Beiträge von Lord_Buster

Es gibt als klassische Roller den ADV350 (29PS) sowie die Yamaha X-Max400 (32PS) sowie mit mehr Wumms die TMAX (48PS) mit Zahnriemen statt Kette. Eine gewisse Auswahl ist also noch vorhanden.

Mit nem 150ccm ist es natürlich schwierig an Motorrädern dran zu bleiben.

Ich habe mal ne Zeit zum Spaß den Helix CN250 bewegt. Abhängen konnte man mich damit nur auf der Autobahn, aber sonst nicht. Durch den unglaublich niedrigen Schwerpunkt und Position konnte man den trotz der 17 PS so Lebensverachtend durch die Kurven und Spitzkehren prügeln, dass meine Mitfahrer ins Schwitzen kamen. War lustig, wenn ich mit dem Teil auftauchte, man erst belächelt wurde und dann die großen Augen in deren Rückspiegeln sah. 😂

Mit dem X-ADV trau ich mich das nicht mehr.

Vom günstigen Herstellungsprozess abgesehen, der ja auch für die hier gekauften Waren zutrifft, entfallen Importeur-Kosten, Zwischenhändler, Endhändler.

Zoll ist so eine Sache, da kann es sein, dass Du vom Zoll noch Post mit einer Zoll-Rechnung + Bearbeitungsgebühren bekommst.

In sofern könnte vielleicht der Weg zu Louis, mit der Option, alles gleich auszuprobieren, die Bessere Wahl sein.

Ganz unabhängig von Deinem Kauf und der sicherlich vorhandenen Wirksamkeit - optisch finde ich hohe Scheiben einfach nicht schön. Diese aufgesetzten Spoiler machen es auch nicht hübscher.

Wenn ich sowas sehe, denke ich immer, dann fahr doch Cabrio.

Insbesondere an Rollern kann es oft nicht hoch genug sein.

Ich habe den Verdacht, das die Höhe der Scheibe mit dem alter des Fahrers wächst.

Mein alter Herr hatte einen CN250 Helix mit hoher Scheibe plus Scheibenerhöhung.

Ich habe das bei Übernahme des Rollers gegen eine sog. China-Scheibe mit 10cm getauscht. Viel bessere Optik und man hatte wieder Fahrtwind.

Als ich den Helix mehrere Jahre später an einen Rentner verkaufte war die erste Frage beim Termin, ob ich zufällig noch die originale Scheibe hätte.

Als ich meinte sogar die Hohe, hat er sich sehr! gefreut. Als ich die Scheibenerhöhung aus dem Keller holte hat er sich vor Freude bald nicht mehr eingekriegt. Und mir meinen Wunschpreis bezahlt. Lach.

Naja. Jedem natürlich wir es ihm gefällt.

Ich find es aber nicht hübsch und liebe Fahrtwind.

Ich hab den Tempomat genutzt wann immer ich konnte. Vermisse den echt am X-ADV.

Gerade auf langweiligen Bahn-Abschnitten kann genausogut der Linke Arm am Lenker bleiben.

Ich wollte damit nur sagen, dass diese „man“ Verallgemeinerungen nichts bringen.

Ist alles individuell und Situationsbedingt.