebenheiten kommen m.M.n. jetzt sehr viel deutlicher durch. Dafür ist das Handling m.M.n. besser als mit dem Trailmax und der Grip auch voll in Ordnung. Ich war gestern gute 200km im Zweimann-Betrieb im Sauerland unterwegs und kann mich nicht beklagen. Hatte echt Spaß.

Schreib den Laden ab!

Ich war heute beim :D in Arnsberg und habe kostenfrei den Dunlop Sportmax Roadsmart II vorn wie hinten drauf bekommen.
    Eine andere Marke geht übrigens nicht, da Dunlop haftet.
    Ich muss sagen, der Reifen macht aber einen guten Eindruck. Ordentlich Profil und erstaunlich gutes Handling. War gute 100km unterwegs zum einfahren und hatte echt Spaß.

Außerdem bin ich übrigens parallel von Honda Deutschland angerufen worden, die mir ebenfalls sagten, ich könne den/die Reifen über den Fachhändler reklamieren.

Und ich dachte schon, mir hätte man was in der Werkstatt verstellt ... bei mir springt seit gestern der Tageskilometerzähler A auf 0, wenn ich die Zündung über einen längeren Zeitraum ausschalte.
    Verschwindet also nicht sofort und der B Zähler wird auch gehalten, soweit ich das erkennen kann.

Wer übrigens mal nach dem Reifen googlet wird sowohl ein italienisches, als auch ein britisches Forum finden, in denen die Besitzer der NC750X über ähnliche Probleme bei geringen Laufleistungen klagen.
    Das dürfte ja für Honda, bzw. auch für Dunlop ein recht teurer Spaß werden.