Wo wir das Thema gerade in einem anderen Thread hatten: wie schauen die Bremsscheiben nach den 100.000 aus?
Beiträge von Lord_Buster
-
-
Viel Freude und allzeit gute Fahrt damit.

-
Alles anzeigen
Doppelt ist natürlich dann noch mal etwas besser, aber mir stellt sich ein wenig die Frage nach der Notwendigkeit
Das ist ja was anderes, als rein die Kosten für den Verschleiß zu sehen. Und so 100.000 traue ich Bremsscheiben zu, es sei denn, Dein täglicher Arbeitsweg führt tatsächlich über Alpenpässe.
Zur Notwendigkeit: Wenn es mal notwendig ist, dass man den entscheidenden Meter eher steht, schon.
Ich hab ja die NC immer mal wieder gefahren und wenn ich mich auf den X-ADV mit der Doppel-Scheibe setze, isr das schon ein merkbarer Unterschied.
Ob Du bereit bist in der Anschaffung so viel mehr hinzublättern ist ja das Thema. Ich denke, ich wäre es vermutlich auch nicht. Hätte die Neue jetzt nen Tempomat dabei… dann wäre es mir den Aufpreis wert.
-
Alles anzeigen
(doppelte Verschleißkosten),
Bremsscheiben halten ja ewig am Mopped.
Und wie oft musst Du Bremsklötze wechseln, dass die 40€ extra nicht möglich sind?
Zudem verteilt sich der Verschleiß ja auch nun deutlich mehr, da 4 Bremsklötze nicht so hart ran müssen, wie 2.

Ich persönlich sehe die Doppelscheiben der Einzelnen gegenüber im Vorteil und würde das klar auf die Plus-Seite der Liste setzen.
-
Dann hast Du wahrscheinlich bei Hermes gekauft?
-
Gute Besserung und besprich mal mit Deinem Doc, ob Naproxen statt Ibuprofen nicht eine Idee wäre. Deutlich verträglicher.
-
Es gäbe da was zum drauf schrauben, vielleicht ist das ja bereits eine Idee für Dich:
https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomie/Fussbremshebel+Erweitung/4052572204139.htm
-
Na dann, frisch bestellt: 3333/ BPE als Techno mit Winter-Paket.
-
Alles anzeigen
Keine Sorge, für dich gibt es auch etwas.
3 Jahre Stuntman Ausbildung?

-
Alles anzeigen
welche Navi App nutzt ihr für eure Touren und Reisen.
Früher Navigon Cruiser, bis Garmin so freundlich war Navigon aufzukaufen und die Apps zu streichen. Daher würde ich auch nie bewusst etwas von Garmin kaufen. Cruiser war mit Abstand die beste Motorrad Navigation.
Seitdem habe ich mir Scenic angeschaut und bin dort hängen geblieben. Habe mir auch Calimoto angeschaut, aber Scenic spricht mich von der Bedienung mehr an.
Der Entwickler reagiert schnell auf Fragen und ist sehr Hilfsbereit. Man hatte leider etwas Trouble beim Kartenanbieter, sodass man dort recht unerwartet auf Open Street Maps wechseln musste. Insgesamt bin ich mit Scenic zufrieden.