Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.071

Ich habe bei Helmen ein Problem 67cm Wangenknochen,

Als Klapphelm ein Caberg Sintesi 3XL.

Heute als Sommertüte

Scorpion Exo-City II 3XL

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

• #4.072

Hatte ich schon im Helm vorher, jetzt hat es auch der Nachfolger bekommen.

Ich schätze es, Handphon oder Navi ist gut ablesbar.

Dioptrien sollten 1 bis 1,5 weniger als Lesebrille sein, der Abstand ist ja größer.

Beim Fahren stört nix, ist ja ganz unten.

• #4.074

Fahre ich seit bald 3 Jahren. Hat sich echt bewährt. Bis auf das Radio… damit habe ich noch nichts sinnvolles empfangen können.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

• #4.077

Wird überwiegend zu zweit genutzt.

und gelegentlich mit einem Intercom eines anderen Herstellers.

VG André

Ride safe, ride smart!

• #4.078

Und da wird es kompliziert.
    Das Lexin kann sich mit bis zu 7 oder 9 weiteren Lexins verbinden oder (oder nicht und!) mit genau einem anderen Intercom. Aber nicht einfach mit einem Lexin und einem anderen.
    Einzige mir bekannte Ausnahme ist die Kombination mit einem Lexin und einem älterem Audiophone. Aber nur, weil das Audiophone das kann und wir damals mit stundenlangem Probieren eine Variante gefunden haben, die nicht im Handbuch drin steht und funkioniert.

Edit:
    Nur um das Lexin nicht schlecht dastehen zu lassen. Das gilt für die meisten Kombination von Geräten verschiedener Hersteller.
    Wobei ich meine, dass die großen Senas ein fremdes Gerät mit in den Sena-Kosmos reinholen können. Probiert habe ich das noch nicht.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

• #4.079

Haben es mal im noch ausgebauten Zustand getestet. Verbindung zu einem weiteren Lexin und einem Sena war problemlos.

Aber wie gesagt überwiegen wird es nur mit zwei Lexin genutzt.

Ausschlaggebend war auch die positive Resonanz über den klaren Klang, welches ich nur bestätigen kann. Dagegen ist mein altes Feedconn Intercom wie ein Kofferradio aus den 50igern.

VG André

VG André

Ride safe, ride smart!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!