Beiträge von Fraker

Eine beliebte Stelle für Blitzer ist hinter den 36 Kurven, also die besagte Strecke vom Kyffhäuser Richtung Bad Frankenhausen, da ist im Wald eine Tempo 50 Zone !!!!!! Hats mich auch schon erwischt :D

LG aus dem Harz...Frank

Falls du die in Halle/ Saale meinst, das soll meine werden...

LG Frank

Mein MPR4 hat jetzt über 8k km runter und sieht aus wie neu( naja etwas übertrieben, aber gehen noch einige Tausend km :D )

PS: Heute Schock beim Freundlichen, die Neuen haben immer noch den Trailmax drauf :think:

Hi,

sicherlich eine gute und auch notwendige Diskussion, aber zugleich auch eine sinnlose.

Die hier beschriebenen Choaten werden im Leben NIE einen Thread lesen, wo es um die StVO geht, denn für solche Menschen scheint diese nicht existent zu sein.

Ich selber bin täglich im Straßenverkehr unterwegs und könnte im Minutentakt das große Kot*** kriegen. Schlimm ist, dass es den Anschein macht "Es wird immer schlimmer und heftiger".

Ich will mich nicht als Engel auf der Straße bezeichnen, bin aber immer außerhalb des Fahrverbotes unterwegs.

Meine "Lieblingsfreunde"...Handy am Ohr, überholen an noch so unübersichtlichen Stellen weit ab der zulässig erlaubten Geschwindigkeit. Achja und einen noch blöde Anglotzen, weil man im Wege ist.
    Bedenklich finde ich den Umstand, dass unter den Chaoten/ Rasern/ Dränglern immer mehr Frauen sind...und das ist kein Machogelaber oder so.

Ob allerdings höhere Strafen einen Erfolg zeigen würden bezweifele ich auch.

Grüsse aus dem Harz...Frank, der seit über 30 Jahren unfallfrei unterwegs ist

Die Sache mit dem Anwalt hat mein Freundlicher geregelt. Vergiss nicht, die Versicherung des Unfallverursachers ist dein Gegner, auch wenn´s blöd klingt. Du kannst denen nicht irgendwelche Milchmädchenrechnungen vorschlagen und hoffen, dass die dir Kohle überweisen.

Ganz klar, ob mit oder ohne Anwalt, erstmal einen Gutachter beauftragen lassen. Der legt genau fest, wie hoch der Schaden ist, bzw wie hoch der aktuelle Wert deines Bike´s ist. Danach wird entschieden, was die Versicherung zahlt. Bei einem Totalschaden steht ein Zeitwert XXX im Gutachten. Die Versicherung wird dir dann einen Aufkäufer benennen, der das Bike ankauft zum Festpreis. Dieser Festpreis wird vom Wiederbeschaffungswert XXX abgezogen. Die Summe hierrraus zahlt die Versicherung dir aus. Was du dann machst, ob Verkauf, Wiederaufbau oder sonstwas interessiert keinen...einzig musst du einen Neukaufvertrag vorweisen, sonst wird der Betrag auch nochmals gekürzt.

Als Beispiel meine Rechnung:

NC750XD

Reparaturkosten waren ca 8200 €.
    Wiederbeschaffungswert genau 6500 €
    Ankaufsangebot durch die Versicherung waren 3400 €

Die Versicherung zahlte genau die Differenz von 3100 €, zuzüglich der Nebenkosten für Ummelden, Zubehör usw.

Ganz so einfach wird dir die gegnerische Versicherung das Geld nicht geben, ich denke mal ohne Gutachten von offizieller Stelle geht da nix. Würde es aber auch auf alle Fälle von einem Gutachter beurteilen lassen, da bist du immer rechtlich auf der sicheren Seite.
    Wie oben schon erwähnt, übergib die Sache an einen Anwalt, dein Freundlicher sollte da eine Kanzlei für solche Fälle an der Hand haben.

...und Schmerzensgeld? Naja wenn du nicht mal beim Arzt warst? Selbst wenn, für nen blauen Fleck gibts sicher nichts...

Gruß Frank und viel Glück bei der Abwicklung

Als Geschädigter hast du Anspruch auf einen Anwalt, der weiss dann schon, was dir ersetzt werden kann/ muss. Hatte den selben Fall eines unverschuldeten Totalschadens und habe sämtliche Kosten erstattet gekriegt.
    Viele Kosten sind einem auch nicht sofort bewusst, so zB Ab- und Anmeldungen, Umbau von Zubehör von deinem alten an das eue Bike etc.

Nutzungsausfall gab es, wie schon weiter oben erwähnt nicht. Wenn es kein Totalschaden ist, dann gibts aber Wertminderung direkt ausgezahlt( legt der Gutachter fest)

Ich habe die Kabel ganz einfach an das Abblendlicht angeschlossen:

- Stecker von der Scheinwerferbirne abziehen
    - die Kabelenden ca 2 cm abisolieren
    - dann die Enden von hinten durch die Kabelschuhe schieben( die beiden, wo nur ein Kabel am Stecker ist)
    - danach die vorne rausstehenden Enden umklappen
    - Stecker wieder aufstecken

Durch das Umklappen der Kabelenden kann das Kabel nicht rausrutschen.

Achtung, die Polung beachten, einfach Zündung an und testen, ob das Navi einschaltet!!!!!

Jetzt noch das restliche Navi-Kabel in der Verkleideung mit Kabelbindern befestigen und fertig.

LG Frank