ThomasLIP Es ist eigentlich ganz einfach, Integra basierte auf der NC, der Forza ist ist quasi ein X-ADV.
Dazwischen liegen in der Tat sehr deutlich spürbare Unterschiede.
ThomasLIP Es ist eigentlich ganz einfach, Integra basierte auf der NC, der Forza ist ist quasi ein X-ADV.
Dazwischen liegen in der Tat sehr deutlich spürbare Unterschiede.
Alles anzeigenHelix
Den Helix hab ich auch mal einige Tausend bewegen dürfen. Lustiges Gefährt und man konnte durch den super-niedrigen Schwerpunkt ziemlich verrückte Sachen in Serpentinen damit machen, die mancher Sportler nicht hinbekommen hat.
Hab ihn dann aber verkauft und den Erlös in die NC von 2017 gesteckt
Sowas in der Art dachte ich mir. Danke für Deine Auskunft.
Alles anzeigenGratulation, schickes und vernünftiges Auto,
Danke. Ich hätt ja auch den Full Hybrid genommen, aber das ist bei all diesen Kompakt-Hybriden das Gleiche: Die dürfen einfach nichts ziehen.
750kg gebremst ist einfach zu wenig. Und die Händler warnen sogar davor, dieses Gewicht überhaupt auszureizen.
Somit gibt es jetzt die größte Motorisierung, an die auch die „Efficent Dual Clutch“ gekoppelt ist. Die Kupplungen werden hierbei elektrisch, nicht hydraulisch betrieben. Dadurch ist es kleiner und leichter. Wundert mich, dass Honda da noch nicht drauf gekommen ist. Oder sie sind es, und konnten es aufgrund von Patenten nicht umsetzen.
Wo wir das Thema gerade in einem anderen Thread hatten: wie schauen die Bremsscheiben nach den 100.000 aus?
Viel Freude und allzeit gute Fahrt damit. ![]()
Alles anzeigenDoppelt ist natürlich dann noch mal etwas besser, aber mir stellt sich ein wenig die Frage nach der Notwendigkeit
Das ist ja was anderes, als rein die Kosten für den Verschleiß zu sehen. Und so 100.000 traue ich Bremsscheiben zu, es sei denn, Dein täglicher Arbeitsweg führt tatsächlich über Alpenpässe.
Zur Notwendigkeit: Wenn es mal notwendig ist, dass man den entscheidenden Meter eher steht, schon.
Ich hab ja die NC immer mal wieder gefahren und wenn ich mich auf den X-ADV mit der Doppel-Scheibe setze, isr das schon ein merkbarer Unterschied.
Ob Du bereit bist in der Anschaffung so viel mehr hinzublättern ist ja das Thema. Ich denke, ich wäre es vermutlich auch nicht. Hätte die Neue jetzt nen Tempomat dabei… dann wäre es mir den Aufpreis wert.
Alles anzeigen(doppelte Verschleißkosten),
Bremsscheiben halten ja ewig am Mopped.
Und wie oft musst Du Bremsklötze wechseln, dass die 40€ extra nicht möglich sind?
Zudem verteilt sich der Verschleiß ja auch nun deutlich mehr, da 4 Bremsklötze nicht so hart ran müssen, wie 2. ![]()
Ich persönlich sehe die Doppelscheiben der Einzelnen gegenüber im Vorteil und würde das klar auf die Plus-Seite der Liste setzen.
Dann hast Du wahrscheinlich bei Hermes gekauft?
Gute Besserung und besprich mal mit Deinem Doc, ob Naproxen statt Ibuprofen nicht eine Idee wäre. Deutlich verträglicher.