Beiträge von Lord_Buster

    Interessant, bei mir haben Reserve und Tanken immer exakt gepasst. Auf 0,1l genau jeweils dann nachgetankt. Hast Du die letzten L mehr Gas gegeben? Autobahn oder so? Von welchem Modell reden wir? 2014 oder 2016?

    Gewolf, warum bist Du liegen geblieben? Die Maschine blinkt auf Reserve, zeigt zudem die verbrauchten L genau an und zählt zudem die km. Da kommt es einem nicht in den Sinn zu tanken, wenn da "3L verbraucht" steht, oder war das ein gezieltes Experiment?

    Wenn ich dem GPS in meinem Navigon/iPhone trauen darf, hat es der NC Tacho schon sehr eilig. Eileger als der, in meiner Crossrunner. 7,5% Voreilung habe ich an der NC gemessen. Bei Navi 100 sringt der Tach zw. 107 und 108 hin und her. Bei Tacho 170 waren es echte 158. Somit dürften bei angeblichen 190 wohl 175 übrig bleiben, die sicherlich zu erreichen sind.


    Die Corssrunner hat nur 6% Voreilung. Die Crossrunner riegelt bei Tacho 210 schlicht ab. Schaffte laut Navi bisher auch keine echten 200. So viel zum Thema Hondas sind schneller als angegeben (Angabe im Fzg.-Schein 210km/h). Die "normale" VFR800 kann da deutlich flotter, da sie nicht abgeriegelt ist.

    Ich hab ja nun beide, 2017er NC 750X DCT und 2017er Crossrunner. Beide auf ihre weise super Motorräder. Auf der CR sitze ich zudem noch etwas besser und sie hat das eindeutig bessere Fahrwerk für lange touren. Die NC hingegen ist unschlagbar in Sachen Vielseitigkeit, "mal eben" fahrten und Verbrauch. Könnte mir aktuell keine bessere Kombination vorstellen.

    Also: Bei unseren beiden! neuen NCs (Schalter und DCT) war der Durchhang nach den ersten 1000km zur Erstinspektion wirklich enorm angewachsen. Die Kette längt sich anfangs am meisten. Wichtig ist, dass sie das möglichst Gleichmäßig macht.


    Für eine gut gepflegte Kette empfiehlt sich m.M.n. ein Kettenöler. Dieser erhöht zudem noch die Lebensdauer und erleichtert die Reinigung. Mit einem Kettenöler habe ich quasi nur noch ganz selten mal einen öligen Lappen über die Kette laufen lassen. Mehr braucht es nicht. Öl kühlt zudem besser als Fett.


    Eine günstige, aber wirklich empfehlenswerte Möglichkeit ist der Nemo2 von Cobrra. Dieser ist rein manuell zu bedienen. Etwa alle 150km drehe ich den Vorratsbehälter um 1/4 Umdreheung, dann tropft es ca. 3 Minuten lang. Nach einer Regenfahrt drehe ich 1/2 Umdrehung bevor ich nach Hause komme.


    Kette ist immer sauber, die Felge lässt sich zudem auch wesentlich leichter reinigen. Ich benutze Liqui Moly Bio-Sägeketten Öl. Zudem ist so ein Öler sehr sparsam.