Beiträge von Lord_Buster

Früher Navigon Cruiser, bis Garmin so freundlich war Navigon aufzukaufen und die Apps zu streichen. Daher würde ich auch nie bewusst etwas von Garmin kaufen. Cruiser war mit Abstand die beste Motorrad Navigation.

Seitdem habe ich mir Scenic angeschaut und bin dort hängen geblieben. Habe mir auch Calimoto angeschaut, aber Scenic spricht mich von der Bedienung mehr an.

Der Entwickler reagiert schnell auf Fragen und ist sehr Hilfsbereit. Man hatte leider etwas Trouble beim Kartenanbieter, sodass man dort recht unerwartet auf Open Street Maps wechseln musste. Insgesamt bin ich mit Scenic zufrieden.

Alles Gut. Ich habe mich da nicht angegriffen, lediglich falsch verstanden gefühlt. Wollte auch nicht angreifen, sondern nur klarstellen.

Mir ging es nur um das Willkürliche… gezieltes Auspuff-Tuning funktioniert anders.

Das scheint ja dann auch bewusst und wir haben m.M.n. dann eher aneinander vorbei geschrieben. Ich hab das jedenfalls nicht negativ aufgefasst.

Die Experimente mit dem Auspuff habe ich so mit 18. an meiner CB450S auch gemacht. Und später an einer Suzuki GSX550 … inkl. neu zusammenschweißen ….und ich schrieb ja, mach ruhig und wünsche viel Spaß.

Der X-ADV ist inzwischen eines der Meistverkauften Modelle. Da hat Honda echt einen Nerv mit getroffen. Als ich den 2017 zum ersten mal gesehen habe, hätte ich das nie gedacht.

Auch nicht, dass ich mal selbst zwei davon fahren würde.

Du hast nach Regen gefragt. Nicht nach Tauchgängen länger 30 Minuten.

Willst Du unter Wasser navigieren?

Ich bin mit IP Schutzklassen gut vertraut.

Wenn was 30 Minuten unter Wasser überleben kann, wird es Regen überstehen.

Ein TomTom Rider hat auch nur IPX7 !

Ich habe damit keinerlei Problem, seit iPhone 6 fahre ich damit ohne extra Schutz.

Wenn Du nicht mir dem Smartphone navigieren willst, dann schreib das einfach und finde nicht ständig neue Dinge dagegen, wenn man Vorschläge macht.

Wie meinst Du das? Gibt es heute noch Smartphones, die nicht Wasserdicht sind? Was für ein Modell nutzt Du denn?

Wenn es sich um was „antikes“ handelt, würde das ja diverse der beschrieben Probleme erklären…

Ich nutze seit einiger Zeit wieder ein iPhone Xr am Mopped, dass auch schon sein Alter hat. Damit kann ich nicht klagen.

Hatte auch mein iPhone 12 Pro dran, was natürlich jünger ist, aber inzwischen auch 4,5 Jahre.

Okay, das habe ich mit meinem iPhone noch nicht gehabt und habe zumindest ganz D, B, NL, L, DN und S drauf.

Ggf. liegt es daran, dass dort der Speicher direkt intern flotter angebunden ist.

Vorschlag, lies nächstes mal bitte richtig.

Und zu Willkürlich zähle ich: Ich würde gern mal testen wie es klingt, das Staublech zu perforieren.

Daher auch:

Die Aussage ist eine ganz andere, als Du daraus gemacht oder verstanden hast. Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug gemacht.

Wenn Du tüftlen willst, mach das auf jeden Fall. Es sollte Dir lediglich den Hinweis geben, dass sowas nicht nur positive Effekte haben kann.