Beiträge von Lord_Buster
-
-
Halt immer so, wie ein jeder das persönlich für Sinnvoll erachtet.
Ich würde und habe da nie drauf verzichten wollen. Ein Hauptständer gehörte zudem bei Honda bei sehr vielen Maschinen zur Serienausstattung. Ich weiß gar nicht mehr, ab wann das weggefallen ist. Fand es dann lästig den nach bzw. mitbestellen zu müssen.
Ein Freischwebendes Hinterrad auf dem Haupständer in allen Lebenslagen ist meiner Ansicht nach für viele Wartungsarbeiten eine sehr sinnvolle Sache.
Insbesondere im Urlaub Kette schmieren wird damit zum Klacks.
Gerade dann, wenn man das häufig durch Verwendung von Trockenschmierung macht.
Ohne Hauptständer könnte ich das Motorrad nicht sinnvoll neben meinen Motorrad Anhänger in einer sehr kleinen Garage parken.
Zudem ist das beladen viel angenehmer. Nichts rollt dir von deiner Sitzbank, etc.
Beim X ADV gehört er ja Gott sei Dank zur Serie dazu.
-
Nein. Den gibt es nicht mehr für neuere Modelle. Ich hatte den Stummel an meiner RC90 dran gehabt.
-
Alles anzeigen
alles funktioniert wie es soll 👍
Das ist ja die Hauptsache.
Ist immer doof, wenn eine vermeintliche Kleinigkeit zusätzliche Kosten nach sich zieht, die vorher nicht eingeplant waren.
-
Und sich Vorwiderstände ich die Ersatz-Blinker Zuleitung zu löten ist keine Option?
-
Soll doch jeder handhaben wie er es für sich als richtig erachtet.
Ich halte einfach nur noch nen Finger hoch, weils mir von der Menge und Dichte einfach zu anstrengend ist.
Motorradgruß hatte ja mal die Bedeutung sich zu grüßen, weil es so wenige Motorradfahrer gab und das dann halt ein seltenes Ereignis war, einen anderen zu treffen.
Ich muss sagen, in Schweden war das dann auch wieder so und da habe ich gerne die Linke zum Gruße gezeigt.
Wenn mir aber jede Minute einer entgegenkommt… werd ich auch Faul.
Bei Autofahrern die Rücksicht nehmen bedanke ich mich höflich mit Hand oder rechtem Fuß.
-
ThomasLIP Es ist eigentlich ganz einfach, Integra basierte auf der NC, der Forza ist ist quasi ein X-ADV.
Dazwischen liegen in der Tat sehr deutlich spürbare Unterschiede.
-
Alles anzeigen
Helix
Den Helix hab ich auch mal einige Tausend bewegen dürfen. Lustiges Gefährt und man konnte durch den super-niedrigen Schwerpunkt ziemlich verrückte Sachen in Serpentinen damit machen, die mancher Sportler nicht hinbekommen hat.
Hab ihn dann aber verkauft und den Erlös in die NC von 2017 gesteckt -
Sowas in der Art dachte ich mir. Danke für Deine Auskunft.
-
Alles anzeigen
Gratulation, schickes und vernünftiges Auto,
Danke. Ich hätt ja auch den Full Hybrid genommen, aber das ist bei all diesen Kompakt-Hybriden das Gleiche: Die dürfen einfach nichts ziehen.
750kg gebremst ist einfach zu wenig. Und die Händler warnen sogar davor, dieses Gewicht überhaupt auszureizen.
Somit gibt es jetzt die größte Motorisierung, an die auch die „Efficent Dual Clutch“ gekoppelt ist. Die Kupplungen werden hierbei elektrisch, nicht hydraulisch betrieben. Dadurch ist es kleiner und leichter. Wundert mich, dass Honda da noch nicht drauf gekommen ist. Oder sie sind es, und konnten es aufgrund von Patenten nicht umsetzen.